HalexD
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
- Hier seit
- 18.6.2018
- Reaktionen
- 11.226
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ne, ist sie auch nicht. Im Gegensatz zu anderen Slasher Reihen würde ich sogar sagen, dass man tatsächlich alle vorherigen Teile gesehen haben muss, um wirklich durchzusteigen. Das sind ja wirklich immer direkte Fortsetzungen mit denselben Figuren und nicht wie bei anderen Reihen immer derselbe Killer, aber für sich stehende Filme mit neuem Cast.Ganz so handlungsarm ist die Reihe übrigens nicht.
Na endlich, bin ich doch nicht alleine mit meiner MindermeinungTerrifier von 2016 fand ich sehr spannend, hart und zum großen Teil echt gruselig

Bei mir trifft letzteres zu. Ich arbeite als Filmvorführer und die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen.Weil viele nur den Gore sehen wollen, schätze ich mal. Oder den halt im Kino mitnehmen wollen und keine Zeit finden, die ersten beiden vorher noch zu schauen.

Das Keepcase von den ersten beiden zusammen geht eigentlich preislich.Bei mir trifft letzteres zu. Ich arbeite als Filmvorführer und die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen.Weil viele nur den Gore sehen wollen, schätze ich mal. Oder den halt im Kino mitnehmen wollen und keine Zeit finden, die ersten beiden vorher noch zu schauen.
Solche Filme gibt es heutzutage ja eher selten. Eigentlich hätte ich mir vorher lieber noch Teil 1 und 2 angesehen, aber wenn ich mir die Preise von den NAMELESS-Veröffentlichungen so ansehe, warte ich lieber noch. Und die FSK-Schnittgurken-Fassungen fetzen ja nicht. ^^
Terrifier 3 betritt im Slasher-Genre bei der Stilisierung des Final Girls als christusähnliche Erlöserfigur Neuland: So etwas hat es im diesem Genre meines Wissens noch nicht gegeben:
Bereits Terrifier 2 inszenierte die Figur des Sienna mithilfe religiöser Motive:
Absenz des Sexuellen
Sienna Shaw lebt in keiner Beziehung und scheint auch nicht an einer solchen interessiert zu sein. Frühere Liebesbeziehungen werden nicht erwähnt, weil es wohl keine gab.
Überwindung des Todes
Sienna wird von Art getötet, steht aber aufgrund des magischen Kraft ihres Schwertes wieder von den Toten auf.
Die Form des magischen Schwerts
Die Form des Schwertes erinnert, wie bei jedem Schwert, an ein Kreuz.
In Terrifier 3 wird diese religiös konnotierte Bildsprache fortgesetzt:
Sienna hat nach wie vor keinen Freund bzw. keine Freundin und zeigt kein Interesse an einer Beziehung. Zum Vergleich: Nancy Thompson und Sidney Prescot aus Nightmare on Elm Street bzw. Scream leben jeweils in Beziehungen.
Das magische Schwert spielt wieder eine wichtige Rolle.
Neue religiöse Motive:
Heiliger Zorn
Die Szene, in der Sienna der True-Crime-Podcasterin Mia die Leviten liest, ist ein Beispiel für einen gerechten Zorn wie in der biblischen Geschichte der Tempelaustreibung.
Geschundene Hände
Siennas schwer verletzten Hände während der Climax des Films erinnern an die durch Nägel durchbohrten Hände von Jesus und somit an dessen Stigmata.
Dornenkrone
Sienna bekommt, ebenfalls während der Climax, eine Dornenkrone aufgesetzt, was schon als, wenn auch erzwungene, Imitatio Christi interpretiert werden kann.
Davon ganz losgelöst:
Die im Film in Form der als unsympathisch gezeichneten True-Crime-Podcasterin Mia konzentrierte Kritik an der True-Crime-Community (Faszination des Bösen, kein Mitgefühl für die Opfer) ist für sich genommen legitim, mutet aber in einem Film, der sich größtenteils über seine Goreszenen und den angestrebten Ikonenstatus seines fiktionales Serienmörders definiert, heuchlerisch und deplatziert.
