Disney+ Star Wars: Maul - Shadow Lord Animated Series 2026

Umfrage: Star Wars: Maul - Shadow Lord [Animated Series] (2026) Erwartungen 0% mcr

Serie: Star Wars: Maul - Shadow Lord [Animated Series] (2026) [Disney+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Rebels ist aber eine disney serie, da stand snoke als antagonist in den sequels für disney schon fest.
Jupp, genau. Nachdem Disney das Treatment von Lucas verworfen hat (wieso auch immer), war er für die Filme nicht mehr nötig und so wurde seine Storyline in Rebels beendet. Wobei Disney zu dem Zeitpunkt offenbar auch noch nicht kapiert hatte, dass Clone Wars die Prequel-Trilogie bei den Fans rehabilitiert hatte, weshalb die Serie ja auch nach der Übernahme erst einmal abgesetzt wurde. :facepalm: Wahrscheinlich auch der Grund, wieso man Maul, der ein Prequel-Charakter ist, nicht in den Sequels haben wollte und lieber die Original-Trilogie kopiert hat, zumindest was Ep. VII angeht, bevor man das Ganze Ding mit Ep. VIII komplett gegen die Wand gefahren hat.

Ich muss leider immer daran denken, dass Lucas und Filoni Maul in Clone Wars weiter aus- und aufgebaut haben, weil der Plan war, dass er der Antagonist in Ep. VII bis IX werden sollte.
Das ist sehr interessant, mir aber vollkommen unbekannt....wo gibt es Fakten dazu...
zumal Maul in einer "Rebels"-Episode vom alten Obi-Wan in einem letzten Duell getötet wurde
?
Im Internet gibt es mehrere Seiten wo man Infos zur von Lucas geplanten Sequel-Trilogie lesen kann.

Hier wird das mit Darth Maul nochmal erwähnt:

Hier gibt es wohl auch noch weitere Infos zu Lucas Plänen:

Aber wie immer alle Angaben ohne Gewähr. :zwinker:

Zurück
Oben Unten