Paramount+ Star Trek: Starfleet Academy 2025-

  • Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 334
  • Aufrufe Aufrufe 16.995
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,30 Stern(e) 46 Erwartungen 34% mcr

Serie: Star Trek: Starfleet Academy (2025-) [Paramount+]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 6 20,7%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 2 6,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 2 6,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 3 10,3%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

    Stimmen: 1 3,4%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 15 51,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

:aah:

IMG_2065.webp
 
Die Rechnung scheint ja aufzugehen. Bisschen DS9 erwähnen, und schon ist das Internet wieder im Hype-Modus. Da haben die Macher von Starfleet Academy ja alles richtig gemacht. :zwinker:
 
Das rettet die Serie auch nicht, wenn da nicht mehr Eigenständiges kommt.
Und die Episode war an sich ja nicht gut … eher wie ein Fiebertraum dieser Holo-Madam.
 
...und guck mal, wer da noch ist :50:

1770470582018.webp
:lol:
nebenbei noch die Quadratur des Kreises (Ovals) erledigt ...

Erinnert sich noch jemand, wie Scotty in die TNG-Episode "Relics" integriert wurde? Oder Spock in "Wiedervereinigung"?
Beide haben jeweils Wesentliches zur Handlung beigetragen! Sicher, es gab auch da (nachträgliche) Logikbrüche (z.B. wegen "Treffen der Generationen"), aber das konnte man noch nicht wissen.
"Kein verdammtes A, B, C oder D" oder "Cowboy-Diplomatie" sind Zitate, an die man sich erinnert. Ich bin gespannt, ob die Episode 1.5 das ansatzweise nachmachen kann.
1770471192286.webp
 
Ich habe mir nur die Szenen mit Jake angesehen und wo es um Sisko ging und die waren ziemlich gut. Fast war man zu Tränen gerührt, wenn man nur Sekunden darüber nachdachte, wie genial "Deep Space Nine" ist. Aber allein die Diskussion, ob Sisko tot ist oder nicht, zeigt mir, daß Kurtz(schniedelwutz)man nicht einmal ansatzweise gewillt ist, sich genau zu informieren. Sisko sprach, kurz bevor er "zum Himmel fuhr" mit Kasidy. Sie sagte es Jake und den anderen Anwesenden (u. a. O'Brien und Bashir) im Offizierskasino. Das wird also in den Sternenflottenakten vermerkt sein. Und wenn ich sehe, wie diese Offizierin permanent auf der Couch liegt, würde ich auch gerne zur Sternenflotte gehen. Als "Couchoffizier" könnte ich es da weit bringen. Ich bin generell gespannt, ob eine zweite Staffel kommt. Ellison ist wohl sehr unzufrieden mit dem aktuellen "Star Trek" und würde am liebsten einen totalen Neustart machen, und alles ab "Disco" in ein Paralleluniversum verfrachten bzw. als non canon ablegen. Ist zwar nur ein Gerücht, aber derjenige von dem ich das zum ersten Mal gehört habe, ist ziemlich gut vernetzt und hatte letztes Jahr einige Treffer gelandet.
 
Ich befürchte, das ist Wunschdenken.
Wieso sollte man das tun?
Und warum sollte gei einem Reboot groß was anderes rauskommen, als die Grütze jetzt?
 
Ich befürchte, das ist Wunschdenken.
Wieso sollte man das tun?
Und warum sollte gei einem Reboot groß was anderes rauskommen, als die Grütze jetzt?
Hängt natürlich auch davon ab, ob Ellison Kurtzmans Vertrag 2027 verlängert oder nicht. Wenn das der Fall ist, geht der Schrott weiter. Wäre aber m. E. ein Desaster. Ich gucke z. Zt. mal wieder TOS und - Effekte hin oder her (die CGI-Enterprise sieht aber gut aus) - erzählerisch ist das ein Niveau, welches in ganz anderen Galaxien beheimatet ist, als Kurtztrek.
 
Ich gucke z. Zt. mal wieder TOS und - Effekte hin oder her (die CGI-Enterprise sieht aber gut aus) - erzählerisch ist das ein Niveau, welches in ganz anderen Galaxien beheimatet ist, als Kurtztrek.
Vor allem wenn man bedenkt, daß das vor 60 Jahren gedreht wurde und heute, mit Abstrichen, immer noch als erstrebenswerte Zukunftsversion durchgeht.
Von TNG und DS9 ganz zu schweigen … und die haben auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel.
 
Noch was technisches: Ich schaue die Serie über die US-Variante von Paramount+. Die heutige Episode ist die erste, die in Dolby Atmos gestreamt wurde. Die ersten fünf waren nur in Dolby Digital 5.1 verfügbar, liegen jetzt aber auch in Atmos vor. Weder "Discovery" noch die ersten drei Staffeln von "Strange New Worlds" waren in Atmos verfügbar. Nicht Digital oder auf Disc.
 
Nach Teilen der fünften Folge, wo echt wie so ein Fiebertraum waren: Folge 6 heute war heute bis Mini Ausnahme: fand diese Kanibalen Aliens nicht so gut, wieder richtig stark. Ich mag den Vibe dieser Serie und das es auch mal halt wieder so ein komplett irgendwie anderes Star Trek ist, aber in den Wurzeln trotzdem Star Trek.
 
Ich schau es auch noch … ist wie ein Autounfall, man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem.
Die Folge 6 war anschaubar, auch weil man den infantilen Humor etwas zurückgefahren hat
 
hab heute auch mit der pilotfolge angefangen, naja meine Begeisterung hält sich in grenzen:kaffee:
zwar kein total ausfall aber wieso jetzt die kleine fliegenden Roboter ? :aah: und warum kann sich die Holly Hunter als Captain der USS Athena nicht ordentlich in ihren Stuhl auf der brücke hinsetzen ?:augenroll:
 
Zurück
Oben Unten