Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Amazon fährt laut Live Tracking seit 4 Stunden ein und die selbe Straße immer rauf und runter. Uhrzeit verschiebt sich immer weiter nach hinten. "Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern" heißt es. Da hat wohl jemand keine Lust zu arbeiten.
Ach ja, das kenne ich auch nur zu gut. Auffällig ist dann meist auch, daß sich der Zustellwagen dann oft auf dem Parkplatz eines Supermarktes befindet. Da werden dann erstmal während der Arbeit die privaten Einkäufe erledigt.
Jetzt ist der Hampelmann plötzlich am anderen Ende der Stadt unterwegs.
Die Erfahrung kann ich ebenfalls teilen. Mit Sinn und Effizienz haben die nichts am Hut. Standen quasi schon hier vom Haus, stellen bei jemand anderem zu, fahren wieder weg, und kommen eine halbe Stunde später wieder. Völlig schwachsinnig so was.

Amazon fährt laut Live Tracking seit 4 Stunden ein und die selbe Straße immer rauf und runter. Uhrzeit verschiebt sich immer weiter nach hinten. "Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern" heißt es. Da hat wohl jemand keine Lust zu arbeiten.
Ach ja, das kenne ich auch nur zu gut. Auffällig ist dann meist auch, daß sich der Zustellwagen dann oft auf dem Parkplatz eines Supermarktes befindet. Da werden dann erstmal während der Arbeit die privaten Einkäufe erledigt.
Jetzt ist der Hampelmann plötzlich am anderen Ende der Stadt unterwegs.
Die Erfahrung kann ich ebenfalls teilen. Mit Sinn und Effizienz haben die nichts am Hut. Standen quasi schon hier vom Haus, stellen bei jemand anderem zu, fahren wieder weg, und kommen eine halbe Stunde später wieder. Völlig schwachsinnig so was.
Das liegt daran, dass die Fahrer ihre Wagen nicht mehr selber packen. Das wurde früher so gemacht. Ein Bekannter von mir fährt für DHL. Früher konnte er planen und effektiv fahren, mittlerweile steigen die in den gepackten Wagen ein und das Gerät zeigt an, wohin die fahren bzw was das nächste Ziel ist.
Total behämmert.

Hatte ich bei amazon auch mal. Sollte der nächste sein, stand vorm Haus, ist dann aber wieder weggefahren. 2 Stunden später andere Gegend, kam dann plötzlich doch noch mal vorbei. Wahrscheinlich das Paket nicht gefunden und am Ende der Tour entdeckt. Da die aus einer anderen Stadt kommen hat sie nochmal zugestellt. Lustig war auch mein Kühlschrank, den konnte ich über die Autobahn verfolgen.

Hatte ich bei amazon auch mal.
Wenn man die Sendungsverfolgung ansieht, wundert das nicht.
Wie soll denn sonst die Info „noch 5 Stopps“ für den Empfänger sonst zustande kommen?
Bei DHL inzwischen ähnlich, jedenfalls bei mir. Nur wenn die Tour im System hinterlegt ist, kann das funktionieren.

Sendung von Capelight, das hatte ich bisher auch noch nie
1784280417896.webp

Ich kenn das nur so, dass dir das leere Paket geschickt wird und du dann selbst aktiv werden musst. Komplett entsorgt ist neu.

Die werden kaum ein Paket entsorgen.
Entweder es geht nach dem nachverpacken gleich leer zurück (sehr ungewöhnlich), oder der Postmann kommt vorbei und fragt dich, ob du die Sendung annimmst oder verweigerst.

Mh seltsam gerade eine Sendung mit Ausweisprüfung ( zwei 18er Blu-rays) und hat mir der Briefträger gebracht, sonst bringt die doch immer DHL :81:

Nachdem Capelight/Enterlog meine 18er-Sendung erst am Mi verschickt hat (angekündigt am Mo), die automatische Packstationsumleitung storniert wurde, sollte die Sendung am Do geliefert werden, dem einzigen Tag, an dem keiner da ist. Also direkt Umleitung in den Shop mit guten Öffnungszeiten (bis 22 Uhr) gebucht. Donnerstag kommt dann eine Mail, daß die Sendung verzögert ist, Fr tut sich im Großen und Ganzen gar nichts. Heute wird dann verladen und es heißt, der gewünschte Shop dürfe keine Alterssichtprüfung durchführen und es wird in eine andere Filiale weitergeleitet.

