Ich hab jetzt circa sechs Stunden mit Star Wars Outlaws auf der Uhr und empfinde bisher eine Hass-Liebe. Kann die Kritik von
@Jing Wu verstehen, das Stealth-System ist nicht gerade das Beste. Was ich mittlerweile gelernt habe: Nix muss man viel häufiger einsetzen. Sei es zum Ablenken, der Sabotage von Alarmanlagen oder dem Zünden von Bomben. Dann wird es etwas einfacher. Das mit den Checkpoints ist dennoch nervig, vor allem wenn man alles säubern will. Dann brauchen die Missionen einfach Zeit.
Generell wirkt der Titel aber sehr altbacken in seiner Spielmechanik und auch bei so mancher Animation(z.B. dem Schwingen an Ästen oä). Etwas albern fand ich auch das übertriebene Spawnen von Gegnern. Hatte das bei der ersten größen Mission als ich zum Raumschiff geflüchtet bin. Erst wollte ich die Gegner alle ausschalten, aber da kamen immer wieder einfach ohne Feinde aus der Tür.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, wobei mich das 21:9-Format echt genervt hat. Da geht viel zu viel auf dem TV verloren, habe dann in Vollbild gestellt. Musste dann noch etwas mit den Blickwinkel-Einstellungen spielen, da mir die Kamera zu nah an Kay war und ich da etwas mit Motion Sickness zu kämpfen hatte. Und zum Aussehen von Kay noch was: die Screenshots, die da teilweise kursieren, sind schon arg unglücklich gewählt. Da gibt es wohl wieder den ein oder anderen, der sich an dem Nicht-Model-Look der Hauptfigur stört.
Was mir extrem negativ auffiel, sind die zahlreichen Bugs und die KI. So wurde ich mitten in einem Ort schon ein paar Mal von Gleitern umgefahren, auch das Gegner-Verhalten ist teilweise schon arg skurril und erinnert an frühe Assassin‘s Creed-Spiele. So kann man Gegner teilweise nach und nach per Pfiff ins hohe Gras locken und da umknocken.