Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ab 15:39 geht es mit Problemen/Betrug bei der Zustellung los. Davor geht es um die Partnershops.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Privat habe ich bisher noch nie eine Sendung per GLS erhalten. Vorgestern war es aber dann doch mal soweit. Angegebenes Zeitfenster war zwischen 10 und 14 Uhr. Mit jeder Aktualisierung des Live-Trackings wurde die Uhrzeit später und später. Irgendwann war der Status dann "Noch 5 Stops entfernt". Zwei Minuten später hieß es aus heiterem Himmel, die Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger nicht angetroffen. War natürlich gelogen, denn ich war zu Hause, habe kein GLS-Fahrzeug gesehen, geklingelt hat niemand und von noch 5 Stops entfernt wäre man ja nicht binnen 2 Minuten bei mir. Um 13.36 Uhr wurde ich angeblich nicht angetroffen, um 14.08 Uhr war die Sendung dann aber schon im Paketshop am anderen Ende der Stadt.
Meine Theorie dazu: Der hatte keine Lust mehr und den Feierabend vor Augen und hat dann alles, was zu dem Zeitpunkt noch im Wagen war, als unzustellbar abgescannt, in den Shop gebracht und ist heimgefahren. Nach dem Motto: Lassen wir doch den blöden Empfänger die Laufarbeit machen und sehen, wie er an seine Sendung kommt. Und schaut man sich dann auf Twitter den Account von GLS Germany an, findet man fast ausschließlich Beschwerden wegen "nicht geklingelt", "nicht zugestellt" oder "Sendung verloren". Mittlerweile sind wirklich alle Paketdienste auf den Scheiße-Level von Hermes eingeschworen - so habe ich das Gefühl.
Und dann schreiben sie sich noch so tolle Lügen-Slogans wie "Parcels to people", "The delivery experts", "Damit es gut ankommt" oder "Excellence simply delivered" auf die Wagen. Jetzt fehlt mir nur noch Trans-o-flex in Sachen Negativ-Erfahrungen. Habe da aber auf der Arbeit auch schon erlebt, daß das Zeitfenster, z. B. 9 - 11 Uhr maßlos überzogen wurde und die Zustellung erst um 15 Uhr erfolgte.
DPD, Hermes, GLS - alle scheiße. UPS hat manchmal auch böse Aussetzer und ist für Privatpersonen eh uninteressant. DHL ist zwar auch nicht frei von Problemen, aber unter den ganzen Blinden noch irgendwie der einäugige König. Während die anderen alle katastrophal schlecht arbeiten, habe ich bei DHL noch die geringste Pannen-Quote. Auffällig sind auch die Verhaltensmuster des Versagens bei allen Firmen. Man könnte meinen, die sprechen sich untereinander ab, wie sie am besten den Kunden und Empfängern den Tag versauen oder möglichst viele Umstände machen, an die Sendung zu kommnen.

Zuletzt bearbeitet:
DPD, Hermes, GLS - alle scheiße.

GLS hat immerhin einen tollen Ohrwurm-Song, den du dir eine Stunde in Dauerschleife anhören darfst, wenn du versuchst, bei der Hotline durchzukommen, weil das Paket verschollen oder ohne Grund und ohne Zustellversuch wieder zum Absender zurückgeschickt wurde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wo ist nochmal der Thread mit der scheißesten Musik? Da passt das auch gut rein ...

1714569437635.webp

DPD, Hermes, GLS - alle scheiße.

GLS hat immerhin einen tollen Ohrwurm-Song, den du dir eine Stunde in Dauerschleife anhören darfst, wenn du versuchst, bei der Hotline durchzukommen, weil das Paket verschollen oder ohne Grund und ohne Zustellversuch wieder zum Absender zurückgeschickt wurde.

Wo ist nochmal der Thread mit der scheißesten Musik? Da passt das auch gut rein ...

Da liegen schon keine Welten mehr, sondern ganze Galaxien, zwischen der Selbstdarstellung und der erlebten Wirklichkeit. Und wenn, wie man so gern von der FDP hört, der Markt regeln würde, müßten diese Paketdienste alle pleite und verschwunden sein. Wer seine ureigene Aufgabe "Päckchen und Pakete befördern und zustellen" nicht erfüllt, hat keine Daseinsberechtigung.

Ab 15:39 geht es mit Problemen/Betrug bei der Zustellung los. Davor geht es um die Partnershops.

Schon der Titel ist ein Witz...
In großen Städten mag DHL noch einigermaßen funktionieren, hat zumindest früher meistens (bei weitem aber nicht immer) gut funktioniert.
Lediglich kaputtgelieferte Waren haben wir noch nie ersetzt gekriegt, da schon wird IMMER die Schuld auf den Versender geschoben, egal wie gut etwas verpackt war. Auch jetzt noch.

Seit wir aus München rausgezogen sind, ist DHL einfach nur die Pest schlechthin, es wird entweder gar nicht, geöffnet und geplündert oder stark verspätet geliefert,
den Garagenvertrag haben wir wieder gekündigt weil sich eh nur selten daran gehalten wurde- und dafür Dinge aus der Garage verschwunden sind,
und die beliebtesten Ablageorte der gelben Stümper sind unsere Einfahrt direkt vorne an der Straße (wo sich jeder bedienen kann der vorbeiläuft) oder der Wurf über Zaun und Büsche in unseren Garten.
Die ca. 10m in die offene Einfahrt zu unserer extra aufgestellten Postbox (wasserdichte Gartenbox), wo auch große Pakete reinpassen ist wohl für DHL zu weit entfernt.

DPD ist auch eine Katastrophe, man könnte meinen die sind das Auffangbecken für alle, die sogar für DHL zu schlecht / faul / unfähig waren.

Hermes und Amazon Logistics sind bei uns dagegen absolut unproblematisch und zuverlässig.

Bei uns funktioniert alles recht gut, nur werden manchmal Pakete paar Tage durch die Gegend gefahren bevor sie ankommen. Auch ist es Fahrer-abhängig, bei DHL wechseln die ständig, meistens funktionierts, auch mit der 18er Annahme über meine Püppi, aber manche Fahrer schaffen alles nach 13 Uhr in den Paketshop.
Muss auch mal was Gutes über Hermes sagen: Letztens hat meine Püppi einen Schnellkochtopf über Kleinanzeigen gekauft, der hatte ne große Delle weil der Karton etwas zu klein war und wohl jemand ein schweres Paket drauf gestellt hatte. Hermes hat den Kaufpreis in nur 3 Tagen komplett erstattet (knapp 50€, auf den Fotos der Verkäuferin war zu sehen dass alles ganz war). Das Teil funktioniert tadellos, haben wir letztendlich nur 7€ Versand bezahlt. :smiley:

Meine Theorie dazu: Der hatte keine Lust mehr und den Feierabend vor Augen und hat dann alles, was zu dem Zeitpunkt noch im Wagen war, als unzustellbar abgescannt, in den Shop gebracht und ist heimgefahren.
Ich tippe darauf, daß er einfach die Schnauze voll hatte. 10-12 Stunden rumgondeln für einen miesen Lohn, und dann noch alle Welt gegen sich (Arbeitgeber, Polizei, Kunden). Auf Dauer wird man automatisch blind für die Bedürfnisse anderer.

Ich lass mir meine Bestellungen meistens ins Büro schicken. Da gab es bislang bei DHL keine Probleme. Amazon Logistics ist da ne andere Baustelle. Zwar kommen die Sendungen auch in der Regel an, aber der Fahrer legt die Sendungen entweder in den Hauseingang oder stellt Sie einfach auf den Briefkasten. Und da laufen täglich zig Personen vorbei die nicht zu unserer Firma gehören.

Geschäftlich betrachtet muss ich aber sagen, egal welchen Paketdienstleister man nimmt. Probleme hast du mit allen und es gibt mittlerweile keinen der wirklich extrem negativ hervorsticht im Vergleich zu den anderen.

Meine Theorie dazu: Der hatte keine Lust mehr und den Feierabend vor Augen und hat dann alles, was zu dem Zeitpunkt noch im Wagen war, als unzustellbar abgescannt, in den Shop gebracht und ist heimgefahren.
Ich tippe darauf, daß er einfach die Schnauze voll hatte. 10-12 Stunden rumgondeln für einen miesen Lohn, und dann noch alle Welt gegen sich (Arbeitgeber, Polizei, Kunden). Auf Dauer wird man automatisch blind für die Bedürfnisse anderer.
Komisch, daß diese Argumente immer nur für Paketdienste zu gelten scheinen. Da wird alles mit den angeblich so schlechten Arbeitsbedingungen entschuldigt. In anderen Sparten und Berufen gibt es auch schlechte Arbeitsbedingungen und trotzdem machen die Leute dort ihre Arbeit richtig und anständig.
Wenn jeder, aufgrund von Unzufriedenheit, seinen Job nur noch schlampig oder gar nicht machen würde, würde sich hierzulande echt kein Rädchen mehr drehen.

Da wird alles mit den angeblich so schlechten Arbeitsbedingungen entschuldigt.
Die Arbeitsbedingungen sind schlecht, nicht nur angeblich. Seit einiger Zeit wechseln die Fahrer fast wöchentlich, die bei meinem Arbeitsplatz anliefern, während z.b. der Briefträger seit über 30 Jahren derselbe ist. Ist noch einer der letzten Beamten bei der Deutschen Post.

Ich lass mir meine Bestellungen meistens ins Büro schicken. Da gab es bislang bei DHL keine Probleme. Amazon Logistics ist da ne andere Baustelle. Zwar kommen die Sendungen auch in der Regel an, aber der Fahrer legt die Sendungen entweder in den Hauseingang oder stellt Sie einfach auf den Briefkasten. Und da laufen täglich zig Personen vorbei die nicht zu unserer Firma gehören.

Geschäftlich betrachtet muss ich aber sagen, egal welchen Paketdienstleister man nimmt. Probleme hast du mit allen und es gibt mittlerweile keinen der wirklich extrem negativ hervorsticht im Vergleich zu den anderen.

So mache ich es seit Jahren, gibt keine Probleme.

Wenn ein Amazon Fahrer was ins Treppenhaus, Erdgeschoss o. ä. legt hat gilt es offiziell als nicht zugestellt und der Amazon Chat erstattet nach 3 Tagen Wartezeit immer den Kaufpreis oder veranlasst eine Neulieferung, haben wir in der Vergangenheit ein paar mal nutzen müssen.

Auch ich lass mir gern was ins Büro liefern. Ich arbeite an einer Universität und wir haben hier eine zentrale Poststelle wo alles angeliefert werden sollte. DHL, UPS etc. nie ein Problem. Aber Amazon diesbezüglich zu „erziehen“ hat ganz schön Nerven gekostet. Mittlerweile klappt das gut. Anfangs durfte ich oft anhand des Bildes das der Amazon Zusteller gemacht hat erraten, wo das Paket in der Uni offen abgelegt wurde. Jetzt sind wir nunmal ein öffentlich zugängliches Gebäude. War schon haarsträubend wo ich zwischendurch meine Pakete aufgefunden hab. Zum Glück und zu meiner Verwunderung hat aber nie auch nur eine Sendung „Füße“ bekommen.

In anderen Sparten und Berufen gibt es auch schlechte Arbeitsbedingungen und trotzdem machen die Leute dort ihre Arbeit richtig und anständig.
Es gibt Berufe, da ist das Schlampen auch garantiert fataler als ein Paket zu transportieren und abzugeben. Hier kann man mehr pfuschen, ohne daß es tragisch wird; es ist nur ärgerlich.

DHL hat es mal wieder geschafft ein und dasselbe Paket zweimal erfolgreich abzuliefern. Man muss anscheinend froh sein das man die Pakete überhaupt erhält. Auf die Sendungsverfolgung kann man sich jedenfalls nicht verlassen.

Do, 16.05.2024, 13:25
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Do, 16.05.2024, 09:20
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mi, 15.05.2024, 17:30

Mi, 15.05.2024, 09:57
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

DHL hat es mal wieder geschafft ein und dasselbe Paket zweimal erfolgreich abzuliefern. Man muss anscheinend froh sein das man die Pakete überhaupt erhält. Auf die Sendungsverfolgung kann man sich jedenfalls nicht verlassen.

Do, 16.05.2024, 13:25

Do, 16.05.2024, 09:20
Mi, 15.05.2024, 17:30

Mi, 15.05.2024, 09:57

Was es nich so alles.gibt.
Meins hatte DHL die letzten 2 Tage einfach nicht eingeladen. Heute ist es angekommen.

Es ging ja mal eine längere Zeit gut.
Ofdb.de Shop Warenpost an Packstation
Klappte eigentlich immer ohne Probleme.
Jetzt in diesem Jahr 1 x Retoure ohne Gründe, wahrscheinlich war der Aushilfspostbote überfordert, die Sendung einzulegen .
Jetzt wahrscheinlich der Supergau. Versand am 7.5. und trotz dem Feiertag darauf, hätte die Sendung am Samstag letzter Woche da sein sollen.
So und nun bis Heute. 8 Werktage und wenn die Post nicht gepennt hat, ist die Sendung weg. Natürlich nicht "trackbar" .
Ist natürlich jetzt auch nicht nehr lieferbar.:nee:

Es ging ja mal eine längere Zeit gut.
Ofdb.de Shop Warenpost an Packstation
Klappte eigentlich immer ohne Probleme.
Jetzt in diesem Jahr 1 x Retoure ohne Gründe, wahrscheinlich war der Aushilfspostbote überfordert, die Sendung einzulegen .
Jetzt wahrscheinlich der Supergau. Versand am 7.5. und trotz dem Feiertag darauf, hätte die Sendung am Samstag letzter Woche da sein sollen.
So und nun bis Heute. 8 Werktage und wenn die Post nicht gepennt hat, ist die Sendung weg. Natürlich nicht "trackbar" .
Ist natürlich jetzt auch nicht nehr lieferbar.:nee:
Immer noch kein Lebenszeichen vom Paket?

Leider nicht. Es ist wohl auch nachdem Warenpost im Ofdb.de Thread diskutiert wurde, eher ein Luftpolsterumschlag mit Briefporto. Mittwoch/Donnerstag werde ich mit dem Shop auseinander setzen.

Zurück
Oben Unten