Kino Supergirl 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,40 Stern(e) 68 Erwartungen 55% mcr

Kinofilm: Supergirl (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 14 34,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 7 17,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 4,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 9,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 14 34,1%

• Umfrageteilnehmer
    41

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Genz Z geht ja wohl wieder mehr ins Kino, da sollte man sich dann halt auf Anime Umsetzungen konzentrieren als auf alte Comichelden.

Wie so oft kommen hier verschiedenen Faktoren zusammen die zu dem Flop an den Kinokassen führen:
-das Budget + Marketing ist einfach zu hoch
-die Vorlage wurde sehr stark abgeändert, stattdessen orientiert man sich visuell an "Guardians of the Galaxy" und "Mad Max"
-Supergirl hat nicht die Zugkraft von Batman oder Superman
-das Studio weiß nicht was es will und hat den Film mehrfach umgeschnitten, Nachdrehs angeordnet, weitere Testvorführungen durchgeführt und drei!!! Komponisten verschlissen
-Milly Alcock ist vielleicht eine talentierte Schauspielerin, passt aber für viele Fans nicht als Supergirl, hätte mir da eine Emily Rudd, AnnaSophia Robb, Kathryn Newton oder Meg Donnelly in der Rolle vorstellen können
-das Marketing ist ziemlich uninspiriert
-die allgemeine Superheldenmüdigkeit spielt natürlich auch eine Rolle

Naja, wäre der Film mördergut im Kino gelaufen, käme der kaum so früh.

Man versucht halt durch die anfangs noch relativ teuren digitale Käufe so viel Geld wie möglich reinzuholen.
Offensichtlich sieht du den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nee, man muss nur mal schauen wann echte Erfolgsfilme digital verfügbar sind, da ist das Gap schon deutlich größer.

Je schlechter ein Film läuft, desto früher gibt es solche frühen Aktionen
Und genau das ist eben völlig kontraproduktiv fürs Kino allgemein! ("Man versucht so viel Geld wie möglich reinzuholen" -> nein, auf lange Sicht verlieren dadurch ALLE Filme an Kinoeinnahmen)
Ich verstehe deinen Gedankengang. Leute sehen, ein Film kommt 30 Tage mach Kinostart zu VoD Anbietern, wozu soll ich also zukünftig überhaupt noch ins Kino.

Das Problem hier ist, es wird eh niemand mehr ins Kino gehen. Supergirl ist verbrannt.

Und der VoD Markt ist ein anderer. Sollen sie jetzt 4-5 Monate warten? Was bringt das? Sie wollen verständlicherweise jetzt noch versuchen, jeden Dollar aus dem Desaster zu generieren, und dazu ist der VoD Markt am besten geeignet.
Ich bezweifle, dass der Premium VOD Markt das rausreißt. Gibt es dazu denn Zahlen? Ich meine, wer zahlt den 25 Euro zuhause für einen Film, den er im Kino nicht für die Hälfte des Geldes sehen wollte? Zu Corona Zeiten war das neu, da haben das mal welche gemacht, die ich kenne, sonst aber in keinem Umfeld nie welche. Da wartet man doch auf den normalen Preis bei iTunes und Co 1-2 Monate später oder bei Supergirl eben auf HBO Max. Ich denke eh, wegen den Streamingdiensten sind die Fenster so geschrumpft - was im Kino nicht funktioniert, hält so vielleicht die Abonnenten. Ich finde die Fenster aber auch zu kurz, ertappe mich dabei, jetzt doch viel öfter auf das Heimkino Release zu warten als früher. Schade eigentlich. Naja, jetzt kommen wieder einige Filme, für die ich definitiv gehen werde..

Zurück
Oben Unten