Paramount+ Star Trek: Strange New Worlds 2022-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 285
  • Aufrufe Aufrufe 22.267
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,80 Stern(e) 76 Erwartungen 70% mcr

Serie: Star Trek: Strange New Worlds (2022-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 18,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 11 40,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 14,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 14,8%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    27

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das ist aber etwas anderes, als wenn die Charaktere nochmal einem Live-Action-Auftritt hätte. :zwinker: Es wäre auch ok, wenn T'Pol und Phlox optisch rund 20 Jahre älter aussehen würde, da im ST-Universum zwischen ENT und SNW auch rund 100 Jahre liegen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei New Trek ENT größtenteils vermeidet. Lediglich ein Stück der Hülle spielte in einer Folge SNW eine Rolle und in PIC Staffel 3 hat man die Refit-Version der NX-01 beim Sternenflottenmuseum irgendwo ganz hinten, ganz klein und unscharf gesehen... wenn man aufgepasst hat und wusste, dass es (bis dahin Non-Canon) eine Refit-Version von dem Schiff gibt.

Für sowas wie eine Musical- oder Puppenfolge scheint man bei lediglich 10 Episoden pro Staffeln immer Zeit zu haben, aber für eine T'Pol/Phlox-Folge offenbar nicht.

Na ja, ich find's immer irritierend, wenn die neuen Macher behaupten, sie wären große Fans der alten Serien, aber man verschenkt solche Chancen. Auch Jeffrey Combs vermisse ich in den New-Trek-Serien stark. Auch hier lediglich ein Auftritt als Synchronsprecher in Lower Decks.

Aber auf die neue Staffel SNW freue ich mich dennoch. Das ist zumindest eine ST-Serie die wenigstens ok ist. Ich hoffe nur, dass es nach der leicht schwächelnden 3. Staffel wieder mehr in Richtung der ersten beiden Staffeln geht. Wobei ich bei Serien wie SNW zunehmend das Gefühl habe, dass das 10-Folgen-pro-Staffeln-Konzept dem ganzen eher schadet...

Jolene Blalock hat ja auch ihre Schauspielkarriere an den Nagel gehängt und hat auch nur für Lower Decks zugesagt, weil man sie da eben nicht direkt wieder vor die Kamera musste.

Anlässlich des Captain Picard-Days hat Paramount einen neuen Trailer für die 4. Staffel veröffentlicht. Die Staffel startet am 23. Juli.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/85nfSzEho68?si=QP_wSVJ6qtTsYBjR

Die neue Staffel startet morgen am Donnerstag. TrekMovie.com hat ein größtenteils spoilerfreies Review der ersten 6 Episoden geposted. Vor allem diese beiden Abschnitte stechen hervor:

Any long-running franchise needs to constantly reinvent itself in order to stay relevant. It’s just a little odd that, at a time when television is a more prestigious format than ever, Strange New Worlds has gone in the opposite direction. In 60 years of Star Trek, the franchise has never felt more lightweight. It’s also odd that with the more YA-centric Starfleet Academy also airing, Strange New Worlds feels like the more immature of the two current shows.

We’ve been promised that, as the show moves towards its conclusion in the truncated final season, it will feel more like the Star Trek we know and love. Based on what we’ve seen so far of season 4, it’s got a long way to go in a short space of time, but we’ve also heard that it’s the second half of the season where that journey really kicks in. For now, it does feel like an extension of season 3.

Da mir Staffel 3 im Gegensatz zu den ersten beiden Staffel gar nicht gefallen, war meine Vorfreude auf die vierte Staffel sowieso schon nicht mehr ganz so hoch. Das Review von TrekMovie lässt die Freude jetzt nicht unbedingt steigen. Momentan freue ich mich tatsächlich mehr auf die zweite Staffel von Academy. Mir hat die Serie im Gegensatz zu vielen anderen gut gefallen.

Außerdem wurde ein Teaser für die erste Episode der vierten Staffel geposted:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=AG8VSDjlVW0

Habe es befürchtet, und obwohl ich noch nix gesehen habe kann ich das für mich wohl abhaken. Werds natürlich trotzdem angucken. Season 3 fand ich Grütze.

Zuletzt bearbeitet:
SnW war für mich eh noch nie richtiges Star Trek sondern schaubares SciFi.
Schau das nebenher und tut nicht weh … anders als Starfleet Academy :zwinker:

Ich finde die Serie einfach nur furchtbar, sorry an alle die solche Begeisterungsstürme lostreten. Für mich ist das nicht mal Star Trek.

