Da kommt doch sicher noch was. Die beiden werden nur fürs Serienfinale gecastet? Glaube ich nicht. Die machen 100 % mit Kirk weiter.
Es ist doch schon länger bekannt und von den Machern so kommuniziert worden, dass sie gerne nach SNW nahtlos mit "Star Trek: Year One" (Arbeitstitel) weiter machen wollen würden. Aber ähnlich wie damals bei "Star Trek: Legacy" gab es dafür von der alten Paramount-Führung zuvor kein grünes Licht.
Durch die Fusion mit Skydance erhofft man sich, dass das Projekt doch noch als Nachfolger von SNW bestellt wird. Ähnliche Hoffnungen haben zur Zeit auch Mike Sussman und Scott Bakula bzgl. "Star Trek: United". Müssten nur genügend Fans im Netz diese Serien fordern, dann könnte es vielleicht sogar klappen.
Bei Year One wird von den SNW-Machern auch angeführt, dass die Produktionskosten nicht so hoch wäre, wie bei einer komplett neuen ST-Serie, da man die Sets usw. übernehmen könnte. Wobei ich davon ausgebe, dass die Gagen der Darsteller von Spock, Uhura, usw. deutlich höher ausfallen dürften, als wenn die Schauspieler für die Rollen frisch gecastet worden wären.
Ich persönlich hoffe ja, dass die Academy-Serie nicht sonderlich erfolgreich wird, da das die Chancen erhöhen würde, dass man irgendwie an ENT/TOS/TNG (inkl. VOY+DS9) erneut in irgendeiner Form anschließen würde. Alles besser, als weiterhin das Geschwurbel im 32. Jahrhundert.
Durch den Führungswechsel bei Paramount würde es mich ehrlich gesagt auch nicht so stark wundern, wenn Lower Decks wieder zurück kommt, ggf. sogar als Live-Action-Version. Je nachdem die die Leute, die jetzt das Sagen haben, so drauf sind. Eine strategische Neuausrichtung der Marke gibt es aber auf jeden Fall, dessen erstes Opfer bereits der vierte Film der Kelvin-Timeline war. Von daher wird es noch spannend, wie es nach Starfleet Academy weiter geht.