Kino The Creator 2023

• Ersteller Ersteller Recondite
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 11.887
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich konnte den Film gestern auch sehen. Leider hatte er mich nicht so sehr überzeugt.
Imposant war er durchaus, aber emotional hat er mich nicht wirklich gepackt. Der Film hetzte von einer Actionszene zur nächsten und die Beziehungen untereinander gingen unter. Ein bisschen weniger Action und etwas mehr Handlung hätte dem ganzen gut getan.
Und das Thema KI war auch verschenkt bzw. war es ziemlich austauschbar, da man nicht wirklich was draus gemacht hat oder nicht wusste, was man draus machen sollte.

Sehe ich ähnlich... Der Funke wollte nicht recht überspringen.
Ich fand es oft kunstruiert und Gefühle wurden bisschen erzwungen.
Nur weil Marvel und Co. letzter Zeit viel Schrott in CGI abliefern, is das jetzt nicht der ScIfi Messias. Ein District 9 (woran ich bei THE CREATOR denken musste) hat mich damals komplett eingenommen... Ich dachte mir die MÜSSEN DAS SCHAFFEN, sonst sterbe ich. Hab da so die Daumen gedrückt das sie es rausschaffen...und endete dann wirklich in nem Herzschlagfinale mit bittersüßem Schluß 😍
Davon is THE CREATOR schon ein ganzes Stück entfernt.

Wollte den eigentlich auch noch im Kino sehen, scheint aber leider, trotz dem kleinen Budget, ein finanzieller Flop zu sein: The Creator
Vielleicht hätte man doch ein Dollar mehr ins Marketing stecken sollen.

Bei einem Film wie The Creator könnte man sich aber durchaus vorstellen, dass der im Homevideo-Bereich noch gut Geld einfährt. Sein für SciFi-Verhältnisse schmales Budget könnte ihm zugute kommen.

Wollte den eigentlich auch noch im Kino sehen, scheint aber leider, trotz dem kleinen Budget, ein finanzieller Flop zu sein: The Creator
Vielleicht hätte man doch ein Dollar mehr ins Marketing stecken sollen.

Bei einem Film wie The Creator könnte man sich aber durchaus vorstellen, dass der im Homevideo-Bereich noch gut Geld einfährt. Sein für SciFi-Verhältnisse schmales Budget könnte ihm zugute kommen.
Wird bestimmt der nächste Blade Runner.

Ich fand ihn leider auch enttäuschend. Optisch wirklich Zucker! Aber inhaltlich sehr mau. Das die Handlung nicht sehr tiefgründig ist war ja zu erwarten, aber es die kaum vorhandene Charakterzeichnung hat mich genervt. Alle Figuren sind irgendwie nur typische Schablonen, dem Hauptcharakter wird alles leicht gemacht ohne in moralische Dilemma zu kommen. Habe auch null Chemie zwischen dem Kind und ihm vernommen. So hatte ich überhaupt keine emotionale Verbindung zum Film. In der Mitte war er auch sehr zäh und das Ende kam dann auch ohne Überraschungen aus.

Im Endeffekt für mich klar Edwards schlechtester Film. Schade das man im Drehbuch nicht die Figuren besser ausgearbeitet hat, denn hätte es ein toller Film werden können.

Ich fand ihn leider auch enttäuschend. Optisch wirklich Zucker! Aber inhaltlich sehr mau. Das die Handlung nicht sehr tiefgründig ist war ja zu erwarten, aber es die kaum vorhandene Charakterzeichnung hat mich genervt. Alle Figuren sind irgendwie nur typische Schablonen, dem Hauptcharakter wird alles leicht gemacht ohne in moralische Dilemma zu kommen. Habe auch null Chemie zwischen dem Kind und ihm vernommen. So hatte ich überhaupt keine emotionale Verbindung zum Film. In der Mitte war er auch sehr zäh und das Ende kam dann auch ohne Überraschungen aus.
Würde ich alles so unterschreiben. Kann den Hype um diesen Film echt nicht verstehen.

Bestimmt nicht, dazu ist er einfach nicht "außergewöhnlich" genug.

Würde ich alles so unterschreiben. Kann den Hype um diesen Film echt nicht verstehen.

Irgendwie wird das Wort Hype in letzter Zeit inflationär genutzt. Was für ein Hype? Der Film läuft nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Barbenheimer war ein Hype, das hier ist gar nichts.

Habe ihn leider noch nicht sehen können, da ich sehr viel beruflich unterwegs bin. Das wenige, was ich bisher gesehen habe, lassen mich aber weiterhin darauf schließen, dass dieser Film Kultstatus erreichen wird. Blade Runner ist ein Beispiel meinerseits gewesen und jetzt mal ehrlich, der war ja auch nicht "außergewöhnlich" zu dessem Release. Er war einfach ein Flop. Heute Kult! Wird hier auch passieren, fühle ich einfach.