Da freue ich mich tatsächlich mehr auf die zweite Season von Academy.

Watt? Da muss ich jetzt mal echt looolllen.

Der absolute superdreck Academy besser als SNW ? Das kann doch wohl nur ein Witz sein und ein Botkommentar, sorry.

Wo war denn SNW Season 1 und 2 kein Star Trek ? Häää ? Also selbst wenn man das als "imho" abstempelt kann man das doch so nicht stehen lassen.

Also Academy ist für mich schon wirklich das Zweitschlimmste, wo jemals jemand Star Trek draufgeklebt hat … am schlimmsten fand ich den Section 31 Film, den ich nach 20 Minuten abbrechen musste, um körperliche wie geistige Schäden zu vermeiden.

Bei SnW tu ich mir deswegen schwer mit den Star Trek Gefühl, weil es im bekannten Star Trek Universum spielen soll, bekannte Charakter vorkommen aber nichts auch nur annähernd passt, bis auf die Namen.

am schlimmsten fand ich den Section 31 Film, den ich nach 20 Minuten abbrechen musste, um körperliche wie geistige Schäden zu vermeiden.
9294.gif

Dagegen fand ich Disco wirklich noch ok … zumindest die ersten zwei Staffeln.

Watt? Da muss ich jetzt mal echt looolllen.

Der absolute superdreck Academy besser als SNW ? Das kann doch wohl nur ein Witz sein und ein Botkommentar, sorry.

Wo war denn SNW Season 1 und 2 kein Star Trek ? Häää ? Also selbst wenn man das als "imho" abstempelt kann man das doch so nicht stehen lassen.
Ist halt so ein typischer Animario-Kommentar.
Staffel 1 und 2 SNW ist gemessen am restlichen Output gutes Star Trek.
Staffel 3 ist für mich leider auch ein Rückschritt.
Anscheinend gehts jetzt so weiter. Wirklich Schade.
Die Charaktere rund um die Crew gefallen mir sehr gut und eine Fortführung mit dem neuen Kirk hätte ich mir gerne angeschaut.

Außerdem wurde ein Teaser für die erste Episode der vierten Staffel geposted:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=AG8VSDjlVW0

Ich will mich nicht (zu sehr) spoilern, ob das nur das Folgen-Intro, eine einzelne Szene oder Teil der Handlung einer ganzen Folge ist.

Aber ein Cowboy/Western-Setting hatten wir ja schon länger nicht in einer Star Trek-Serie! 🤩😁🤠
1784728015762.webp

1784728137763.webp

1784728349396.webp

1784727929042.webp

Lustigerweise war der Meister der "Cowboy-Diplomatie" selbst in seiner Western-Folge nicht im Cowboy-Outfit; war zeitlich wohl noch zu nah dran am Genre. :zwinker2:
1784728701522.webp

So... Folge 1 der vierten Staffel grad gesichtet und für gut befunden! Mir gefällt die Serie weiterhin sehr. Das Cowboy Szenario ist wirklich nur der Opener der Folge. Das Argument der Häufigkeit der "Special Episoden" ist aber tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Da hat man es in der 3.Staffel wirklich übertrieben. Jetzt in der Vierten kommt ja noch mindestens die Muppet-Folge...

Hab mir auch gerade die Folge 1 der vierten Staffel reingezogen und auch mir hat sie gut gefallen wenn auch ein paar Logikfehler drin sind aber bei
Zeitreise Geschichten ja normal zb zu einen die überlegene Technologie der Marsianer die aber in der Zukunft nicht mehr existiert aber is halt SF

Ja erste Folge war nicht schlecht. Hatte sogar was von Star Trek.

Außerdem
"Wir dürfen den einen Dinosaurier nicht umbringen, das könnte durch den Butterfly Effekt die gesamte Zukunft verändern"
Währenddessen auf der Enterprise: "He, vielleicht können wir euch helfen euren Jahrhunderte dauernden Krieg 2er Zivilisationen im Sonnensystem Erde zu beenden"

:lol:

Super Einstieg! Keine überflüssigen Witze, die eine Vulkanierin am Anfang verhält sich so wie es soll. Wenn es so weiter gehen würde wären wieder auf dem Niveau von Season 1.

Was ich gefeiert hätte, wäre aber wohl zu teuer gewesen:

Die letze Minute untermalt mit der
Jurrassic Park
Fanfare

Zurück
Oben Unten