Kino Stromberg - der Neue Film

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 51
  • Aufrufe Aufrufe 2.623
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
972

Die Kameras sollen im Frühjahr 2025 angeworfen werden, voraussichtlich Ende des nächsten Jahres soll „Stromberg - Der neue Film“ dann auch schon in die Kinos kommen. Im Anschluss wird er dann bei Amazon Prime Video im Abo landen und letztlich bei ProSieben seine Free-TV-Premiere feiern, wie es in der Pressemitteilung zum Projekt heißt. Aktuell können alle fünf „Stromberg“-Staffeln und der erste Film übrigens bei Netflix abgerufen werden.

Und Corona ist schon mal ein gutes Stichwort. In der Tat soll die altbekannte Welt von Bernd Stromberg mit den Themen konfrontiert werden, die das Arbeitsleben im vergangenen Jahrzehnt ordentlich durchgerüttelt haben – von Corona über Home Office bis hin zu hitzigen Gender- und Work-Life-Balance-Debatten.

Wenn man richtig an die Themen rangeht, könnte da schon etwas Lustiges entstehen. Aber irgendwie schwant mir was Böses.

Stromberg wird den heutigen Woken-Zeitgeist nicht überleben, außer er schwingt eine Palistinäserfahne. 😎
falls es dir entgangen sein sollte, aber stromberg entsprach schon damals nicht dem zeitgeist und genau daraus ergab sich die komik :zwinker:

grimace-stromberg.gif

Stromberg wird den heutigen Woken-Zeitgeist nicht überleben, außer er schwingt eine Palistinäserfahne. 😎
falls es dir entgangen sein sollte, aber stromberg entsprach schon damals nicht dem zeitgeist und genau daraus ergab sich die komik :zwinker:

Anhang anzeigen 247866
zwinkern-augenzwinkern.gif
Ernie war eh der heimliche Star der Serie! :liebe:

Immer wieder schön mitzuerleben, wie die angeblichen Stromberg-"Fans" nach all den Jahren immer noch nicht mitbekommen haben, dass Strombergs rustikales Gehabe, so eine Mischung aus dümmlichem Männerdunst, beruflicher Inkompetenz und dem Sozialverhalten einer Planierraupe auch "damals" (als man noch alles sagen durfte!) in der Serie permanent sanktioniert wurde. Gerade WEIL er so ist, wie er ist, fuhr er doch permanent beruflich und privat immer wieder an die Wand, bekam Degradierungen und Kündigungen verpasst.

Es war nicht der böse "Zeitgeist", sondern sein Charakter, der ihm diese Einläufe beschert hat. Kapieren die "Mongos" (Bernd Stromberg) aber nicht und opfern deshalb z. B. permanent in YouTube-Kommentaren rum, dass man heute sowas nicht mehr drehen könne, das würde "sofort verboten". Und jetzt kommt trotz Verbot sogar ein zweiter Kinofilm.

Weil ein Teil der "Fans" aber wie Ernie damals zu nah am Auspuff eingeatmet hat, muss natürlich gleich wieder von der woken Cancel-Culture-Mafia gefaselt werden. Naja, ein simpel konstruiertes Feindbild braucht man halt, damit bekommt der Tag Struktur.

Was den Charakter von Stromberg angeht: Der muss nicht "aufgeweicht" werden, der war doch schon immer so. Immer rückgratlos an die Umgebung anpassen, der Opportunist will ja vorwärts kommen. Wobei er im ersten Kinofilm am Ende so etwas wie Konsequenz zeigt und sich (gewissermaßen) für das "Gute" einsetzt (womit er dann in der SPD landet).

[Sind zwei Stromberg-Threads zum neuen Film beabsichtigt, also Kino und Amazon Prime parallel, oder sollte das vielleicht besser zusammengelegt werden?]

Zuletzt bearbeitet:
Manitu, Stromberg... Jetzt muss nur noch der dritte Wixxer Film angekündigt werden 😉

Bin mal optimistisch, da das alte Team ja wieder dabei ist. Luxusproblem: Meine Komplettbox wäre dann nicht mehr komplett 😁

Als Stromberg aktuell war, gab es die Themen "Wokeness", "Cancel Culture" etc. ja noch gar nicht. Von daher passt das aktuell schon wie die Faust aufs Auge. Wie gesagt, wenn man das richtig in Szene setzt, kann das schon etwas werden.
Nur sollte man versuchen, den typischen deutschen moralischen Zeigefinger bzw. diese Holzhammermethode wegzulassen.
Ich bin auch gespannt, wie man das Thema "Corona" aufgreift, was ja mittlerweile eigentlich keine große Rolle mehr spielt. Stromberg als Coronaleugner muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

Allgemein muss man sagen, Stromberg war schon immer ein Arsch, aber irgendwie auch ein liebevoller Arsch! In vielen Situationen dachte man "Das hat er jetzt nicht gesagt/getan", aber so richtig böse konnte man ihm, auch wegen seinem tölpelhaften Verhalten, dann auch nie sein.

Ich bin auch gespannt, wie man das Thema "Corona" aufgreift, was ja mittlerweile eigentlich keine große Rolle mehr spielt. Stromberg als Coronaleugner muss ich jetzt nicht unbedingt haben.
Es spielt nicht nur keine Rolle mehr, der Wissensstand ist heute ja auch ein ganz anderer. Je nachdem, was er dann raushaut, was vor Jahren noch verpönt war, könnte man heutzutage dann doch zustimmen. :zwinker:

bin echt gespannt ... stromberg müsste ja jetzt kurz vor der rente stehen (insofern man das ende des ersten films nicht weiterverfolgt) ... vielleicht ist ernie sein chef? oder ulf? da kann man schon was nettes draus zaubern ...

bin echt gespannt ... stromberg müsste ja jetzt kurz vor der rente stehen (insofern man das ende des ersten films nicht weiterverfolgt) ... vielleicht ist ernie sein chef? oder ulf? da kann man schon was nettes draus zaubern ...
Wie alt waren die Charaktere in der Serie damals? Stromberg Mitte 40?

Da kann man sicher eine Menge verändern und wird es wohl auch müssen. Die Dreharbeiten sollen ja ziemlich genau elf Jahre nach dem Start des ersten Kinofilms beginnen, da hat sich nicht nur im Leben der Figuren und Schauspieler eine Menge getan. Ein Arbeits- und Lebensumfeld wie in der Capitol kann man nach dem Ende des Vorgängerfilms kaum mehr herstellen, es sei denn, ein Großteil des Teams wäre Stromberg in die SPD gefolgt. Bin mal gespannt, welche Figuren sie mitnehmen und in welcher Funktion. Ein satter Bruch mit der Tradition kann ja auch gute Ideen für was Neues bewirken, aber liebgewonnene Traditionen möchte man trotzdem nicht so gern aufgeben. Eine derart lange Pause zu überbrücken ist nicht einfach.

Da kann man sicher eine Menge verändern und wird es wohl auch müssen. Die Dreharbeiten sollen ja ziemlich genau elf Jahre nach dem Start des ersten Kinofilms beginnen, da hat sich nicht nur im Leben der Figuren und Schauspieler eine Menge getan. Ein Arbeits- und Lebensumfeld wie in der Capitol kann man nach dem Ende des Vorgängerfilms kaum mehr herstellen, es sei denn, ein Großteil des Teams wäre Stromberg in die SPD gefolgt. Bin mal gespannt, welche Figuren sie mitnehmen und in welcher Funktion. Ein satter Bruch mit der Tradition kann ja auch gute Ideen für was Neues bewirken, aber liebgewonnene Traditionen möchte man trotzdem nicht so gern aufgeben. Eine derart lange Pause zu überbrücken ist nicht einfach.
kann aber funktionieren, wenn es fähige leute anpacken ... bestes beispiel ist bei sowas für mich "trainspotting 2" ... hätte nie gedacht, dass man den nach so langer zeit adäquat fortführen könnte ... aber ich wurde eines besseren belehrt!

Bin Hardcore Stromberg Fan, habe die Serie schon xmal geguckt. Wenn es nach mir ginge, müsste man keine Kontinuität waren wegen des Alters, sondern sollte den Film zeitlich nach der Serie ansiedeln. Am besten in der Capitol. Drauf geschissen das die Opfer....äähh Angestellten eigentlich zu alt aussehen.

Irgendwas mit Capitol wäre echt geil......aber grundsätzlich freue ich mich gerade wie die Sau. Gab ja vor kurzem auf Youtube ein Interview mit Herbst über die Rolle, ich weiß aber nicht ob das aktuell war. Da sagte er am Ende halt sowas wie "Sag niemals nie".

Das ist noch in meiner Firefox Portable Lesezeichenleiste gespeichert:
Stromberg.webp

Zurück
Oben Unten