News The Brutalist A24

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 73
  • Aufrufe Aufrufe 4.773
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ob AI oder CGI, beides ist für mich gleich seelenlos. Wenn man mit sowas unter Hilfe von AI wieder kleinere Filme (Budget, originelle Ideen, etc...) produzieren kann, dann kann ich das tolerieren. Bin die 200 Mio Blockbuster leid.

Was natürlich NICHT geht ist Performance abändern. Somit haben wir in dem Film einmal okayen und nicht okayen AI Einsatz.

Das ist für mich dann keine Kunst mehr, und meine Zeit nicht wert.
Sehen das alle so streng im Paul-W.S.-Anderson-Fanclub, oder bist du der einzige Hardliner?
Ja sehe ich aktuell auch so.
Wenn man der KI freien Lauf lässt, schafft sich die Menschheit ab, im wahrsten Sinne des Wortes.
Oder glaubt jemand tatsächlich KI wird die Menschheit von Kriegen, Neid, Hunger etc. etc. befreien ?

WOW!

Neben Emilia Perez wurde auch bei Brutalist AI u.a. verwendet um Brody’s - Golden Globe prämierte - Performance zu ändern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/onlyafortnight/status/1880811579454963737?s=46

Außerdem:

„tiny little details“ :augenroll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/ashotmagazine/status/1880789755262292353?s=46

Projekte verlieren immer ein Stück meines Respekts wenn ich erfahre, dass man mit KI gearbeitet hat. Es untergräbt einfach den fundamentalen Aspekt von Kunst, die von Menschen für Menschen gemacht ist. Nuancen und viele kleine Eigenheiten gehen einfach total flöten.

Es ist einfach so schade, weil ich mich auf den Film gefreut habe. Jetzt ist er besudelt.

KI übernimmt, rottet Menschheit aus, Frage beantwortet.
cameron-thumbs-up_2177605k.jpg

Viel wichtiger ist für mich: Bekommt der Film mit seiner für Kinos unlukrativen Laufzeit einen vernünftigen Kinostart - zumindest in den Programmkinos….

Kann schon jemand was dazu sagen? Läuft ja seit gestern als 70mm-Präsentation hier in Berlin im Zoo Palast, ich schaffe es im besten Fall aber erst nächste Woche...

Kann schon jemand was dazu sagen? Läuft ja seit gestern als 70mm-Präsentation hier in Berlin im Zoo Palast, ich schaffe es im besten Fall aber erst nächste Woche...
Dann habe ich schlechte Nachrichten für Dich: Laut heutigem Newsletter vom "Zoo Palast" wird er dort nur bis zum 03.02. so zu sehen sein.

Im Umkreis Ruhrgebiet zumindest 1x am Tag in mehreren Kinos. Aber denke mal, dass es ab nächster Woche schon deutlich zurückgehen wird. 4 Stunden Kinosaal blockiert und nur einmal abkassiert ist halt wirtschaftlich nicht doll

Läuft bei uns ab donnerstag 1x täglich um 19 uhr. Mal schauen ob ich es schaffe.

Hier in Wien läuft der auch nur 1mal pro Kino und dann auch erst meist gegen 19:30. Wenn man arbeitet und Kids hat, ist das Energielevel dann eher nicht mehr hoch genug um dann noch mehr als 3 Stunden im Kino zu sitzen. :ghost:

Aber ich versuche dennoch, es irgendwie zu schaffen, eine vernünftige Vorstellung zu erwischen.

Hm, hier bisher gar keine Termine. Hatte ein bisschen auf''s IMAX gehofft, da lief sogar Killers of the Flower Moon und Nosferatu mehrmals. Sonst wird bei solchen Filmen ja gerne viel Werbung wegen der diversen Preise gemacht.

Killers of the Flower Moon war ja schon eher Mainstream. The Brutalist - ohne ihn bisher gesehen zu haben - schätze ich schon recht "sperrig" ein. Meistens lassen die "größeren" Kinoketten solche Filme immer erst laufen, wenn die Oscarpreise vergeben wurden - oder kurz vorher.

Neben Emilia Perez wurde auch bei Brutalist AI u.a. verwendet um Brody’s - Golden Globe prämierte - Performance zu ändern.
Brody hat sich mit einem Sprachtrainer aufwendig auf seine Rolle vorbereitet. Es wurde AI eingesetzt, um Dialogen in ungarischer Sprache den letzten Feinschliff zu geben.

Kann man kritisch sehen, aber "Performance ändern" ist doch wohl reichlich übertrieben.

Ändert man die Darstellung nicht auch, wenn mit künstlichen Tränen gearbeitet wird?
Kino war schon immer eine Illusionsmaschine und lebt von der Täuschung.
In der deutschen Fassung soll nicht mal Brody selber zu hören sein. :wow:

Machen wir uns nichts vor, AI wird zukünftig in Filmen vermehrt eingesetzt. Daran führt überhaupt kein Weg vorbei.
Sollte AI dazu beitragen, dass zukünftig die Effekte wieder besser bzw. noch besser werden, habe ich dagegen nichts einzuwenden.
Schwierig wird´s halt, sobald Schauspieler durch AI ersetzt oder manipuliert werden.

Zurück
Oben Unten