So kann man es sicher auch interpretieren. Ich interpretiere es eher als Mittelfinger in diese Richtung.Noch einige Gedanken zum Film:
Terrifier 3 betritt im Slasher-Genre bei der Stilisierung des Final Girls als christusähnliche Erlöserfigur Neuland: So etwas hat es im diesem Genre meines Wissens noch nicht gegeben:
Bereits Terrifier 2 inszenierte die Figur des Sienna mithilfe religiöser Motive:
Absenz des Sexuellen
Sienna Shaw lebt in keiner Beziehung und scheint auch nicht an einer solchen interessiert zu sein. Frühere Liebesbeziehungen werden nicht erwähnt, weil es wohl keine gab.
Überwindung des Todes
Sienna wird von Art getötet, steht aber aufgrund des magischen Kraft ihres Schwertes wieder von den Toten auf.
Die Form des magischen Schwerts
Die Form des Schwertes erinnert, wie bei jedem Schwert, an ein Kreuz.
In Terrifier 3 wird diese religiös konnotierte Bildsprache fortgesetzt:
Sienna hat nach wie vor keinen Freund bzw. keine Freundin und zeigt kein Interesse an einer Beziehung. Zum Vergleich: Nancy Thompson und Sidney Prescot aus Nightmare on Elm Street bzw. Scream leben jeweils in Beziehungen.
Das magische Schwert spielt wieder eine wichtige Rolle.
Neue religiöse Motive:
Heiliger Zorn
Die Szene, in der Sienna der True-Crime-Podcasterin Mia die Leviten liest, ist ein Beispiel für einen gerechten Zorn wie in der biblischen Geschichte der Tempelaustreibung.
Geschundene Hände
Siennas schwer verletzten Hände während der Climax des Films erinnern an die durch Nägel durchbohrten Hände von Jesus und somit an dessen Stigmata.
Dornenkrone
Sienna bekommt, ebenfalls während der Climax, eine Dornenkrone aufgesetzt, was schon als, wenn auch erzwungene, Imitatio Christi interpretiert werden kann.
Davon ganz losgelöst:
Die im Film in Form der als unsympathisch gezeichneten True-Crime-Podcasterin Mia konzentrierte Kritik an der True-Crime-Community (Faszination des Bösen, kein Mitgefühl für die Opfer) ist für sich genommen legitim, mutet aber in einem Film, der sich größtenteils über seine Goreszenen und den angestrebten Ikonenstatus seines fiktionales Serienmörders definiert, heuchlerisch und deplatziert.
Bei Prime auch.beim Vorschaubild auf iTunes steht mittlerweile übrigens der Vermerk „Uncut“
DIe Frage ist jetzt, hauen die ihn jetzt einfach uncut rein, oder gab es schon eine FSK Prüfung und sie wurde nur noch nicht in die Datenbank gepackt? Wenn der jetzt auch für die Stream/Disc Uncut eine FSK bekommen hat, sollte man es vielleicht mit den anderen beiden auch nochmal probieren!Bei Prime auch.beim Vorschaubild auf iTunes steht mittlerweile übrigens der Vermerk „Uncut“

Sowas ist einfach nur, weil sich keiner draum kümmert! Deshalb liefen viele Filme immer wieder gekürzt im Fernsehen obwohl es nicht mehr nötig gewesen wäre!Hab ich auch so verstanden. Aber warum ist dann immer noch bei Teil 1 nur die unbrauchbare, da gekürzte, FSK 18 bei Prime und Apple zu streamen?
Das wusste ich gar nicht. Dann könnte man das sicherlich mittlerweile ändern. Bis dahin war der aber im Kino nicht gelaufen und auf Disc nur geschnitten. Entsprechend konnten die für den Stream nicht auf eine Kinofreigabe zurückgreifen.Der wurde ja bekanntermaßen für die Kino Auswertung zu Teil 3 neu uncut mit der FSK18 geprüft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen