Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Itsy Bitsy Ibiza - Karl ist wieder da!
38 Jahre Urlaub sind genug, sonst brennt daheim der Grünkohl an.

In mühevoller Handarbeit von LSP Medien vollständig restauriert und ERSTMALS mit der originalen Kinofassung von 1983!

SUNSHINE REGGAE AUF IBIZA

Die Ostfriesenküche brodelt und am 31. März 2022 wird serviert!

Vorbestellungen werden in dieser Woche freigeschaltet.

Via Facebook.

:s-liebeamsl0:
 
Ich würde mir ja eher zeitgemäße HD Auflagen von „Killing Blue“, „Kalt wie Eis“ und „Die Schulmädchen vom Treffpunkt Zoo“ wünschen. Bei letzterem gibt es ja leider immer noch das Problem mit einer Freigabe.
 
Ist die ‚keine Jugendfreigabe‘ Kennzeichnung auf der DVD nicht korrekt?
 
Ist die ‚keine Jugendfreigabe‘ Kennzeichnung auf der DVD nicht korrekt?
Doch, doch, aber so bekommt man den ja nicht vernünftig veröffentlicht, oder?
Bei letzterem gibt es ja leider immer noch das Problem mit einer Freigabe.
Also ist der Amazon Stream "ungeprüft"? ;)
Amazon product ASIN B094DWPPK2
Wow! Seit wann gibt’s den bei Amazon? Und dann noch in HD!! Gleich eingesackt… Danke!
 
Wieso bekommt man den mit KJ nicht vernünftig veröffentlicht?
 
Na ja, darf mit dem denn frei geworben werden? Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass der noch auf dem Index steht, trotz der DVD, die es mal gab.
Ich muss mir heute Abend mal den Stream ansehen, ob der was taugt. Dann wäre ja sogar eine HD Vorlage vorhanden…
 
Na ja, darf mit dem denn frei geworben werden? Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass der noch auf dem Index steht, trotz der DVD, die es mal gab.
Ich muss mir heute Abend mal den Stream ansehen, ob der was taugt. Dann wäre ja sogar eine HD Vorlage vorhanden…
Bitte berichte mal über die Qualität. ich hab grad gedacht, ich seh nicht richtig bei HD...
 
Wird genauso viel taugen wie die anderen Lisa-Streams, bevor Tino sie neu gemacht hat.
Naja, das wäre ja trotzdem eine enorme Verbesserung gegenüber den DVDs von MCP. Hier und da lese ich aber auch, dass es bei solchen Filmen dann gar kein echtes HD sein soll, wobei das glaube ich keine Lisa-Streams betraf. Wobei, "Rudi benimm dich" sah damals in prime inkludiert grauenhaft und nicht nach HD aus, soweit ich mich erinnern kann. Und solange ich immer noch auf "Griechische Feigen" warte, muss ich halt andere Optionen als Zwischenlösung abklopfen.
 
Na ja, darf mit dem denn frei geworben werden? Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass der noch auf dem Index steht, trotz der DVD, die es mal gab.
Ich muss mir heute Abend mal den Stream ansehen, ob der was taugt. Dann wäre ja sogar eine HD Vorlage vorhanden…
Bitte berichte mal über die Qualität. ich hab grad gedacht, ich seh nicht richtig bei HD...

Wird genauso viel taugen wie die anderen Lisa-Streams, bevor Tino sie neu gemacht hat.
@Crumb hat leider Recht! Die Qualität ist allenfalls SD welches „einen Hauch“ auf HD hochgerechnet wurde. Der Unterschied zur DVD ist marginal, wenn überhaupt. Aber gut, so hab ich ihn wenigstens gleich griffbereit, statt erst zum DVD Regal laufen zu müssen.
Wenn noch irgendeine Art Filmrolle von dem Film existiert, wäre eine Neuabtastung sicher eine Offenbarung, egal in welchem Zustand die Quelle wäre.
 
Na ja, darf mit dem denn frei geworben werden? Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass der noch auf dem Index steht, trotz der DVD, die es mal gab.
Ich muss mir heute Abend mal den Stream ansehen, ob der was taugt. Dann wäre ja sogar eine HD Vorlage vorhanden…
Bitte berichte mal über die Qualität. ich hab grad gedacht, ich seh nicht richtig bei HD...

Wird genauso viel taugen wie die anderen Lisa-Streams, bevor Tino sie neu gemacht hat.
@Crumb hat leider Recht! Die Qualität ist allenfalls SD welches „einen Hauch“ auf HD hochgerechnet wurde. Der Unterschied zur DVD ist marginal, wenn überhaupt. Aber gut, so hab ich ihn wenigstens gleich griffbereit, statt erst zum DVD Regal laufen zu müssen.
Wenn noch irgendeine Art Filmrolle von dem Film existiert, wäre eine Neuabtastung sicher eine Offenbarung, egal in welchem Zustand die Quelle wäre.
Ok, schade, also nicht so wie z.B. "Popcorn & Himbeereis". Da fand ich das Bild ja gut. Aber wird auch zu sehr Off-Topic, falls du noch was zur Qualität sagen willst, vielleicht besser hier...
https://www.movieside.de/index.php?...-60er-70er-und-80ger-im-hd-stream.8582/page-2
 
Übrigens freue ich mich, dass Subkultur einen deutschen Audiokommentar mit an Bord hat, egal ob sogenannter Filmgelehrter oder Zeitzeuge aber es ist immer schön, nach Sichtung eines Films, eine zweite Meinung von jemanden zu hören, der sich mit dem Film auseinandersetzt. Manchmal ist das für mich wie eine Gesprächsrunde unter Filmfans, der ich beiwohnen kann.
Von daher freue ich mich immer über solche Kommentare und war auch ein bisschen enttäuscht, dass es bei Abwärts keinen Kommentar gab. Gerade bei Abwärts hätten sich bestimmt einige interessierte Kommentatoren gefunden.
 
