Stumme Filmkunstwerke

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich sehe gerade, dass Ostalgica auch Stummfilme auf Blu-ray herausbringt, die musikalisch von Richard Siedhoff bearbeitet wurden.
Wäre da vielleicht in Zukunft eine Veröffentlichung von „Der Golem, wie er in die Welt kam“ (Langfassung mit der ursprünglichen Musik von Hans Landsberger) möglich?
Diese Fassung wurde auch von Siedhoff rekonstruiert und bearbeitet.
In DE soll der in der Reihe des FM München kommen, als aktuell noch fehlende Nummer 128.
In den USA kommt angeblich eine Blu-ray von Deaf Crocodile aber keine Ahnung wann.
Aber leider nur als DVD, oder?
Und die Deaf Crocodile ist Region 1 locked.
Ja, in DE gibt's alles vom FM München nur auf DVD. Das ist aber auch so gewollt.
Sorry für die verspätete Rückfrage- WARUM ist das so gewollt? Ist ja nicht PIDAX 🤷‍♂️
Die genauen Gründe müsste man beim FM München erfragen. Ich weiß nur, dass es die Entscheidung gab und da bis heute offensichtlich nichts dran geändert wird.

Ich sehe gerade, dass Ostalgica auch Stummfilme auf Blu-ray herausbringt, die musikalisch von Richard Siedhoff bearbeitet wurden.
Wäre da vielleicht in Zukunft eine Veröffentlichung von „Der Golem, wie er in die Welt kam“ (Langfassung mit der ursprünglichen Musik von Hans Landsberger) möglich?
Diese Fassung wurde auch von Siedhoff rekonstruiert und bearbeitet.
In DE soll der in der Reihe des FM München kommen, als aktuell noch fehlende Nummer 128.
In den USA kommt angeblich eine Blu-ray von Deaf Crocodile aber keine Ahnung wann.
Aber leider nur als DVD, oder?
Und die Deaf Crocodile ist Region 1 locked.
Ja, in DE gibt's alles vom FM München nur auf DVD. Das ist aber auch so gewollt.
Sorry für die verspätete Rückfrage- WARUM ist das so gewollt? Ist ja nicht PIDAX 🤷‍♂️
Die genauen Gründe müsste man beim FM München erfragen. Ich weiß nur, dass es die Entscheidung gab und da bis heute offensichtlich nichts dran geändert wird.
Na dann hoffe ich mal auf eine BR-VÖ im Ausland. Eureka wär toll…

Die haben schon eine Blu-ray veröffentlicht, mit der kürzeren Fassung.
An einer Neuauflage haben die bestimmt kein Interesse.

Zurück
Oben Unten