• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 778
  • Aufrufe Aufrufe 29.816
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habe das Thema gelöst. Familienmitglied wird morgen in meine Wohnung fahren und auf den DPD Boten warten, wenn ich am arbeiten bin. Haben einen Termin für morgen Online gemacht. Hoffe der Knabe kommt wie beim letzten Mal schon um 12 Uhr und nicht erst um 16 Uhr.
Ich drücke euch die Daumen und hoffentlich wird es auch morgen geliefert. DPD ist da doch manchmal sehr flexibel und online hinterlegte Terminwünsche werden halt einfach mal ignoriert.

Wobei ich mit meinem derzeitigen DPD Fahrer gar kein Glück mehr habe. Da steht dann immer das die Sendung in Zustellung ist und so um 17 Uhr steht dann auf einmal da, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde. Nur hat er es ja nicht einmal probiert bei mir vorbeizufahren.

Hallo zusammen,
Frage an die Profis, mir wurde ein Brief mit einer Blu-ray als Brief PRIO zugesendet.
Als Adresse hatte ich meine Packstation angegeben. Lt. PRIO Tracking wurde der Brief gestern zugestellt, in meiner Packstation kam aber nichts an.

App sagt das:
IMG_4175.webp

Online das gleiche!
IMG_4176.webp

Habt ihr eine Idee?

Hast du mal in der DHL App direkt auf dem Reiter Packstation nachgeschaut? Dort bekommst du in der Packstation liegende Sendungen angezeigt, die du bei Sendungen ohne Nachverfolgung vorne in der Sendungsübersicht nicht angezeigt bekommst.
Das ist z. B. mit JPC bei mir öfters der Fall, weil sie die Sachen immer ohne Nachverfolgung versenden.

Oft wird bei Briefen auch schon zugestellt angezeigt, sobald sie das Zielverteilzentrum erreicht haben.

Hab ich schon öfter gehabt mit Brief Prio. Entweder keine Sendungsdaten & es wurde zugestellt, ober Zustellhinweis obwohl nichts da. Die Scans scheinen eher überflüssig. ^^ Also, keine Sorge. Wird morgen schon ankommen!

Ja scheiße. Name richtig, Packstationsnr. richtig, Postnr. richtig - Ort falsch. Wer macht denn sowatt? Geht wahrscheinlich zurück, der Kappes ??

Wenn Dein Beitrag sich auf meine Nachfrage bezieht, PRIO ist echt dubios.
Mittlerweile angekommen, aber es war mehrfach der Status "zugestellt", ohne das es wirklich da war.
Dann irgendwann lag es in der Packtstation. Kappes passt ganz gut.

Oh sorry. Eigentlich meine Sendung gemeint. Aber mit PRIO Sendung auch mal wieder. Angeblich Samstag schon zugestellt. LOL. Nix natürlich. Mal heute abwarten. Aber es gibt auch ne Packstation 102 in Oberhausen. Na super. Darf ich noch durch die halbe Stadt gurken.... Wirkt durcheinander alles, ich weiß. Nicht mein Tag heute. :blind:

Wart mal noch ein paar Tage, bei mir war innerhalb einer Woche 3x "zugestellt", bis es dann wirklich da war.
Und ja, ich kenn solche Tage. :lol:

PRIO hat halt eine sehr eingeschränkte Sendungsverfolgung - die auch etwas verwirrend ist. Beim Einwurf in den Briefkasten (oder Packstation) wird nicht gescannt.
Wer mehr will muss halt für Einschreiben oder Paket bezahlen.

In der Sendungsverfolgung liefern wir Ihnen Auskünfte über den Zeitpunkt der Annahme in der Filiale sowie der Bearbeitung im Briefzentrum. Mit der Erfassung Ihrer Sendung im Briefzentrum kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Zustellung am angegebenen Tag bis spätestens 18 Uhr erfolgt ist – Ihre Sendung gilt ab diesem Zeitpunkt in unserem System als zugestellt und wird dementsprechend beauskunftet. Falls die Zustellung an der Empfängeradresse jedoch nicht möglich ist, werden durch den Zusteller die Zustellhindernisse (z.B. Nachsendeantrag, unbekannt verzogen) vermerkt. Auch diese Information "Nicht zugestellt" können Sie in unserer Sendungsverfolgung sehen. Es erfolgt jedoch keine Bestätigung der Zustellung durch die Unterschrift des Empfängers bzw. des Zustellers.

