ARD Tatort

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Nun ja, für mich lebte am Ende der Abschied von Batic und Leitmayr hauptsächlich vom Nostalgie-Faktor. Der Fall an sich war mir irgendwie zu sehr konstruiert. Hat mich leider nicht mehr wirklich vom Hocker gerissen.

Nostalgie-Faktor war sehr hoch, fand den ersten Teil einen Tick besser.

Dann bin ich ja nicht der einzige der das so sieht.
Kaum sind die beiden in Rente und fragen die Heimleiterin nach Personen wird direkt nach Dienstausweis gefragt. Na klar die ganzen Jahre davor nie oder fast nie und jetzt bei jeder Gelegenheit.
War sehr konstruiert da war der erste Teil spannender. Schlecht war er trotzdem nicht.

Hätte ihnen für den letzten Fall auch ein besseres Drehbuch gewünscht. Aber der Charme und das Gefrotzel zwischen den „Eheleuten“, die Kabbeleien mit Kalli und die netten Gastauftritte und Querverweise auf alte Fälle haben das wettgemacht. Schöner Abschied.

Kneipenbekanntschaft Folge 45 (90 Min.)
NDR Di. 12.05. 22:00 Uhr

Claudio Fäh macht jetzt Tatort. Als ich den Namen im Abspann gelesen habe, machte alles davor direkt etwas mehr Sinn. Bis auf den Twist wer der Killer ist und wie herrlich bekloppt der dann gespielt wurde (wie er da am Ende das Messer an dem Geländer entlang klackert :lol:) war das dann doch eher Standardkost.

Für Zürich war das schon ein sehr schmissiger Tatort :)

Ich fühlte mich gut und spannend unterhalten.

Heute Abend wird in WDR3 nochmal „Franziska“ gezeigt, die Folge, der Tessa Mittelstädt ausschied.
Und die Doppelfolge „Kinderland“ und „Ihr Kinderlein kommet“ läuft heute auch nochmal. Das war die Geschichte mit der Kooperation zwischen Köln und Leipzig.
Martin Wuttke fand ich immer klasse im Tatort 😀

Zurück
Oben Unten