Multi Star Wars Outlaws

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 168
  • Aufrufe Aufrufe 8.507
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Boar ne, Sachen neu Spielen verabscheue ich ja total.
Ich versuche es einfach weiter mit dem Spielstand.

Auch wenn es mich gerade unfassbar frustriert, hab grad den Controller in die Ecke geschleudert.
Die Schleichpassagen sind so schwierig, puh.
Und dann die Kardinalssünde, es speichert super selten, man darf also die ganze Passage immer wieder von vorne spielen 😡

Darum fange ich neue spiele erst nach 3 Monaten oder ein halbes Jahr nach Release an, gerade Ubisoft spiele brauchen immer ein paar Monate zeit bis man gewisse Fehler beseitigt hat.
 
Manche müssen halt erst mal leiden, bis sie solche 3 Tage früher Early Access überteuerten Supa Dupa Editionen einfach nicht mehr vorbestellen.

Aber keine Angst, beim nächsten Spiel glüht bestimmt wieder der Vorbestell-Knopf und dann sind die Gesichter wieder lang.
 
Überwiegend sind die Meinungen zum Spiel aber sehr positiv und die Fehler werden bestimmt noch beseitigt
 
Bei den Gesichter-Shots frage ich mich ja gerade permanent ob die einfach (absichtlich) ungünstig geschossen wurden ?

In Bewegung sieht das wahrscheinlich nicht so ungeil aus. Ist wie bei Twitch (oder überhaupt bei einem Video), wenn man da ungünstig Pause drückt kann auch die heißeste Schnitte (oder Schnitter) totale Scheisse aussehen in dem Frame.
 
Bei den Gesichter-Shots frage ich mich ja gerade permanent ob die einfach (absichtlich) ungünstig geschossen wurden ?

In Bewegung sieht das wahrscheinlich nicht so ungeil aus. Ist wie bei Twitch (oder überhaupt bei einem Video), wenn man da ungünstig Pause drückt kann auch die heißeste Schnitte (oder Schnitter) totale Scheisse aussehen in dem Frame.
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass solche Bildeindrücke vorhanden sind. Aber mir ist des Öfteren aufgefallen, dass man mit einem schlechten Bild einen bestimmten Eindruck erwecken will. Diese Technik der Manipulation wird auch gerne bei Tagesschau etc. verwendet.
 
Ich hab jetzt die erste Open World etwas erkundet.
Ist zum Glück nicht vollgepflastert mit Symbolen oder ähnlichem, aber sonst recht standardmäßig.
Neu ist das mit dem Reputationsystem, im Endeffekt teilt sich die Welt in Abschnitte auf und dort ist man dann entweder wohlgesonnen oder geächtet.
Dort muss man dann zum Beispiel viel rabiater vorgehen oder schleichen, weil man direkt feindlich ist.

Technisch hab ich bisher auch noch keine Probleme gehabt. Die Grafik ist jetzt nicht das Allerkrasseste, aber auch nicht so schlimm wie auf manchen Bildern.
 
Puh, leider in die nächste Stealth Hauptmission gestolpert.
Nicht mal ne Idee wie das zu schaffen sein soll, es ist schon bockschwer.
Gerade wieder 10-15 Mal Game Over, sowas ist nach Feierabend einfach anstrengend

Wie kommt Ihr damit klar?
 
Anscheinend zocken es hier nur die wenigsten. Ich warte bei dem Titel auf den Weihnachtssale. Dann ist das Ding gesund gepatcht und kostet nur noch die Hälfte. Gameplay und Grafik lassen das Spiel schlichtweg technisch veraltet aussehen. Vor 8-10 Jahren wäre der Titel der Burner gewesen, aber heute sind die Standards woanders. Das Teil wirkt wie ein aufgepimptes Tomb Raider in Space und ist maximal 40€ wert.
 
Ich hätte es auch auslassen sollen.
Hatte die völlig falsche Erwartung, ein bisschen AC mäßig mit Star Wars Feeling, seichte Feierabendunterhaltung.
Stattdessen feuer ich den Controller nur noch in die Ecke, weil der Frustfaktor so hoch ist.

Gerade auch wieder ne Basis 30 Minuten ausgeräumt, kurz vor Schluss gestorben... es wurde gar nicht gespeichert, darf komplett die Hauptmission von vorne starten.
Und das Schleichen erst, da brauch ich für ne im Endeffekt 30 Sek Sequenz schonmal 30 Versuche und über ne Stunde.
Hab jetzt schon mehrmals überlegt abzubrechen.

Ohne das, würde es echt Spaß machen, weil es das Han Solo Scoundrel Feeling echt gut rüberbringt, wenn man über den Markt spaziert und zwielichtigen Gestalten zuhört, oder die Fraktionen gegeneinander ausspielen.
Und endlich mal ne gepflegte Runde Sabacc zocken
 
Hab gestern 2-3 Stunden bei einem Streamer zugeschaut, der das Spiel angefangen hat. Wird definitiv kein Kauf für mich. finde die Spielfigur total unsympathisch, es kommt bei mir null Star Wars Feeling auf. Wirkt auf mich mehr wie eine Mod von Jedi Survival, vor allem bei den Kletter-Passagen und statt Lichtschwertkämpfe eben viel schleichen und ballern.

