Split Second 1992 (4K Remastered)

• Ersteller Ersteller Venkman
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 220
  • Aufrufe Aufrufe 12.555
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Bisher konnte ich dazu nicht wirklich was finden: Lohnt sich denn hier ein Upgrade, wenn man die Erstauflage schon hat? Wurde bei der neuen BD das US-Master verwendet und vor allem wurde dies noch irgendwie verschlimmbessert (zB gefiltert)?

Bisher konnte ich dazu nicht wirklich was finden: Lohnt sich denn hier ein Upgrade, wenn man die Erstauflage schon hat? Wurde bei der neuen BD das US-Master verwendet und vor allem wurde dies noch irgendwie verschlimmbessert (zB gefiltert)?
bei der erstauflage war doch doch die tonhöhe falsch/zu niedrig. das sollte jetzt korrigiert sein.

Deutlich besser als die letzte Auflage, aber Lichtjahre (!) entfernt von 4K.

Ich würde sagen, wir sind nun bei einer relativ „okayen“ BD angekommen.

Naja, das ist der Vergleich zwischen der deutschen Erstauflage und der US-VÖ.

Aber basiert denn die neue Astro-BD auf dem US-Master? Und vor allem: Wurde dies noch zusätzlich behandelt, zB durch Filterei oder ähnliches? Würde die neue BD 1:1 auf dem US-Master basieren, würde ich sofort zugreifen.

Zum Bild kurz:
Trotz der Angabe mit dem Ausgangsmaterial finde ich das Bild bei Split Second halt bieder und führe dies als Laie auch auf einige Remastering-Entscheidungen zurück mit denen ich öfter bei deinen Releases Mühe habe.
Niemand verlangt das ein Film wie Split Second wie gestern gedreht aussehen muss oder so aber imho (!) ginge es definitiv besser meiner Meinung nach.

Wer aber den Film auf Deutsch gucken möchte hat (wie so oft) halt keine Alternative.
Weningstens hast du diesmal die Sache mit der Tonhöhe beachtet.
@DVD Schweizer
Dann muss ich dich noch mal kurz fragen, da du ja die neue Astro-Scheibe von "Split Second" tatsächlich zu haben scheinst.

Kannst du eine kurze Einschätzung geben, inwiefern sich das Bild zur Erstauflage schlägt? Lohnt sich ein Update? Wurde das Bild gefiltert.

Du brauchst jetzt natürlich keinen ausführlichen Bericht machen, eine kurze Einschätzung würde mir helfen.

Wurde das Bild gefiltert
Du hast ernsthaft die Hoffnung, dass bei dieser VÖ keine Filter genutzt wurden?!

Natürlich wurde das Bild „bearbeitet“. Wenn du ein Schärfewunder erwartest, brauchst du einen Kauf gar nicht in Erwägung zu ziehen.

Nochmal: hier sieht NIX nach 4K aus. Das ist lediglich eine „erträgliche“ BD, was bei der Vorgänger-VÖ definitiv nicht so war.

In den Screenshots war jetzt die alte oder neue dt. Version?

Die DE Classic Cult Collection Blu-ray ist die alte DigiDreams Veröffentlichung.

Du hast ernsthaft die Hoffnung, dass bei dieser VÖ keine Filter genutzt wurden?!
Die Hoffnung ist gering, aber bevor ich es nicht 100% weiß, möchte ich auch nichts falsches behaupten.
Natürlich wurde das Bild „bearbeitet“. Wenn du ein Schärfewunder erwartest, brauchst du einen Kauf gar nicht in Erwägung zu ziehen.
Der Film scheint ja allgemein bzw. produktionsbedingt nicht sehr scharf zu sein. Das ist aber nicht das Problem. Die Frage ist: Sieht die neue BD wesentlich besser aus? Ist das Bild halbwegs filmisch?
Nochmal: hier sieht NIX nach 4K aus. Das ist lediglich eine „erträgliche“ BD, was bei der Vorgänger-VÖ definitiv nicht so war.
Okay, das ist doch schon mal was. Danke für die Info.