Sehe ich genauso, war schon bei "Supernasen" Mega gut!
 
In den USA ist ja, bereits letztes Jahr, von Dark Force "Was Schulmädchen verschweigen" (DE/1973) auf BD erschienen. Auch ein LISA Film. Ein 4k-Master Uncut vom dt. Originalnegativ. So jedenfalls der Werbesprech. Sieht soweit gut aus, es fehlt aber die LSP Behandlung und natürlich der dt. Originalton. Vermute mal, der Film wird auch kommen - Master ist ja vorhanden.
 
In den USA ist ja, bereits letztes Jahr, von Dark Force "Was Schulmädchen verschweigen" (DE/1973) auf BD erschienen. Auch ein LISA Film. Ein 4k-Master Uncut vom dt. Originalnegativ. So jedenfalls der Werbesprech. Sieht soweit gut aus, es fehlt aber die LSP Behandlung und natürlich der dt. Originalton. Vermute mal, der Film wird auch kommen - Master ist ja vorhanden.

Die deutsche MCP soll cut sein (74:16 min). Weißt du, wieviel da fehlen könnte?
 
Die US-BD geht 01:13:49 (FPS 24.000). Englische Logos am Anfang ca. 10 Sekunden. Am WoEnde sehe ich mir mal den Schnittbericht an. Melde mich dann wieder.
 
Der Schnittbericht ist ja US VHS vs. Dänische DVD.
Bei der Dark Force BD ist nicht zu sehen: (Laufzeit BD / Sekunden DVD: Schnittbericht)

00:04:14 / 2 Sekunden + 1 Sekunde
Der Zoom auf eines der Mädels beginnt schon früher. Dadurch ist ihr Intimbereich zu sehen.
Der Zoom auf das andere Mädel beginnt auch früher.

00:10:07 / 2 Sekunden
Es ist früher zu sehen, wie die Frau ins Schlammbad steigt.

00:21:26 / 6 Sekunden
Raoul und Cornelia sind (beim eher erzwungenen) Liebesspiel zu sehen.

00:26:55 / 1 Sekunde
Es fehlt wie Max an den Strapsen von Lil zieht.

00:27:28 / 3 Sekunden
Max springt zu Lil ins Bett.

00:28:04 / 9 Sekunden + 42 Sekunden
Die Kamera zoomt weiter zurück. Max und Lil sind beim Liebesspiel zu sehen.
Schnitt auf den Affen. Danach sieht man die beiden deutlich länger beim Liebesspiel, dazwischen Schnitte auf den Affen und den Hund.

00:???:27 / 10 Sekunden
Die Jugendlichen laufen am einem Schild mit der Aufschrift: "Helft den armen Vögeln" vorbei.

00:37:03 / 3 Sekunden
Sascha zieht den Slip von Babs ganz nach unten.

00:37:23 / 28 Sekunden
Es fehlt der Anfang der Liebesszene zwischen Babs und Sascha.

00:46:43 / 5 Sekunden
Die Kamerafahrt beginnt schon an Elfis Beinen.

00:47:52 / 17 Sekunden
Fritz zieht Elfis Höschen aus. Danach ein Schnitt auf die Wage.

00:48:10 / 31 Sekunden + 12 Sekunden + 2 Sekunden
Die Kamera schwenkt weiter durch den Raum. Die beiden Pärchen sind beim Liebesspiel zu sehen.
Georg und Elfie sind länger beim Liebesspiel zu sehen.
Fritz und Burgie sind etwas früher zu sehen. Zusätzlich wurde in der US ein schwarzer Balken unten angebracht um Elfis Intimbereich zu verdecken.

00:54:31 / 5 Sekunden
Nach dem Totenschädel sieht man die gefesselte Frau auf dem Tisch.

00:55:04 / 1 Sekunde + 4 Sekunden
Die Kapuzenmänner greifen länger nach dem Mädel.
Ein weiteres Mal greifen sie nach dem Mädel.

00:55:36 / 4 Sekunden
Das Mädel mit der Schale ist früher zu sehen.

00:56:05 / Kein Zeitunterschied + Kein Zeitunterschied
Als der rote Kapuzenmann mit der Schale zu dem Mädel läuft, wurde in der US das Bild gezoomt,
zudem der untere Teil mit einem schwarzen Balken bedeckt, um den Intimbereich des Mädels auszublenden.
Als das Mädel mit der Maske zu sehen ist, wurde ebenfalls der untere Teil des Bildes verdeckt.

00:56:54/ 28 Sekunden
Die Orgie mit dem Totenkopf im Vordergrund geht deutlich länger.

01:08:53 / Kein Zeitunterschied
Als Rosi den Raum betritt, wurde der untere Teil des Bildes verdeckt.

Sehr kurios das Ganze. Viele Sachen fehlen, einige sind dennoch vorhanden - Aber von Uncut ("4k master of the original uncut 35mm negative" )kann keine Rede sein.
Vermute das Master wurde von einer US Vorlage erstellt. Problem ist auch: Was ist die Referenz? Auf welcher Vorlage beruht die dän. DVD?
Fragen über Fragen. Subkultur bitten übernehmen... :s-liebeamsl0:
 
Zurück
Oben