Läuft ...

Naja, morgen geht es in den Urlaub und die Sendung dann retour, sollte sie noch irgendwann in einer Filiale landen. :150:

Nachdem Capelight/Enterlog meine 18er-Sendung erst am Mi verschickt hat (angekündigt am Mo), die automatische Packstationsumleitung storniert wurde, sollte die Sendung am Do geliefert werden, dem einzigen Tag, an dem keiner da ist. Also direkt Umleitung in den Shop mit guten Öffnungszeiten (bis 22 Uhr) gebucht. Donnerstag kommt dann eine Mail, daß die Sendung verzögert ist, Fr tut sich im Großen und Ganzen gar nichts. Heute wird dann verladen und es heißt, der gewünschte Shop dürfe keine Alterssichtprüfung durchführen und es wird in eine andere Filiale weitergeleitet.

Läuft ...

Naja, morgen geht es in den Urlaub und die Sendung dann retour, sollte sie noch irgendwann in einer Filiale landen. :150:
:sad: Mega Kacke und ärgerlich ohne ende

Läuft ...

Ich verstehe auch nicht, wieso es immer möglich ist, bei einer Umleitung eine Filiale auszuwählen, die keine Altersprüfung machen kann. Die Sendung ist ja mit 'Alterssichtprüfung' markiert, da kann man doch einen kleinen Filter in die Auswahl programmieren.

Ich hatte bei einer Sendung aus den USA die Zustellung auf heute gelegt, da sonst keiner zu Hause ist. Ich war mir allerdings auch nicht sicher, ob noch Gebühren bezahlt werden mussten, ging jetzt aber davon aus, dass es nicht der Fall ist, da ich darüber auch keine Benachrichtigung bekam. Der Bote wollte dann heute aber doch etwas über 30€ haben, Kartenzahlung ging natürlich nicht, Bargeld hatte ich nicht und wenn, sicher auch nicht passend. Nun darf ich wieder in die Filiale, die die letzten zwei Male außerplanmäßig geschlossen war. :ugly:
Warum kann DHL darüber nicht wenigstens informieren? Am besten wäre natürlich, dass man direkt online bezahlen kann, wie bei UPS, aber das verlange ich ja nicht einmal. Aber eine kurze Info, dass bei Zustellung so und so viel fällig wird, kann doch nicht so schwer sein.

DHL ist eh ein Lappenladen! Gestern also Sa. bin ich morgens zur Postfiliale um 2 Pakete abzuholen. Hatte dann noch div andere Sachen zu erledigen. Guck dann bei ebay rein und check meine Mails. Schön, mal wieder 2 Pakete in die Filiale geliefert ud zwar am Freitag und wann wird man informiert wann man die abholen darf, richtig, dann wenn man wieder zu Hause ist und die Filiale bereits geschlossen hat. Und nein es gibt mal wieder keine Karte im Kasten, bei der einen Sendung gabs zumindest einen Code per Mail und bei der anderen nüscht.
Und von der Sendung vor 2 Wochen fang ich garnicht erst an...doch mach ich. Einschreiben, Lagerfrist 7 Tage, wieder 2 Sendungen, einmal Paket, einmal Einschreiben, Paket ist da, Einschreiben nicht auffindbar, 3 Tage später fängt das Tracking des Einschreibens wieder an zu laufen...blablabla ist in ihrer Region anngekommen, nur dass das jetzt wohl nicht mehr meine Region ist sonder das Teil zurückgeschickt wurde. Seitdem tut sich beim Tracking nichts mehr. Aber auch schön das der Versender meint er braucht sich nicht um einen Nachforschungsauftrag zu kümmern und DHL sagt sie als Empfänger können da nichts machen...ich liebe diesen Laden einfach.

Und nein es gibt mal wieder keine Karte im Kasten, bei der einen Sendung gabs zumindest einen Code per Mail und bei der anderen nüscht.
Karte krieg ich schon lange keine mehr, braucht man nicht, den Code auch nicht. Einfach mit dem Ausweis in die Filiale und sagen wie viele Pakete man holen möchte.

Zurück
Oben Unten