Paramount+ Star Trek: Strange New Worlds 2022-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 253
  • Aufrufe Aufrufe 19.405
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 73% mcr

Serie: Star Trek: Strange New Worlds (2022-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 19,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 11 42,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 15,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 11,5%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    26

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Dreharbeiten für die fünfte und letzte Staffel enden in den nächsten Tagen. Die Schauspieler posten auf Social Media Eindrücke von ihren letzten Tagen.

In der finalen Episode von Staffel 5 werden Dr. Leonard „Pille“ McCoy von Thomas Jane und Hikaru Sulu von Kai Murakami gespielt.

Da kommt doch sicher noch was. Die beiden werden nur fürs Serienfinale gecastet? Glaube ich nicht. Die machen 100 % mit Kirk weiter.

Man bleibt sich auf jeden Fall treu, Schauspieler zu casten, die Null wie die Original Vorbilder aussehen.
Scotty ist im Original (wie auch im RL) älter als Kirk, was man auch zu jeder Zeit sieht/bemerkt. Und dann wählen die diesen Darsteller, der auf mich wirkt wie ein junger Pastewka... :nee:
1766570808419.webp
1766571027927.webp

DeForest Kelley war nun nicht direkt ein austrainierter Muskelmann. :48: Was haben die nur immer mit der Pille-Neubesetzung: im Abrams-Trek Karl Urban, der vor allem für Actionfilme bekannt ist, und jetzt Thomas Jane? :lol:

Karl Urban war eine geniale Besetzung und kam doch sehr nahe an das Original ran.
Sogar Leonard Nimoy bekam wässrige Augen, weil er ihn so sehr an DeForest Kelley erinnert hat.
Die Besetzungen dieser Serie sind allerdings tatsächlich merkwürdig, Pike hat Shatner-Vibes.

Urban hat seinen Bones gut gespielt, keine Frage. Aber hätte man nach HdR 2+3, Riddick, Bourne 2, Pathfinder, Doom etc. bei dem an Pille gedacht? Geschweige denn Judge Dredd: "Ich bin Ankläger/Richter/Henker, kein Arzt." :biggrin:

Man bleibt sich auf jeden Fall treu, Schauspieler zu casten, die Null wie die Original Vorbilder aussehen.
Scotty ist im Original (wie auch im RL) älter als Kirk, was man auch zu jeder Zeit sieht/bemerkt. Und dann wählen die diesen Darsteller, der auf mich wirkt wie ein junger Pastewka... :nee:
Anhang anzeigen 306721 Anhang anzeigen 306722
DeForest Kelley war nun nicht direkt ein austrainierter Muskelmann. :48: Was haben die nur immer mit der Pille-Neubesetzung: im Abrams-Trek Karl Urban, der vor allem für Actionfilme bekannt ist, und jetzt Thomas Jane? :lol:
Junger Pastewka…Fuck..Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. 😱

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum man sich noch an den Originalen orientieren sollte, die 1966 gecastet wurden, wenn die Serie dann auch etwas ganz anderes ist als TOS. Abgesehen von den Namen haben die Figuren fast nichts mit den Originalen zu tun. Das war schon bei JJ-Trek so und bei Discovery und SNW wurde es noch deutlicher.
Chapel hat mit der TOS-Chapel rein gar nichts zu tun. Warum sollte Sie nun also aussehen, wie Majel Barrett? Warum sollte Una aussehen wie Majel Barrett? Obwohl sie ihrer Rolle in The Cage noch am ehesten gleicht. Scotty ist ganz anders als der von James Doohan - in jeglicher Hinsicht - und das war schon in den JJ-Filmen so.
Spock war in jeder Inkarnation anders, Kirk auch. M'Benga ist ein Mörder - in TOS auch? Ich denke nicht. 1966 waren Mörder noch im Knast oder auf Tantalus. Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass er ganz anders aussieht.
Erstaunlicher Weise passt Pike sehr gut zu seinem The-Cage-Vorgänger.
Diese Unart alte Namen zu nutzen um dann etwas ganz anderes daraus zu machen, weil die Marketing-Abteilung ermittelt hat, dass man damit ein paar Zuschauer mehr erreichen kann, geht mir nur noch auf die Nerven. Für alte Fans bleibt Name-Dropping übrig. Da ist mir eigentlich fast egal, wie die Leute aussehen. Die Storys sind andere und die Figuren auch. Sie heißen nur rein zufällig gleich.
Mal sehen, wann man den Unfug auch mit TNG startet - noch traut man sich da offenbar nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spock haben sie sich aber eindeutig an Nimoy orientiert.
Die Stimme von Ethan Peck entspricht fast zu 100% dem TOS-Spock.

Da kommt doch sicher noch was. Die beiden werden nur fürs Serienfinale gecastet? Glaube ich nicht. Die machen 100 % mit Kirk weiter.
Es ist doch schon länger bekannt und von den Machern so kommuniziert worden, dass sie gerne nach SNW nahtlos mit "Star Trek: Year One" (Arbeitstitel) weiter machen wollen würden. Aber ähnlich wie damals bei "Star Trek: Legacy" gab es dafür von der alten Paramount-Führung zuvor kein grünes Licht.

Durch die Fusion mit Skydance erhofft man sich, dass das Projekt doch noch als Nachfolger von SNW bestellt wird. Ähnliche Hoffnungen haben zur Zeit auch Mike Sussman und Scott Bakula bzgl. "Star Trek: United". Müssten nur genügend Fans im Netz diese Serien fordern, dann könnte es vielleicht sogar klappen. :zwinker:

Bei Year One wird von den SNW-Machern auch angeführt, dass die Produktionskosten nicht so hoch wäre, wie bei einer komplett neuen ST-Serie, da man die Sets usw. übernehmen könnte. Wobei ich davon ausgebe, dass die Gagen der Darsteller von Spock, Uhura, usw. deutlich höher ausfallen dürften, als wenn die Schauspieler für die Rollen frisch gecastet worden wären.

Ich persönlich hoffe ja, dass die Academy-Serie nicht sonderlich erfolgreich wird, da das die Chancen erhöhen würde, dass man irgendwie an ENT/TOS/TNG (inkl. VOY+DS9) erneut in irgendeiner Form anschließen würde. Alles besser, als weiterhin das Geschwurbel im 32. Jahrhundert.
Durch den Führungswechsel bei Paramount würde es mich ehrlich gesagt auch nicht so stark wundern, wenn Lower Decks wieder zurück kommt, ggf. sogar als Live-Action-Version. Je nachdem die die Leute, die jetzt das Sagen haben, so drauf sind. Eine strategische Neuausrichtung der Marke gibt es aber auf jeden Fall, dessen erstes Opfer bereits der vierte Film der Kelvin-Timeline war. Von daher wird es noch spannend, wie es nach Starfleet Academy weiter geht.

12.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GjMZpj_hF3Y habe noch keine einzige ganze Folge davon gesehen, kenne nichtmal den Fucking Vorspann

Habe die Serie lange vor mir hergeschoben, aber nun am Wochenende die erste Staffel geschaut. Ich hatte etwas Startschwierigkeiten, die sich aber recht schnell gelegt haben. An dieser Serie habe ich tatsächlich nach der ersten Staffel nur an Details was auszusetzen. Mit manch einem neuen Charakter musste ich erst warm werden, andere hatten mich sofort. Und dass Uhura quasi als Universalgenie eingeführt wird, fand ich etwas übertrieben.

Die Serie ist wirklich einigermaßen anschaubar.
Bin auch ein Fan der „Spezialfolgen“ der zweiten Staffel.
Nur die dritte Staffel ist für mich leider abgefallen … immer noch ok aber schlechter als Staffel 1+2.

Die Serie ist wirklich einigermaßen anschaubar.
Bin auch ein Fan der „Spezialfolgen“ der zweiten Staffel.
Nur die dritte Staffel ist für mich leider abgefallen … immer noch ok aber schlechter als Staffel 1+2.

Ich bin ja ein Fan von SNW, aber die dritte Staffel ist mir dann auch zu klamaukig.

Im Prinzip probiert man in der 3. Staffel alle möglichen Genre-Hybriden durch.
Horror, Zombiehorror, Screwballcomedy, RomCom, leichte Retro-Crime Unterhaltung, Documentary, etc.
So das sich jeder was rausspicken kann. Das gelingt mal mehr mal weniger gut.
Mit dem klassischen Star Trek hat das dann leider immer weniger zu tun.
Es gab auch Kritik deswegen und angeblich ist die 4. Staffel wieder geerdeter und mehr klassisches ST.

Zurück
Oben Unten