Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Die haben jeden Tag irgendwas über 100 Pakete auf dem Transporter, in der Stadt sogar mehr. Unsere Filiale um die Ecke bekommt jeden Tag rund 200-300 Pakete zur Lagerung.

Diese 50 Stopps könnten unser Wohnblock alleine sein. Zumindest in der Vorweihnachtszeit steht der DHL-Transporter oft mehr als eine Stunde unten.

Ich könnte Kotzen. Am Samstag wurde eine Sendung nicht an die PS zugestellt; stattdessen an einen Postshop weitergeleitet.
Nervig. Passiert mir häufiger, wenn die Packstation voll ist.

Oder "Kleinpaket". Bilanz: 3 Sendungen weg, in 4 Jahren.
In der Filiale direkt. Nur 1 Totalverlust. War ein Privatversand Filmundo. Rest wurde ersetzt oder Geld erstattet.

Ich könnte Kotzen. Am Samstag wurde eine Sendung nicht an die PS zugestellt; stattdessen an einen Postshop weitergeleitet.
Nervig. Passiert mir häufiger, wenn die Packstation voll ist.

Oder "Kleinpaket". Bilanz: 3 Sendungen weg, in 4 Jahren.
In der Filiale direkt. Nur 1 Totalverlust. War ein Privatversand Filmundo. Rest wurde ersetzt oder Geld erstattet.
Das sind ja fast schon Verlustquoten wie rauf eBay! :aah:

DPD schlägt zurück !.
Vor 8 Tagen ist unser alter Kaffeeautomat (12 Jahre+) kaputt gegangen. Kurzerhand bei Delonghi direkt bestellt, da Firmenangebot. Auf der Website nicht gefunden, mit welchem Lieferdienst, die versenden.. Aber: Trustpilot und unschöne DPD Erfahrungen einiger Kunden in Deutschland.

Habe bei DPD App. Hier mal schnell den bevorzugten Paketshop gelöscht. Damit im Homeoffice, dass Paket auch nach Hause geliefert wird.

Dann bestellt. Aber zu schlau gedacht. Der Versand verzögert sich, 4 Tage. Dann kommt der Versand. Zubehör nach Hause. Einmal geklingelt. Vor die Haustür gestellt. Fahrer weg. Kaffeemaschine ???

1 Stunde später. Zustellung in einem Paketshop.
Natürlich an das andere Ende der Stadt geliefert
Fahrzeit 15 Minuten. 2 € Parkgebühren und Schlepperei.
Hatte der Fahrer wohl keine Lust. 12 Kilo. Mission failed!

Das heißt bei Hermes nicht viel. Hatte ich neulich auch. Da waren es um 11:00 noch 50 Stops, und um 14:00 Uhr war das Ding da.

Wenn du die 50 Stops morgens um 9:00 Uhr bei DHL hättest, dann könntest du die Sendung für den Tag natürlich abhaken, denn ein DHL-Bote schafft gefühlt maximal drei Stops pro Stunde.

Das heißt bei Hermes nicht viel. Hatte ich neulich auch. Da waren es um 11:00 noch 50 Stops, und um 14:00 Uhr war das Ding da.

Wenn du die 50 Stops morgens um 9:00 Uhr bei DHL hättest, dann könntest du die Sendung für den Tag natürlich abhaken, denn ein DHL-Bote schafft gefühlt maximal drei Stops pro Stunde.
Ehm...es war DHL....und kam an, am sehr späten Nachmittag. Schon geil, da das Verteilzentrum quasi hier Luftlinie...500m? weit weg is....

Zurück
Oben Unten