Hardware Steam Machine

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Theoretisch ist das ja ein Gerät für niemanden. Für Konsolenzocker viel zu teuer und für Leute, die einen Gaming PC bevorzugen, vermutlich nicht leistungsstark genug. Der größte Witz ist ja die Festplatte. Man kann vier AAA Titel abspeichern. Läuft.
Aber nichtsdestotrotz werden die Sammler und Scalper den Markt schon leerkaufen. Und ob dann allzubald eine Neuauflage erscheint, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin hier definitiv raus. Ich hab eine XBox Series X, eine PS5 und eine Switch 2 und wüsste nicht, für welche Spiele ich nun die Steam Machine noch bräuchte. Klar ist die Spieleauswahl bei Steam viel größer, aber man kann auch nicht alles zocken.

Theoretisch ist das ja ein Gerät für niemanden. Für Konsolenzocker viel zu teuer und für Leute, die einen Gaming PC bevorzugen, vermutlich nicht leistungsstark genug. Der größte Witz ist ja die Festplatte. Man kann vier AAA Titel abspeichern. Läuft.
Aber nichtsdestotrotz werden die Sammler und Scalper den Markt schon leerkaufen. Und ob dann allzubald eine Neuauflage erscheint, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin hier definitiv raus. Ich hab eine XBox Series X, eine PS5 und eine Switch 2 und wüsste nicht, für welche Spiele ich nun die Steam Machine noch bräuchte. Klar ist die Spieleauswahl bei Steam viel größer, aber man kann auch nicht alles zocken.
Ich hätte mir das Teil gerne für Emulation geholt, damit ich auch zB PS2, GameCube, und N64 mit CRT Shader spielen kann. Das geht selbstverständlich auf keiner Konsole und ein PC wäre überdimensioniert "nur" dafür. Für den Preis ist das aber auch lächerlich, so bleibe ich beim Steam Deck das ich noch für 400€ geschossen habe vor einem Jahr und zocke alles bis zur PS1 mit Shader und alles danach halt ohne. Ist ja auch am TV angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Für den Preis macht das Ding einfach keinen Sinn. Hätte ich sonst gerne als 2ten PC im Wohnzimmer benutzt.

Obwohl mich das hier schon wieder grübeln lässt 😅

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/shorts/O8ujWkjYW-4?is=q6Pq_TzNDGL4LSza

Ob Steam auch Netflix, Apple TV, Disney+, usw. offiziell auf der Box bringen, irgendwie bezweifel ich das.

Zumindest gibt es für alle diese Dienste keine Linux-App (ok, fast alle kann man im Webbrowser nutzen).

der Preis ist echt eine Enttäuschung, ich hatte was im XBox X/ PS 5 Bereich gehofft, da wär ich eventuell aufgesprungen, aber vielleicht besser so...

Der Preis wirkt zwar schockierend hoch, aber mittelfristig wird das auch günstig sein.
Geht hier irgendeiner davon aus, dass die neue Playstation / Xbox sich nicht im selben Preisrahmen bewegen?

"Konsolen" als Ware für Jedermann hat ziemlich ausgedient. Vielleicht bringt das Streaming Lösungen aber auch echt nen Push.

"Konsolen" als Ware für Jedermann hat ziemlich ausgedient.
Das mag stimmen, aber der Sprung auf nen Tausender ist halt so ziemlich allein der Hardwareknappheit geschuldet durch KI Firmen, die alles an RAM und SSD aufkaufen. Daher ist das Zeug extrem selten und teuer, ne PS6 wird da ähnlich gelagert sein, werde ich genau so wenig kaufen.

Der Preis wirkt zwar schockierend hoch, aber mittelfristig wird das auch günstig sein.
Geht hier irgendeiner davon aus, dass die neue Playstation / Xbox sich nicht im selben Preisrahmen bewegen?
Die neue Konsolengeneration sicher nicht, aber die Kiste hat ja nicht mal die Power der aktuellen Generation (PS5 PRO)
In zwei Jahren, wenn PS 6 und die neue XBOX verfügbar sind, ist der Karton, von der Performance her, Steinalt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Konsolengeneration sicher nicht, aber die Kiste hat ja nicht mal die Power der aktuellen Generation (PS5 PRO)
In zwei Jahren, wenn PS 6 und die neue XBOX verfügbar sind, ist der Karton, von der Performance her, Steinalt.
Stimmt schon, aber die Leistung war ja auch eh nie der Unique Selling Point für die Steam Machine oder das Steamdeck, die Zielgruppe ist eine ganz andere.

Zurück
Oben Unten