DHL Packstation. Warte auf ein Paket. Fahre Gestern dahin. Sind bereits einige Leute am Fluchen. Das Ding nimmt keine Sendungen mehr an, noch gehen dort irgendwelche Fächer auf. Natürlich auch bei mir..Nix geht. Der Typ vir mir sagte noch, dass er um Fernreset der Station gebeten hätte, aber trotzdem nix geht. Versucht bei DHL Anzurufen: 15 Minuten Wartezeit in Hundskälte. Zu Hause: Erreichte ich einen Mitarbeiter mit Akzent, der mir sagte das " ....Problem weitergeben würde". Man könnte nichts per Fernwartung tun. Ich bekäme einfach Mail. :facepalm:

Na hoffentlich innerhalb von 7 Tagen, sonst geht das Paket zurück. :ghost:

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sollten ohnehin alle Versandhändler darauf achten das die Packstationen funktionieren, da es doch auch eine Erleichterung für viele ist. Gerade wenn ich mir dann auch mal das Gedränge bei den Paketshops bei DHL zur Weihnachtszeit angucke, und da in Minutentakt neue Pakete angeliefert werden. Hier bei Amazon ist es das gleiche da geht die Packstation schon seit 3 Wochen nicht, was dann natürlich schön ist wenn man gewisse Sammelbestellungen hat wo Stornieren nicht möglich ist, oder der Artikel dann schon nicht mehr neu bestellt werden kann.

Zwei Sachen.

1. Ich erwarte ein Paket, das mit DHL Express kommen soll. Weil das ja nicht in der DHL-App verfolgt werden kann und weil ich es ggf. an eine Packstation umleiten will, habe ich mir die DHL-Express-App installiert. Ansonsten hätte ich es mit der Parcels-App verfolgt. Abgesehen davon dass das Zusenden des Verifizierungscodes innerhalb der fünfminütigen Gültigkeit erst beim 10. Versuch geklappt hat... Auf dem ersten Reiter der App (Startseite) kann man jede beliebige Sendung von DHL Express verfolgen, aber nicht speichern. Auf dem zweiten Reiter "an mich" geht das. Problem: Die Sendungsnummer wird auf dem ersten Reiter gefunden, auf dem zweiten aber nicht. Da kommt dann eine Meldung: "Keine Ergebnisse gefunden." Wie kann das sein, dass die Sendung einmal gefunden wird und einmal nicht? Kennt jemand das Problem?

2. Apropos Parcels-App. Seit einiger Zeit kommen da bei mir die Statusmeldungen bei den Sendungen teilweise auf Dänisch und teilweise auf Niederländisch. Und nein, es sind keine Sendungen aus Dänemark oder den Niederlanden. Aktuell erwarte ich eine Sendung aus Frankreich, und da kommen dänische Statusmeldungen. In den Einstellungen ist aber generell Englisch ausgewählt.

Und ich dachte, damals war die Welt noch in Ordnung. Solche krassen Fälle kenne ich zumindest persönlich nur aus den letzten ca. 10 Jahren.

Und ich dachte, damals war die Welt noch in Ordnung. Solche krassen Fälle kenne ich zumindest persönlich nur aus den letzten ca. 10 Jahren.
Idioten gab/gibt es zu jeder Zeit.. Vermutlich ist es schlimmer geworden.
Ich habe früher viele Bücher in Versandantiquariaten gekauft. Bei ordentlich gepackten Paketen passiert nix. Der Einzelkauf sollte eine Lücke schliessen, mehr war nicht interessant für mich. Deshalb kam es als Büchersendung. Ich mag Bücher. Und das mißhandelte Exemplar anzusehen hat mir weh getan.

Zurück
Oben Unten