Paramount+ Star Trek: Strange New Worlds 2022-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 337
  • Aufrufe Aufrufe 25.177
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,95 Stern(e) 79 Erwartungen 73% mcr

Serie: Star Trek: Strange New Worlds (2022-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 16,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 13 43,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 5 16,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 13,3%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    30

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Zum Ende hin gehts, ich hätte trotzdem gerne einfach normales Trek mit Pike und der Crew

Nach drei Episoden muss ich sagen, dass ich bisher enttäuscht bin. Besonders die dritte Episode fand echt schwach und langweilig. Auch die zweite Episode wollte bei mir nicht zünden. Ich hoffe, dass die aktuelle Staffel für mich noch die Kurve kriegt, denn ich bin echt ausgemagert in puncto Sci-Fi Serien. Ich hatte schon Babylon 5 und Stargate angefangen, bin aber jeweils nach fünf Episoden nicht warm geworden.

Du darfst bei B5 nun wirklich nicht nach 5 Folgen aufhören:nee: … und da liegen Welten zwischen B5 und SnW!

Nach drei Episoden muss ich sagen, dass ich bisher enttäuscht bin. Besonders die dritte Episode fand echt schwach und langweilig. Auch die zweite Episode wollte bei mir nicht zünden. Ich hoffe, dass die aktuelle Staffel für mich noch die Kurve kriegt, denn ich bin echt ausgemagert in puncto Sci-Fi Serien. Ich hatte schon Babylon 5 und Stargate angefangen, bin aber jeweils nach fünf Episoden nicht warm geworden.

Keine Sorge, Episode 4 wird wieder normales Star Trek

1786473912913.webp

Moment, nein sorry, doch nicht. "The show goes full noir"

Ich gucke aktuell wieder "Deep Space Nine". :biggrin:

Habe mich leider schon damit abgefunden das mich die aktuellen "Star Trek Projekte nicht wirklich befriedigen, also guckt man sich die älteren Sachen an. Dazu gibt es auch noch Fringe als Abwechslung. Das Problem mit "Strange New Worlds" ist irgendwie das man da irgendwie die Outer Limits Nummer schiebt, wo man recht extravagante Geschichten erzählt. Was aber weder die Serie noch die Charaktere so richtig weiter bringen. Eher ist man inzwischen ein wenig genervt von dem ganzen.

Habe mich leider schon damit abgefunden das mich die aktuellen "Star Trek Projekte nicht wirklich befriedigen, also guckt man sich die älteren Sachen an. Dazu gibt es auch noch Fringe als Abwechslung. Das Problem mit "Strange New Worlds" ist irgendwie das man da irgendwie die Outer Limits Nummer schiebt, wo man recht extravagante Geschichten erzählt. Was aber weder die Serie noch die Charaktere so richtig weiter bringen. Eher ist man inzwischen ein wenig genervt von dem ganzen.
Outer-Limits-Folgen (in denen natürlich Hauptcharaktere sterben können) mit einem z.gr. Teil festem Hauptcast - what could go wrong? :aua: Es fehlt einfach die Zeit, Charaktere in "normalen" Folgen zu beleuchten.
Nu-Trek-typisch ist zudem dieses "größer-weiter-besser"-Phänomen. Unter "Rettung der ganzen Erde/Menschheit / der Föderation / des Universums und Zeug" geht man dort gefühlt kaum noch vor die Tür.
Dazu die In-your-face "genialen" Protagonisten - jedenfalls wird uns das schon in den ersten Folgen gesagt! Abgesehen vielleicht von Pike... :biggrin: Als ob die Macher nie erlebt oder verstanden hätten, wie der "Kult" um die älteren Serien entstanden ist: über die Zeit gewachsen, durch gesehene Handlungen in guten Geschichten. Und nicht vor den Latz geknallt "Hier, Kultfigur, beste überhaupt, musste kultig finden!!" (das Michael-Burnham-Syndrom...)

Outer-Limits-Folgen (in denen natürlich Hauptcharaktere sterben können) mit einem z.gr. Teil festem Hauptcast - what could go wrong? :aua: Es fehlt einfach die Zeit, Charaktere in "normalen" Folgen zu beleuchten.
Nu-Trek-typisch ist zudem dieses "größer-weiter-besser"-Phänomen. Unter "Rettung der ganzen Erde/Menschheit / der Föderation / des Universums und Zeug" geht man dort gefühlt kaum noch vor die Tür.
Dazu die In-your-face "genialen" Protagonisten - jedenfalls wird uns das schon in den ersten Folgen gesagt! Abgesehen vielleicht von Pike... :biggrin: Als ob die Macher nie erlebt oder verstanden hätten, wie der "Kult" um die älteren Serien entstanden ist: über die Zeit gewachsen, durch gesehene Handlungen in guten Geschichten. Und nicht vor den Latz geknallt "Hier, Kultfigur, beste überhaupt, musste kultig finden!!" (das Michael-Burnham-Syndrom...)

Die Zeit fehlt eher weniger, wenn man sich anschaut mit welchem Inhalt man die Folgen füllt, das man keine 26 Folgen mehr wie früher hat weiß man ja, aber trotzdem bekommen es andere Serien hin die wenigen Episoden deutlich sinnvoller zu Füllen. Damals bei den alten Trek Serien gab es auch einige Episoden die man mit reichlich Quatsch gefüllt hat, nur konnte man sich das damals halt leisten.

Jetzt ist sogar bald wieder Halbzeit, und mir ist weiterhin ein rätsel wo die Serie hinsteuert auch weil alles etwas Ziellos wirkt. Gleichzeitig wirkt der Humor inzwischen eher gezwungen Komisch. So das alles fast schon mehr wie eine Parodie wirkt, fehlt nur noch Tim Allen der als Commander Taggart vorbeischaut.

Wohin die Serie steuert, weiß man ja, weil es ein Prequel ist.
Es ist nur noch die Frage, was mit den Figuren passiert, die man später, also in TOS, nicht mehr sieht …

Ich bin auch immer drauf und dran wieder Next Generation zu gucken. Aber ich möchte neue Inhalte. Serien wie Foundation zeigen ja, dass es geht. Naja, mal die nächsten beiden Episoden SNW abwarten - gucken werde ich es weiterhin, aber ob es mich zufriedenstellt, sei dahingestellt.

Es ist nur noch die Frage, was mit den Figuren passiert, die man später, also in TOS, nicht mehr sieht …
La'an und Ortegas haben rote Uniformen. Von daher...
Ob die das mit den beiden durchziehen und sie zusammen mit Pike den "Shuttle-Unfall" haben lassen? kaputter Schutzschild, Delta-Strahlung.., Piep-Piep!
Wobei das m.W. ja nach seiner Zeit auf der Enterprise passierte (ein Schiff mit Kadetten, auf der Akademie?) Aber solche Kleinigkeiten wurden auch sonst schon ignoriert / verboooogen in der Trek-Lore...

Viel interessanter ist die Frage, warum der Chefarzt auf einmal nur Assistenzarzt unter einem neuen Chefarzt sein soll.

Und was ist mit der Chefingenieuerin?? Warte - stirbt bestimmt an Altersschwäche oder war ein Q in Ausbildung!🤓

Gestern Folge 3 geschaut.
Fand ich im Großen und Ganzen durchaus witzig … ging fast ein wenig Richtung Lower Decks.
Nur war manches schon fast ein wenig zu albern.
Für mich passt das irgendwie …

Zurück
Oben Unten