- Hier seit
- 5.10.2024
- Beiträge
- 122
- Reaktionen
- 156
- Alter
- 46
Darum ging es nicht und das ist auch schon seit Jahren so (Akte X z.B.,aber das steht oben schon). Ich wollte auch nicht zum hundertsten Mal erklärt bekommen, wie die Effete bei ST produziert wurden, das ist auch hinlänglich bekannt. Es ging darum, warum CGI soviel teurer sein soll als alte Effekte zu restaurieren. Das erschließt sich mir nicht. Insbesondere da sich hier in den letzten Jahren viel tut.@K.Sonnenschein
Ich hab mal gelesen, dass diese "Such- und Bastelarbeit" schon bei der Serie "24" einfach die KI übernommen hat. Das ist eigentlich auch wirklich nicht sonderlich aufwändig. Man scannt einfach alles ein und die KI sucht das ähnlichste Filmmaterial für jede Sequenz, dass dann im Normalfall auch das richtige ist weil sich sowas ja super unterscheiden lässt.
Nein! Ich kaufe nicht nochmal, es sei denn es kommt ordentlich restauriert. Ansonsten bleibe ich bei dem was ich habe. Ich lasse mir auch nicht immer wieder erklären womit ich mich begnügen soll. Paramount, CBS, ... (wer auch immer gerade die Rechte an der Cash-Cow Star Trek hatte) habe ich schon genug Geld für halbgares Zeug bezahlt (TOS-BDs mit falscher Tonhöhe, glattgebügelte Filme, Mickey-Mouse-Sound bei den TNG, DS9 UND VGR DVDs); nochmal nicht. Streaming ist mir auch egal.was du willst wird aber nicht kommen! dann doch lieber zu lebzeiten die lösung die ich angesprochen habe, sie es auch wäre für die weitere tv/streaming-rechte
Es wären ja nochmal 7 bzw. 14 Staffeln. Dafür gebe ich keine 500+ Euro aus, es sei denn man gibt sich Mühe. Material mal fix durch einen Algorithmus zu jagen, ist mir keinen Cent wert.
Das sehe ich ein bisschen anders. Bei TNG war die erste Staffel wirklich zäh und es wurde erst in der zweiten besser und in der dritten richtig gut.Leider krankt DS9, wie TNG am langsamen / langweiligen Start der Serie.
Das hat, meiner Meinung nach, auch bei TNG erschwert, neue Fans mit der HD Version zu gewinnen.
DS9 hat in der erste zwar auch ziemlich maue Folgen (Dal'Rok, Macht der Phantasie) nimmt aber in der Charakterentwicklung rasch Fahrt auf. In der ersten Staffel gibt es schon richtig gute Folgen und in der zweiten auch. Wer DS9 will, den interessieren die Figuren und die sind vom ersten Moment an voll da. Das war bei TNG überhaupt nicht so. Mit dem Dominion-Krieg beschäftigen sichberstaunlich wenige Folgen.
Das war ja auch bei Babylon 5 so, wo die erste Staffel angeblich noch so schwach sein soll, obwohl es da schon richtig gute Folgen gibt.
Zuletzt bearbeitet: