Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

"RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN" ist natürlich auch klasse.
 
Sehr gute Neuigkeiten.

2019 sollen ja alleine schon 11 Filme in der Reihe veröffentlicht werden. Ich freu mich drauf ...

Zumal das Archiv von LISA wirklich viele unterschiedliche Filme zu bieten hat die man bis jetzt teilweise gar nicht, oder nur in völlig unterirdischer Qualität auf DVD erleben durfte.
 
Die bisherigen DVDs waren wirklich absolut unterirdisch und dann teilweise nicht mit Originalmusik.
Allein das hat mich immer abgeschreckt die zu kaufen, aber das ist ja jetzt Geschichte.
Das alleine schon 11 Filme (!) geplant sind ist genial.
 
Zumal das Archiv von LISA wirklich viele unterschiedliche Filme zu bieten hat die man bis jetzt teilweise gar nicht, oder nur in völlig unterirdischer Qualität auf DVD erleben durfte.

Ich denke das sich im Falle Subkultur und Lisa einfach eine wunderschöne Zusammenarbeit von gemeinsamen Nutzen ergeben hat. Dadurch wird das Lisa Film Archiv Stück für Stück in die HD Welt gerettet und dabei fallen dann halt schön für Blu-ray aufbereitete Filme für den Sammler ab und das Label verdient noch ein bißchen was.
Ist doch super!
 
Die Reihe wird sich ganz auf die Präsentation des Films konzentrieren.
Uns war es bei der Planung wichtig, den Umfang des Lisa Film Archivs realistisch aufzuarbeiten und euch die Warterei zu ersparen,
die ihr sonst von uns gewohnt seid.

Einige von uns innig geliebte Titel erscheinen im Premiumgewandt der EDV, also mit den populären Attributen Extras, Booklet und Verpackung,
wie z.B. RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN.


Das ist schade, dann interessiert mich die Blu-Ray nicht mehr. Denn ich habe mir "Die Supernasen" letztens nochmal auf Amazon angesehen - ganz ehrlich, außer einem Nostalgiefaktor ist der eher peinlich als lustig. Mit interessantem Bonusmaterial hätte ich mir die aber sicher allein als Erinnerung geholt - schließlich war man damals als Kind sogar im Kino für den Blödsinn - nur der Film reicht mir dann einmal gesehen als Stream....
 
Wird von mir alles am ersten Tag gekauft, egal was da kommt. Sehr schöne Ankündigung.

Bei den Supernasen würde mir auch eine Box mit allen Filmen gefallen.
 
Bei Sunshine Raggae auf Ibiza wäre ich dabei. Geiler Humor und viele Hupen. Genau mein Style.

Ist Die Einsteiger auch von LISA? Auf den hätte ich Bock.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #29
Ist Die Einsteiger auch von LISA? Auf den hätte ich Bock.

Isser!


edit:

herrlich auch die filmdienst-kritik dazu (ich liebe diesen biederen angesäuerten schreibstil):

Rolf-Ruediger Hamacher schrieb:
"Schon der Titelvorspann entlarvt den (Un-)Geist dieses Films: Da steht das Blödel-Duo Gottschalk/Krüger neben einem überdimensionalen, dem Erkennungssymbol der Filmgesellschaft "Rank" nachempfundenen Gong. Aber statt den Gong zu schlagen, zielt Gottschalk auf den Unterleib seines Partners – ein erster "Tiefschlag", von dem sich der ganze Film nicht mehr erholt. Von Anfang an entpuppt sich der krampfhaft um Gags bemühte Film als Querfeldeinmarsch durch verschiedene Film-Genres. Das von den Erfolgs-Komikern geschriebene Drehbuch ist dabei nicht einmal in seiner beabsichtigten Absurdität "logisch": so landen sie nicht als heutige Wesen in vergangenen (Film-) Zeiten, sondern finden sich fertig kostümiert in durch keine Dramaturgie vorbereiteten Rollen wieder. Die Schwächen des Drehbuchs werden durch das dilettantische Spiel der Hauptdarsteller und eine uninspirierte Regie noch verstärkt."


quelle: https://www.filmportal.de/node/43403/material/606521
 
Würden zwei schöne Boxen werden:

Piratensender Powerplay
Die Supernasen
Zwei Nasen tanken super
Die Einsteiger

Geld oder Leber
Seitenstechen
Zärtliche Chaoten
Zärtliche Chaoten II
 
Hab die Nasenfilme vor 2 Wochen erst wieder gesehen, die waren, sind und bleiben für immer das höchste Kulturgut, das Deutschland nach Heinrich Heine und Otto je hervorgebracht hat. Und daß zumindest Mike noch was zu sagen hat, hat er ja bei Olis DVD-VÖs schon gezeigt. Das wird DER HAMMER!
 
Das sind mal gute Nachrichten.

Preislich rechne ich persönlich mit 30 EUR.

So viel kostete der eine Paul Naschy Film, von dem Subkultur selbst abgetastet hat. Wenn es weniger wird, umso besser.
 
30 EUR für ne Box mit 4 Filmen? Ansonsten wäre das ein ziemlich alberner Preis.
 
Die EDVs sind ja auch preislich in dieser Region. Vielleicht gibt es ja auch hier sowohl eine Sammleredition als auch ein Keep Case.

Audiokommentar mit Thommy und Mike wäre super.
 
Eben, die EDVs liegen preislich ähnlich.

Warum soll der Preis denn albern sein? Es entstehen Aufwendungen, die bezahlt werden müssen.

Wie werden sehen.
 
Da würde ich nicht nicht ablehnen.
 
Würden zwei schöne Boxen werden:

Piratensender Powerplay
Die Supernasen
Zwei Nasen tanken super
Die Einsteiger

Geld oder Leber
Seitenstechen
Zärtliche Chaoten
Zärtliche Chaoten II

Also die würde ich komplett auslassen, die fand ich schon zu Kinozeiten nicht gut. Da ist mir die Schmuddelecke deutlich lieber. Aber auch da würde ich bei 30 Euro bei den meisten vermutlich passen, dass es auch anders geht, hat ja die z.B. die Steeger Collection gezeigt.
 
Also 30 Euro für die Stinker zahle ich sicher nicht, zumal die seit ein paar Tagen ja auch bei Amazon Video gelistet sind. Da tut es dann im Zweifelsfall auch der Stream. Rechne aber eher mit 20 Euro, maximal


Da wäre ich mit von der Partie.  :cool:


 
Mit dem hier, kann man da wohl eher nicht rechnen oder?   :D

https://www.youtube.com/watch?v=A_7EZ04fYCA&t=77s
 
Für mich nur Klamauk aus der untersten Schublade. Leider gaben gerade solche Filme ein
eher schlechtes Beispiel deutschen Filmkulturguts ab  :Emo (45): .  :wow: Was an denen so toll sein
soll und warum die angeblich solche großen Kinoerfolge gewesen sind, erschließt sich mir
zumindest seit damals bis heute nicht  :67: .  :kopfschuettel: Würde im Grunde eh nur für den schlechten
deutschen Publikumsgeschmack sprechen, was für mich allerdings auch wiederum keine große
Überraschung darstellt  ;) .  :biggrin: 
Ich bin da definitiv raus und somit 1000%ig OHNE MICH  :44:
 
Zurück
Oben