Der Film scheint ja allgemein bzw. produktionsbedingt nicht sehr scharf zu sein. Das ist aber nicht das Problem.
Doch. Ich glaube schon.

Anders ausgedrückt: im Rahmen dessen, was dieses Material hergibt, wurde sicher eine akzeptable Arbeit geleistet. Andere hätten womöglich andere Entscheidungen im Bearbeitungsprozess getroffen. Wissen wir aber letztendlich nicht.

Aber besonders „filmisch“ sieht das Ergebnis für mich (!) nicht aus. Aber womöglich eben (auch) wegen dem Ausgangsmaterial.

Habe mir die neue Scheibe nun gekauft. Wirklich zufrieden bin ich nicht.

Zunächst einmal sollte man sich klar machen, dass hier das Bildmaterial allgemein sehr problematisch zu sein scheint. Teilweise verwaschenes Bild, teilweise üble Doppelkonturen. Das erkennt man sowohl auf den Screenshots der US-Scheibe, als auch bei den beiden Master der deutschen VÖs. Manches war hier anscheinend nicht mehr gerade zu biegen.

Wie sieht es jetzt mit der neuen BD von Astro aus? Grundsätzlich handelt es sich um ein neues, besseres Master. Es sind deutlich mehr Schärfe und Details vorhanden. Die Farben wirken stimmiger. Jetzt kommt aber wieder das alte Leid: Das Filmkorn wurde komplett wegradiert, sodass das Ganze ziemlich glatt und unnatürlich aussieht. Einfach nur megaschade, denn sonst wäre das Master echt gut gewesen.

Also hat man hier in Deutschland die Wahl zwischen der alten BD mit ziemlich biederem HD-Master und der neuen BD mit besserem, aber unnatürlich wirkendem Master.

Habe mir die neue Scheibe nun gekauft. Wirklich zufrieden bin ich nicht.

Zunächst einmal sollte man sich klar machen, dass hier das Bildmaterial allgemein sehr problematisch zu sein scheint. Teilweise verwaschenes Bild, teilweise üble Doppelkonturen. Das erkennt man sowohl auf den Screenshots der US-Scheibe, als auch bei den beiden Master der deutschen VÖs. Manches war hier anscheinend nicht mehr gerade zu biegen.

Wie sieht es jetzt mit der neuen BD von Astro aus? Grundsätzlich handelt es sich um ein neues, besseres Master. Es sind deutlich mehr Schärfe und Details vorhanden. Die Farben wirken stimmiger. Jetzt kommt aber wieder das alte Leid: Das Filmkorn wurde komplett wegradiert, sodass das Ganze ziemlich glatt und unnatürlich aussieht. Einfach nur megaschade, denn sonst wäre das Master echt gut gewesen.

Also hat man hier in Deutschland die Wahl zwischen der alten BD mit ziemlich biederem HD-Master und der neuen BD mit besserem, aber unnatürlich wirkendem Master.
Dann bleibe ich bei der alten BD.

Die hat aber zu tiefen Ton.
Und mal ganz ehrlich: Beim Bild ist es jetzt nicht so, dass die alte BD besser aussehen würde :blind:
Ist kein Film, der noch mehrfach im Player landen wird und ich brauche nicht alles in bester bzw. besserer Qualität. Wenn Oli das vernünftig gemacht hätte, wäre ich eventuell ins grübeln gekommen, so aber nicht. Dann kaufe ich mir lieber andere Filme, die ich noch nicht kenne.

Die hat aber zu tiefen Ton.
Und mal ganz ehrlich: Beim Bild ist es jetzt nicht so, dass die alte BD besser aussehen würde :blind:
Ist kein Film, der noch mehrfach im Player landen wird und ich brauche nicht alles in bester bzw. besserer Qualität. Wenn Oli das vernünftig gemacht hätte, wäre ich eventuell ins grübeln gekommen, so aber nicht. Dann kaufe ich mir lieber andere Filme, die ich noch nicht kenne.
schau dich mal in den kauflands und euronics um.
da bekommste die neue bd für 12,90.
ich habe sie allerdings bis jetzt auch nicht gefunden, schon 4 kauflands und einen euronics abgeklappert. :(

Zurück
Oben Unten