Auch wenn mir der Film ziemlich gut gefallen hat, bezweifle ich eher, dass dieser einen Ähnlichen Kultstatus erreicht. Zu wenig ikonische Momente und zu wenig Inhalt, der in dem Maße zum nachdenken anregt als Blade Runner. Blade Runner war damals auch viel mehr was besonderes und einzigartiger als The Creator heute. Ich würde unterstellen das Blade Runner auch so Sachen wie Akira und Ghost in the Shell beeinflusst hat, wobei ich bei Akira nicht sicher bin, da der Manga im Jahr 1982 startete. Trotzdem, The Creator bezieht sich eher auf Blade Runner, sieht aus wie Elysium und District 9 und kreiert weniger etwas eigenes wie die genannten. Die KI Thematik wird nicht so wirklich philosophisch betrachtet und andere Kleinigkeiten sind auch belangloser. Die Bösewichtin ist belanglos und auch der Hauptdarsteller, den ich sehr mag etwas blass.
Ich gönne dem Film auf jeden Fall mehr Erfolg und finde das er auch super gut aussieht, vielleicht orientieren sich ja andere Studios an der Art der Produktion und Effekten, denke aber nicht, das der Film einen ähnlichen Kultstatus wie vergleichbare Werke aufbauen kann, aber wer weiß.

Alita fand ich auch relativ gut und Motal Engines bisher nicht gesehen. Der Look schreckt mich etwas ab, bei Creator war der Look doch ziemlich gut.

Gestern bei uns auf der großen Leinwand gesehen. Spärlich besetzt. Weibliche Zuschauer fast nicht vorhanden und wenn als Begleitung. Das Programm scheint nicht so breit zu sein, wenn der Film die größte Leinwand bekommt. Mich hat es in jedem Fall gefreut. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Zeit verging wie im Flug und das ist bei mir ein gutes Zeichen. Zudem ein paar wirklich gute Ideen. Ich freue mich schon auf die Auswertung im Heimkino 👍.

Ich hoffe, dass es überhaupt eine UHD-Scheibe davon geben wird. Ist ja leider von FOX/Disney…

Ich hoffe, dass es überhaupt eine UHD-Scheibe davon geben wird. Ist ja leider von FOX/Disney…
Ich kann auch mit einer Blu-Ray gut leben. Vor dem Kinobesuch war ich im örtlichen Müller.
Da wurde von einem jungen Erwachsenen noch die DVD Version von Star Wars gekauft 😱.

Endlich mal wieder ein origineller Blockbuster, der genau meinen Nerv trifft. Die klar von Blade Runner und Ghost in the Shell inspirierte Cyberpunk-Thematik bietet aufgrund des ländlichen Settings in asiatischen Gefilden genug eigene visuelle Identität, um frisch zu wirken. Allgemein ist die Optik ein Genuß und sollte der Goldstandard für künftige Hollywood-Produktionen sein: Auch mit 80 Millionen Dollar kann man eine glaubhafte Welt erschaffen, ohne das der Film gezwungen ist, direkt die Milliarden-Grenze zu knacken um rentabel zu sein. Alles fühlt sich greifbar an, die Schüsse haben Wucht, Charaktere wirken verletzlich, Explosionen fühlen sich echt an - alles Dinge, die in den CGI-Ausgeburten der letzten Jahre verloren gegangen sind.

Die Story hingegen gewinnt keinen Innovationspreis und dreht gerade zum Ende hin doch sehr an der Glaubwürdigkeitsschraube und wirft jegliche Logik über Bord - doch es gibt einen Grund, warum ich das hier tolerieren kann: Zu diesem Zeitpunkt war mir die Welt mit seinen Charakteren bereits zu wichtig, als das mir das den Film madig gemacht hätte. Zu kolossal sind die Bauten und unendlichen Weiten "Neuasiens", zu sehr hänge ich am Schicksal des toll gespielten KI-Mädchens, zu sehr bin ich Fan der gezeigten Ästhetik.

Weitere Kritikpunkte sind sicherlich die KI-unkritische Haltung des Films und auch wenn es auf dem Papier beeindruckend wirkt, dass der Film mit einer 5000$ Sonykamera gedreht wurde, merkt man die Limitationen in Sachen Schärfe und Bildrauschen doch deutlich. Immerhin werden die Amis hier mal als die Kriegstreiber, die sie nunmal sind, dargestellt. Manche Dinge ändern sich wohl auch im Jahr 2065 nicht...

Am Ende sind das zwei sehr kurzweilige Stunden voll mit einer packenden Welt, knackiger Action, Emotionen und Charakteren zum Mitfiebern. Und das konnte ich zu viele Jahre von zu vielen Blockbustern nicht behaupten. Erfrischend.

Finde schade das der Film aktuell nicht richtig viel Gewinn macht. Ist echt gut geworden. Kann man gut schauen! Wird kein Kultfilm wie Blade Runner oder ähnlich, aber mehr Erfolg hätte er verdient.
Ich glaube das Film läuft auch etwas unter Fahrtwasser. Gab ja auch nicht Ultra viel Promo und glaube der erste Trailer ist auch kommen, wo der Film schon Richtung Kinostart war, meine ich.

Puh.Bei dem Film ist die Kritik schon sehr schwer.Auf der einen Seite sind die Effekte und die Action Sequenzen schon toll gemacht für das Buget was dem Filmemacher zur Verfügung stand.Auf der anderen Seite ist eine Story die auf einem Bierdeckel Platz hat und ein Hauptdarsteller der mit zwei Gesichtszügen für einen Film auskommt.Sowieso glaube ich das der Film auf den Asiatischen Markt mehr Erfolg hat als in Europa.Mit einem bekannteren Hauptdarsteller wäre meiner Meinung mehr drin gewesen so reichts für eine 6,5 von 10.

Zurück
Oben Unten