Kino Supergirl 2026

Umfrage: Supergirl (2026) Erwartungen 65% mcr

Kinofilm: Supergirl (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 17 65,4%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    26

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich bin am Mittwoch in der Premiere und habe bisher keine Erwartungen an den Film. Der Trailer wirkt auf mich wie eine Guardians of the Galaxy Version von Supergirl - was erstmal nicht schlecht sein muss. Aber im eigentlichen bin ich schon satt von Superheldenfilmen, aber noch nicht so satt, dass ich diesen hier auslassen will. Da verhält es sich mit Disney Realverfilmungen anders, denn beim Vaiana Trailer könnte ich schon kotzen.

Habe mir für Dienstag eine Karte für die Abendvorstellung gekauft.
Die größte Leinwand in der Stadt und bisher nur ich als Besucher für die Vorstellung :nee:.

Ich habe den Comic zum Film gelesen und fand den gut. Auch die Hauptdarstellerin finde ich klasse.
Lobo kommt zwar im Comic nicht vor, aber egal. Wird schon passen.

Ich hatte erst letzte Woche wieder alle drei Guardians Filme geschaut und mir verlangt nach mehr.
Daher bin ich mal gespannt.

Der Trailer sagt mir zu. Auch ich spüre hier Guardians Vibes.

Bei mir sollte der Film erst im größten Saal (Kino 8 mit 434 Sitzen) gespielt werden, wurde aber aufgrund mangelnden Interesses auf einen kleineren Saal (Kino 5 mit 285 Sitzen) verlegt. Und bisher verhält sich die Saalauslastung im sehr überschaubaren Bereich. Mal sehen, wie der Saal dann zum Filmbeginn aussehen wird.

Gerade die hohen Temperaturen am Wochenende werden mich wohl mal für 2 Std. in den Kinosaal treiben. :yay:
Die Hauptdarstellerin hat mir halt auch in House of the Dragon gefallen. Und wenn er mir besser gefällt als dieser merkwürdige Superman-Reboot, hat sich's schon gelohnt.

Die WM und das gesamte Drumherum waren jetzt aber keine neuen Infos für das Filmstudio…Man hätte da schon ein paar Probleme umgehen können.

Warner dürfte der WM mit Blick auf den US-Markt auch keine große Bedeutung zugeschrieben haben, dafür ist Fußball dort einfach nicht populär genug, selbst wenn sie das Tunier austragen.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf den Film, trotz Superheldenmüdigkeit, aber DC lockt mich eben doch noch.

Weil da eine Menge Planung und Absprache zwischen den Studios, Kino,.Verleihern bestehen und die Programmplätze begrenzt sind, kurzfristige Änderungen, gerade von solch einen großen Start dürften denkbar schwierig sein. 🙄 Weniger KI, mehr denken.
Wenn diese Absprachen dazu führen das der Film potenziell floppt sind die nichts wert.
Den Film im Hochsommer ins Kino zu bringen ist der nächste mutige Schritt.
Aber der wird bestimmt auch so eine Milliarde einspielen. :ugly:

Weil da eine Menge Planung und Absprache zwischen den Studios, Kino,.Verleihern bestehen und die Programmplätze begrenzt sind, kurzfristige Änderungen, gerade von solch einen großen Start dürften denkbar schwierig sein. 🙄 Weniger KI, mehr denken.
Wenn diese Absprachen dazu führen das der Film potenziell floppt sind die nichts wert.
Den Film im Hochsommer ins Kino zu bringen ist der nächste mutige Schritt.
Aber der wird bestimmt auch so eine Milliarde einspielen. :ugly:
Komm mach den Kopf zu. (Oder auf? Whatever) Selbst du Gen Alpha Teen solltest schon mal den Begriff Sommerblockkbuster gehört haben. Urlaubszeit, Sommerferien, Kühler dunkler Ort gegen die Hitze, ect. Der Sommer hat seine ganz eigenen Möglichkeiten, gerade für Familienfilme oder eben Superheldenfilme, die sich primär an ein jüngerers Publikum richten. Einen solch teuren Film zu platzieren, ist immer mit einen gewissen Risiko verbunden, eine Rechnung die nicht zwingend aufgeht, weil von zahlreichen unbekannten Variablen abhängig. Kino an sich ist ja derzeit durchaus erfolgreich...

OK, mal schauen ob Supergirl erfolgreich wird.

harry-osborn-wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Komme eben aus dem Kino.

Tja, das war leider eine Gurke. Ideenlose 0815 Space-Action mit wenig eigentlichem Supergirl, dafür viel Langeweile und eine ermüdende Szene jagt die nächste. Auch Lobo ist nicht so cool wie in den Comics und insgesamt sieht der Film auch echt hässlich aus - die Lichteffekte und Lichter sind so überstrahlend und grell, dass das Bild fast nebelig wirkt. Wo Guardians of the Galaxy noch mit einer coolen Gruppendynamik, witzigen Charakteren und lustigen Szenen gepaart mit stylischer Musik punkten konnte, bietet Supergirl dasselbe nur zwei Klassen schlechter. Trotz recht geringer Laufzeit für einen Superheldenfilm, kam mir der Film vor wie eine Ewigkeit.

Meine Empfehlung: Selbst wer noch etwas mit dem Supermanfilm anfangen konnte, sollte sich hier den Gang ins Kino wirklich zwei mal überlegen.

2/5

Zurück
Oben Unten