Terminator 2D: NO FATE

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So war das eben zu 8- und 16-Bit-Zeiten. Durch die großteils geführten Spielerlebnisse von heute ging die Wertschätzung dieser Arcade-Erfahrung leider verloren.
Das stimmt im Kern natürlich, und ich zocke sowas auch noch gern, zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Spiele außerhalb Japans für den Westen im Schwierigkeitsgrad deutlich strammer gestaltet wurden um die Leihen in Videotheken anzukurbeln und dass man sich als Stöpsel mit so einem Spiele lange Zeit erst mal zufrieden geben musste, bevor es was neues gab. Da war nicht aufgeben die einzige Option, wenn die Wahl war, dieses Spiel oder halt gar nichts zu spielen.
Heute als Erwachsener möchte man ja seine Zeit doch effektiv nutzen und in so wenige Minuten/Stunden so viele Spiele wie möglich quetschen, da ist je nach beruflicher/privater Auslastung halt nicht mehr drin den ganzen Nachmittag und das ganze WE zu zocken. Von daher sehe ich es jedem nach der nicht so die Lust hat, sich an einer Sache die Zähne auszubeißen.
Dann ist aber sowas wie T2 eindeutig die falsche Wahl, da es wie gesagt diese alten Tugenden geradezu zelebriert. Für einmal ohne Herausforderung und mit deutlich reduzierten Gefahren durchlaufen ist das Ding zu teuer. Aber das muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden.
Sehe ich natürlich auch so.

Das Spiel mach richtig Spaß. Viel Liebe zum Detail, geiler Soundtrack, flüssige Steuerung und coole Zwischensequenzen.
Ich spiele auf Mittel und bin mit einigen Anlaufen in Level 10 zu kommen, da aber gescheitert. Wenn man ein Level durch Try and Error verstanden hat (gilt ab Level 3), dann kommt man auch schnell voran. Wäre ja langweilig, wenn man gleich alles schaffen würde. Spieldauer ist auch nicht sehr hoch. Ein Durchlauf geht max 1 h, wenn man die Level verstanden hat. 8/10

Stimmt es eigentlich wirklich, dass man das Spiel auch am Stück durchspielen muss, weil nichts gespeichert wird?
Nein, zumindest nicht auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad. Da wird zu jedem Levelbeginn gespeichert, und wenn du das Spiel beendest, kannst du dort wieder einsteigen.
Ja, es wird zu Levelbeginn gespeichert, sodass man dort weitermachen kann, wenn man das Spiel verlässt. Das ändert aber nichts daran, dass die Continues gezählt werden. Sind alle weg, ist Schluss.
So gehört sich das mit den Continues ja auch. Ich bin allerdings schon froh, dass ich die Konsole nicht mehr die ganze Nacht eingeschaltet lassen muss, wenn ich nach 30 Minuten keine Lust mehr habe. Ach ja, die gute alte Zeit ... 🥲

Oh Gott, das erinnert mich an meinen Amiga, der etwas bei Syndicate gelitten hatte und wo ich dann bei BMP nicht mehr speichern konnte und den dann Tage und wochenlang anlassen musste :D

In nem Sale werde ich hier auch zuschlagen, gebe selten mehr als 10 EUR für ein Spiel aus

Ich werde mir die Switch Version gönnen, aber nicht für aktuelle 54,99 Euro. In ein paar Wochen wird es den Titel für 30 Euro geben, hoffentlich :biggrin:

Zurück
Oben Unten