- Hier seit
- 31.1.2021
- Reaktionen
- 26.577
Aber genau das tut hier doch keiner / kaum jemandIch hab mich ja nicht auf Academy bezogen, sondern auf das pauschale abwerten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Aber genau das tut hier doch keiner / kaum jemandIch hab mich ja nicht auf Academy bezogen, sondern auf das pauschale abwerten

Das Zielpublikum ist der Werbemarkt. Das allein ist interessant und daher kommt die Handlung ja auch gefühlt aus der Marketingabteilung: Was wollen die am besten bewerbbaren Leute sehen? Das bringt dann Name-Dropping und diese Themenvielfalt - alles was ankommt, wird auch angesprochen bzw. angeteasert. Daher auch die extreme Orientierung am Zeitgeist inklusive der entsprechenden Ausdrucksformen. Das brachte uns am Anfang in die Ära vor Kirk - die Enterprise zieht als Name immer noch - und als der Drops gelutscht war, ging es in die Zukunft und dort wurde weiter gestümpert.Bei zweitem Schlussfazit stimme ich dir zu. Die Frage ist wer ist das Zielpublikum? Der Hype um Discovery ist verpufft, die alten Fans sind weg. Weiblich und jung? Naja, ich bezweifle, dass das genug Abos abwirft.
Zum ersten Fazit.: erkläre mir doch bitte warum ältere Inhalte, die ich vorher nicht kannte, trotzdem viel besser funktionieren. Weil die Drehbücher besser waren?
Ertappt! Hatte einen geistingen Hänger. Bei dem ganzen "Sympathie"-schreiben ist mir das Gegenteil nicht mehr eingefallen und "Unsympathie" als Ableitung von unsympathisch, was mir als erstes in den Sinn kam, war offensichtlich falsch.Unterschreibe ich so, schön geschrieben. Du hast Antipathie gegoogelt und als Link eingefügt![]()

Ebenfalls ein gutes Beispiel, wie wenig Beachtung en permanenten Neben-Charaktere auf der Brücke geschenkt wurde ist, dass ich aus dem Kontext (außerhalb des Spoilers) erkannt habe, wenn du meinst, aber allein aufgrund des Namens (Airim) hätte ich jetzt googlen müssen, wer das überhaupt in der Serie ist.Ein gutes Beispiel ist ja Airim. Warum ist sie ein Cyborg? Als sie endlich mal eine eigene Folge bekam, wo wir darauf eine Antwort bekam,war das Ende vom Lied der Tod des Charakters.
Das alles hat man dafür in Lower Decks mit Rutherford nachgeholt …In den alten Serien hätte man hier wahrscheinlich einen Handlungsstrang, ähnlich wie bei Data, Odo oder Seven implementiert, wo man immer mal wieder in einzelnen Episoden eine Nebenhandlung (ok bei Odo in DS9 wurde draus mehr als eine Nebenhandlung) weitergesponnen hätte. Den einfach so aus der Serie rauszuschreiben, kurz bevor man den Sprung ins 32. Jahrhundert macht wo man ihren Körper sicher wiederherstellen hätte können und somit weiteres Potential für eine Charakterentwicklung gehabt hätte, war auch ziemlich dämlich.
Der Stein des Anstoßes war ja der Post, von @Nothingface und der lass sich schon so, also auch aufgrund seiner generellen Neigung zu nostalgischer Verklärung. Die ist schon putzig, man spürt die Leidenschaft. :) Und voraus ging ja ein kleine Gegenargumentation von @yastreb diesbezüglich, worauf @TK2 seine abenteuerliche Abhandlung über Star Trek als aventgardistisches Nischenprodukt startete. Das war zugegebenermaßen wirklich amüsant.Aber genau das tut hier doch keiner / kaum jemandIch hab mich ja nicht auf Academy bezogen, sondern auf das pauschale abwerten![]()
Der Woke-Zeitgeist Kampfsprech weniger. Aber lassen wir das. Viel Spaß bei der Serie oder anscheinand eher Frust bzw. dann Spaß beim verreißen. ^^Du dürftest der einige Mensch auf der Welt sein, der das Wort "putzig" mit mir in Verbindung bringt *g*.Der Stein des Anstoßes war ja der Post, von @Nothingface und der lass sich schon so, also auch aufgrund seiner generellen Neigung zu nostalgischer Verklärung. Die ist schon putzig, man spürt die Leidenschaft. :) Und voraus ging ja ein kleine Gegenargumentation von @yastreb diesbezüglich, worauf @TK2 seine abenteuerliche Abhandlung über Star Trek als aventgardistisches Nischenprodukt startete. Das war zugegebenermaßen wirklich amüsant.Aber genau das tut hier doch keiner / kaum jemandIch hab mich ja nicht auf Academy bezogen, sondern auf das pauschale abwerten![]()
Der Woke-Zeitgeist Kampfsprech weniger. Aber lassen wir das. Viel Spaß bei der Serie oder anscheinand eher Frust bzw. dann Spaß beim verreißen. ^^

Leider mal wieder nicht in deutsch.
Ein Review der ersten beiden Folgen von einem vergleichsweise jungen Star Trek Fan.
Link: https://m.youtube.com/watch?v=BIKZMfHTYhg&pp=ygURc3RhcmZsZWV0IGFjYWRlbXk%3D
Großartig. Die deutsche Synchro ist für den Genuss entscheidend.![]()
![]()
Star Trek: Starfleet Academy - German Patch - CompiWare - Your Way to your Computer
Nach der Installation des Patches wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels.www.compiware-forum.de
Naja, ich empfand die Synchro damals eher auf Teleshopping-Niveau. Hat mich so sehr genervt, dass ich mir damals sogar die englische Version gekauft hatte.
Großartig. Die deutsche Synchro ist für den Genuss entscheidend.![]()
![]()
Star Trek: Starfleet Academy - German Patch - CompiWare - Your Way to your Computer
Nach der Installation des Patches wird aus dem Spiel die deutsche Version des Spiels.www.compiware-forum.de
Ja, war sie. Aber es hat für mich trotzdem einen gewissen Nostalgiefaktor, weil ich das damals so gespielt habe.Naja, ich empfand die Synchro damals eher auf Teleshopping-Niveau. Hat mich so sehr genervt, dass ich mir damals sogar die englische Version gekauft hatte.
Aber das Spiel fand ich großartig und habe es vor ein paar Monaten mal wieder gespielt (ja, in deutsch, auch wenn ich die Synchro immer noch grausig finde).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen