Kino The Conjuring: Last Rites 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 37
  • Aufrufe Aufrufe 2.813
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,60 Stern(e) 92 Erwartungen 72% mcr

Kinofilm: The Conjuring: Last Rites (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 2 25,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 37,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 12,5%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

War doch klar, dass es irgendwie weitergeht. Die Filme sind vergleichsweise Günstig, die Marke weltweit etabliert mit entsprechend großer Fanbase.

Die ersten Boxofficezahlen sind Mega. Man spricht von +60 Mil $, manche sogar von 70 Mil.$.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/GiteshPandya/status/1963988945202548853

Auch in Deutschland liegt er sichtbar über den Erwartungen. AM WE vielleicht 300000 - 325000 Besucher. The Nun hatte 250000 Besucher.

Das Budget liegt wohl bei 55 Mil.$. Horror scheint aktuell wirklich noch in den Kinos zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was war das denn.Dass soll das Ende der Serie sein?Die ersten 70 Minuten plätschert der Film so vor sich hin und handelt fast nur von der Familie Warren.Dann beginnt der Fall ohne wirklich einen mitzunehmen und das fast echte Gruselmomente.Nein da schau ich mir lieber die ersten zwei Teile im Heimkino an,die waren toll.

Was war das denn.Dass soll das Ende der Serie sein?Die ersten 70 Minuten plätschert der Film so vor sich hin und handelt fast nur von der Familie Warren.Dann beginnt der Fall ohne wirklich einen mitzunehmen und das fast echte Gruselmomente.Nein da schau ich mir lieber die ersten zwei Teile im Heimkino an,die waren toll.Das James Wan so einen Film auch noch mitproduziert hat nachdem er die tollen Teile 1 & 2 gemacht hat wundert mich schon.Wertung 4/10

Die Freitagseinnahmen liegen weltweit bereits bei 81 Millionen, somit dürfte der Film übers Wochenende deutlich über 100 Millionen in die Kasse spülen. Das der Film erfolgreich wird war eigentlich klar, hätte aber nicht damit gerechnet dass der Film so einschlägt.

Das rettet Blumhouse ordentlich die Bilanz fürs Jahr, nach den ganzen eigenen Flops :blind:

Der Film trifft weltweit scheinbar genau den Nerv der Zuschauer.
Auch in Deutschland wird er nach dem ersten Wochenende schon bei knapp 400.000 Besuchern liegen und liefert sich momentan mit dem Manitu ein enges Rennen um die Nummer 1.

Nennt mich verrückt, aber mir gefiel er sogar besser als Teil 2. Klassischerer Grusel mit schön langsamen Aufbau und sehr gekonnter Bebilderung. Da hatte sich das mit dem IMAX tatsächlich gelohnt. Ging vom Vibe, insbesondere durch die Familiendynamik, auch deutlich mehr in Richtung Teil 1.

Ranking aller Teile:

1 (9/10)
4 (8/10)
2 (7/10)
3 (6/10)

Das rettet Blumhouse ordentlich die Bilanz fürs Jahr, nach den ganzen eigenen Flops :blind:
Blumhouse hat doch mit Conjuring nichts zutun! :??:
Doch, haben sie…

Atomic Monster und Blumhouse sind seit letztem Jahr ein gemeinsames Unternehmen.
So ganz eins ist das ganze aber nicht, beide Abteilungen arbeiten weiterhin unabhängig. Kinocheck hat geschrieben: "Obwohl James Wans Firma Atomic Monster nun die bestehenden Strukturen von Blumhouse für die eigene Popularität nutzen wird, werden beide Unternehmen separat geführt – so sollen die kreative Autonomie und Markenidentität laut Deadline weiterhin gewährleistet werden."

So ganz eins ist das ganze aber nicht, beide Abteilungen arbeiten weiterhin unabhängig.
Ja, trotzdem ist es aber ein Unternehmen und hat damit (auch höchstwahrscheinlich) eine Bilanz. Nicht mehr hatte ich geschrieben. :zwinker:

In 2 Stunden geht es los.
Soll ich vorher irgendein Teil sehen, das für Teil 4 wichtig ist?

Nennt mich verrückt, aber mir gefiel er sogar besser als Teil 2. Klassischerer Grusel mit schön langsamen Aufbau und sehr gekonnter Bebilderung. Da hatte sich das mit dem IMAX tatsächlich gelohnt. Ging vom Vibe, insbesondere durch die Familiendynamik, auch deutlich mehr in Richtung Teil 1.

Ranking aller Teile:

1 (9/10)
4 (8/10)
2 (7/10)
3 (6/10)

Teil 4 erinnert mich eher stark an Teil 2.
Ich habe das Gefühl, dass die Macher die Erfolgsfaktoren vom Teil 2 für Teil 4 wieder verwenden.

Mein Ranking:
Teil 1
Teil 2
Teil 4
Teil 3

Zu den technischen:
Dolby Atmos war super. Von der Anfangsszene mit dem Regen und Abschlussszene mit den Hochzeitsgästen.
D-Box hat sich klar wegen der vielen Jumpscares gelohnt.

Zurück
Oben Unten