Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dann gibt's zumindest keinen Ärger mit IOSS mehr, der ist dann hinfällig :ugly:
Richtig. Dann geht garantiert ALLES wieder wie früher durch den Zoll. Weil Brüssel den Chinesen nicht traut, dass korrekt abgerechnet wird. Also dürfte der Zoll wieder jedes Paket öffnen dürfen.

Und jeder Artikel muss geprüft und mit dem korrekten Zollsatz abgerechnet werden (auch hier soll keine Trickserei mehr erfolgen).

Das ist mega-aufwändig? Korrekt. Nebeneffekt wird sein, dass die Leute nicht mehr bei China Shops bestellen, weil der Import zu stressig wird. Auch das ist gewollt. Dass Importe aus den USA und so hinten runterfallen, wird dann halt in Kauf genommen.

Jetzt hört mal auf mit eurem Kappes, hier geht et um wichtige Sachen! Lt. Karte is der Fahrer wohl vom Wege abgekommen. HALLELUJA!

Wollt Ihr das nicht mal im entsprechenden Bereich diskutieren? Hier geht das doch eh verloren ...

Den Satz „Die Neuregelung könnte ab dem Jahr 2028 in Kraft treten.“ habt ihr aber gelesen?
Abwarten. Die Ersten finden die Idee so gut, daß es schon früher herbeigesehnt wird:
„…forderte die EU-Kommission nun auf, die Einführung von Zöllen auf Waren unter 150 Euro auf 2025 vorzuziehen.“. Mehr Geld zum Umverteilen wird ja immer gebraucht. :22:

Jetzt soll das letzte Schlupfloch auch noch geschlossen werden. Dann wäre das Importieren wieder richtig teuer wie vor dem Beginn des Internets. Mein Bestell-Verhalten hat sich ohnehin schon seit 2022 eingeschränkt, aber damit wäre ich fast schon am Nullpunkt. :sad:

Die Welt wird wieder kleiner. Was man vor 20 Jahren alles kaufen konnte, die Auswahl, einfach geil. Heute nur noch teuer und überall der selbe Scheiss. Bei eBay kauf ich nur noch ganz selten. Und mal ganz ehrlich, wenn Shein dann pro Artikel noch 5% Zoll drauf haut isses immer noch weit unter der Konkurrenz, welche ja ebenfalls für ihre China-Ware Zoll zahlen muss. Letztendlich gehts nur drum wieder irgendwo paar Euro einzusammeln. Für den Verbraucher bedeutet das noch teurer, noch weniger Auswahl.

1716985367876.webp

Your delivery experts.

Jetzt hört mal auf mit eurem Kappes, hier geht et um wichtige Sachen! Lt. Karte is der Fahrer wohl vom Wege abgekommen. HALLELUJA!
Warum ist dir dein Paket so wichtig? Kann es nicht morgen eintreffen bei dir?
Du beschwerst dich über mich ?? Reg dich mal lieber über die Pimpfe von diesem Van Damme Klopper auf. Da haste sicher mehr von... ;) War übrigens die Blu-Ray von Dead Set. Das doch ma watt ordentlichet!

DHL.webp

Die OFDb hat vor einer Woche ein Paket zu mir auf die Reise geschickt.
Erstmal hat es von hier in die Region etliche Tage gedauert.
Am Samstag und gestern wurde die Zustellung jeweils abgebrochen (Krankheit/Unfall/Arbeitszeit).
Jetzt hab ich es mal in ne Packstation umleiten lassen.
Mal sehen was passiert.
Vor kurzem hatte ich ne Media-Dealer DHL-Lieferung von Berlin nach Nürnberg.
Dauerte einen Tag.

Abbruch der Zustellung haben wir auch manchmal, ist halt blöd wenn man am Ende der Route ist. Nur sollten solche Pakete am nächsten Tag priorisiert werden, sonst ist man wieder der Depp. Mittlerweile werden Lieferungen wohl sogar im Verteilzentrum zurückgestellt, da klappt dann die Wunschzustellung nicht. Einige Pakete haben jetzt so einen Wochentagskleber drauf.

• Cremig
Reaktionen: HFD
20240604_122026.webp

Das ging jetzt seit heute früh doch schnell.
Umleitung hat geklappt und ich konnte das Paket grad aus der PS abholen.
Ich denke mal der PRIO Aufkleber ist von DHL

Ich habe letzten Freitag (31.05.24) einen wichtigen Brief per Einschreiben Post auf den Weg gebracht. Empfänger ist Luftlinie ca. 50km entfernt. Zuerst lief alles ganz ordentlich lt. Tracking. Seit Samstag liegt er aber auf Halde. Im Briefzentrum in der Zielregion wurde er am Sa 01.06.24 sortiert. Muss also nur noch ausgetragen werden.
Anscheinend hat ihn die Katz gefressen. Eigentlich hätte der schon gestern ausgeliefert werden müssen.
Heute mal im Chat der dhl-tracking app auf den Busch geklopft:
„Es tut uns leid, daß sich die Zustellung verspätet.“
Aha.
„Bitte weiter beobachten. Falls der nach 8 (!) Werktagen immer noch nicht zugestellt wurde, erneut melden.“
Wow, was für eine Leistung!
Das ging bei der Entfernung schon mit thurn taxis um 1600 ungrad schneller. :baehh:
DHL ist ein Scheissladen!
Ich ärgere mich jedesmal, wenn die direkt oder indirekt durch mich Porto einsacken. Und das ist nicht wenig übers Jahr gerechnet.
Für purzel: ja ich weiß, die Konkurrenz ist noch schlimmer/schlechter..

Weiß jemand, warum man bei der Deutschen Post bei Briefen immer nur den aktuellen Status angezeigt bekommt und nicht wie bei Paketen die ganze Sendungshistorie?

Weiß jemand, warum man bei der Deutschen Post bei Briefen immer nur den aktuellen Status angezeigt bekommt und nicht wie bei Paketen die ganze Sendungshistorie?
Gib die Sendungsnummer bei DHL ein, die haben das bessere Tracking und das funktioniert dort auch bei Einschreiben.

Habe ich schon versucht. Bei meiner Sendung funktioniert das leider nicht. Da kommt das gleiche wie bei der Deutschen Post.

Zurück
Oben Unten