Hoffe immer noch auf ein gutes KOTOR Remake oder sogar einen neuen Teil, oder ein neues Jedi Knight :??:

Und ja, die Speicherpunkte fand ich teilweise auch doof gesetzt, was ich da gesehen habe.
 
@Jing Wu auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Das mit den Speicherpunkten ist natürlich echt doof.

Auf Normal, ich hab einmal auf Story runtergesetzt, aber das hatte auch keine große Erleichterung beim Schleichen gebracht.

Es ist fühlt sich per se in der Open World auch nicht so schwierig an.
Aber die Nicht Entdeckt Werden Schleichmissionen plus die Speicherpunkte sind eine Kombi aus der Frust Hölle
 
Es gibt echt 30 Minuten lang keinen Checkpoint? :aah:

Ich war sehr sorgfältig bei der Basis, bin bestimmt auch nicht den schnellsten Weg gegangen (es gibt oft viele Wege eine Mission zu lösen), andere kommen bestimmt viel schneller durch.
Aber obwohl das System echt nervig ist, weil man oft Stellen wiederholen muss, habe ich hier auch nicht damit gerechnet.
Dachte ich starte jetzt im Raum davor oder so.
Nope stand wieder außerhalb der Basis.
Und das war keine OW Mission, sondern Main Quest.
Hab direkt die Konsole ausgemacht.

So sind die anderen Ubi Spiele definitiv nicht (AC, Watch Dogs, Far Cry)
 
@Jing Wu auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
Das mit den Speicherpunkten ist natürlich echt doof.

Auf Normal, ich hab einmal auf Story runtergesetzt, aber das hatte auch keine große Erleichterung beim Schleichen gebracht.

Es ist fühlt sich per se in der Open World auch nicht so schwierig an.
Aber die Nicht Entdeckt Werden Schleichmissionen plus die Speicherpunkte sind eine Kombi aus der Frust Hölle
Ok das liest sich echt nicht so gut - habe gestern angefangen... Bin mal gespannt auf die ersten größeren Missionen. Evtl. patchen Sie ja noch etwas nach was die Rücksetzpunkte angeht.
 
Vielleicht passt es ja für dich, ich bin ja nur eine Einzelmeinung.
Jemand Anderes meinte, es sind die einfachsten Schleichmissionen ever.
Mal schauen, wo du rauskommst.

Aber viel Spaß, das Han Solo Feeling ist so toll :D
Wenn du da am Sabacc Tisch sitzt und gewinnst.
Oder am Martkplatz den Zwielichtigen Gestalten lauschst und dich in Situationen rausredest.
 
Ich hab jetzt circa sechs Stunden mit Star Wars Outlaws auf der Uhr und empfinde bisher eine Hass-Liebe. Kann die Kritik von @Jing Wu verstehen, das Stealth-System ist nicht gerade das Beste. Was ich mittlerweile gelernt habe: Nix muss man viel häufiger einsetzen. Sei es zum Ablenken, der Sabotage von Alarmanlagen oder dem Zünden von Bomben. Dann wird es etwas einfacher. Das mit den Checkpoints ist dennoch nervig, vor allem wenn man alles säubern will. Dann brauchen die Missionen einfach Zeit.
Generell wirkt der Titel aber sehr altbacken in seiner Spielmechanik und auch bei so mancher Animation(z.B. dem Schwingen an Ästen oä). Etwas albern fand ich auch das übertriebene Spawnen von Gegnern. Hatte das bei der ersten größen Mission als ich zum Raumschiff geflüchtet bin. Erst wollte ich die Gegner alle ausschalten, aber da kamen immer wieder einfach ohne Feinde aus der Tür.

Grafisch geht das Spiel in Ordnung, wobei mich das 21:9-Format echt genervt hat. Da geht viel zu viel auf dem TV verloren, habe dann in Vollbild gestellt. Musste dann noch etwas mit den Blickwinkel-Einstellungen spielen, da mir die Kamera zu nah an Kay war und ich da etwas mit Motion Sickness zu kämpfen hatte. Und zum Aussehen von Kay noch was: die Screenshots, die da teilweise kursieren, sind schon arg unglücklich gewählt. Da gibt es wohl wieder den ein oder anderen, der sich an dem Nicht-Model-Look der Hauptfigur stört.

Was mir extrem negativ auffiel, sind die zahlreichen Bugs und die KI. So wurde ich mitten in einem Ort schon ein paar Mal von Gleitern umgefahren, auch das Gegner-Verhalten ist teilweise schon arg skurril und erinnert an frühe Assassin‘s Creed-Spiele. So kann man Gegner teilweise nach und nach per Pfiff ins hohe Gras locken und da umknocken.
 
.... und Grafik lassen das Spiel schlichtweg technisch veraltet aussehen. Vor 8-10 Jahren wäre der Titel der Burner gewesen,


Ich verstehe nicht wie Meinungen so krass auseinander gehen können, wenn (es rein technisch gesehen) allerdings auch eher Unsinn ist was du da schreibst.
Einfach mal das Video von DF Schauen.

Ist sowas Absicht ?
 
Zurück
Oben Unten