ARD Tatort

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der Dresdener Tatort hat am Sonntag auch wieder überzeugt.
Gutes Thema und eine Menge Gesellschaftskritik.
Schnabel und Winkler mit klasse Chemie, wobei Gorniak schon etwas fehlt.
Der Schnabel hat aber auch einen üblen Frauenverschleiß...

Die erste Folge, "Ein guter Tag", gefiel mir ganz gut. War recht spannend gemacht. Wotan sehe ich im Gegensatz zu vielen auch recht gerne. Dazu Denis Moschitto als "cooler" Autist und Gaite Jansen fürs Auge.
Aber bei "Schwarzer Schnee" taucht der Typ der in Folge 1 gesucht wurde dann auf einmal auf und der Fokus der Handlung verschiebt sich. Da war für mich dann leider etwas der Drive weg.
Auch wirkte es immer mal wieder gestreckt, um das Ende dann aber schnell holterdipolter runterzukurbeln.

Was sagt denn die TAZ dazu: ☺️

Was sagt denn die TAZ dazu: ☺️

Das wird das Problem gewesen sein ja:
Die Story ist randvoll mit Typen: ranzigen, schreienden, alternden, testosteronstrotzenden Männern

Also MIR hat der Zweiteiler gut gefallen...gab zwar ein paar Logiklöcher o.ä., aber darüber konnte ich hinwegsehen.

ein paar Logiklöcher
Besonders das ballern von den Biker Boys auf den Lada Geländewagen, weder der Falke noch die Holland Tante geben auch nur einen Schuss ab auf freistehende Biker die nicht mal Deckung suchen. :aeh:
Selbst ein schlechter Schütze hätte da wohl einen weggeballert von den bösen Jungs

Möhring mag ich nicht so als Schauspieler, aber weil es quasi ein Neuanfang mit Denis Moschitto war, den ich sehr mag, dachte ich, ich gebe dem Falken eine Chance.
Fand den Tatort, bzw. die Tatorte, okay, aber nicht mehr. Das ganze Rumgespringe durch gefühlt halb Holland und ständig holländisch oder türkisch mit Untertiteln war auf Dauer anstrengend. Falke gibt mir nichts und Mario Schmitt ist auch ein lahmer Charakter, mit seinen ständigen Kopfhörern. Vielleicht habe ich von Moschitto zuviel erwartet, nach dem grandiosen Auftritt in der ersten "KbV"-Folge, aber als Duo sehe ich die zwei (noch) nicht.
Ein langweiliger und ein nerviger Charakter. Glaube, das Team werde ich nicht weiter verfolgen.

Murot liefert mal wieder ab. Nach Tarantino, Murmeltier und Carpenter nun The Cell. Und erneut ist es ein unglaublich unterhaltsames Werk, weit weg von den klassischen Tatort Pfaden. Ganz wunderbar.

Heute auch wieder eine neue Folge.

Zurück
Oben Unten