purzel1968
Now And Then
- Hier seit
- 18.4.2018
- Beiträge
- 11.806
- Reaktionen
- 25.573
- Alter
- 125
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Ihnen Packstationen am So., 08.10. von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung. App-gesteuerte Packstationen sind dann nicht nutzbar.
Ja, unsere hier funktioniert super.Sind APP-gesteuerte Packstationen denn überhaupt je wirklich nutzbar...?![]()
Ja, der Trick bei unserer ist sämtliche Bluetooth Verbindungen mit anderen Geräten zu deaktivieren, während die App sich mit der Packstation verbinden will.Sind APP-gesteuerte Packstationen denn überhaupt je wirklich nutzbar...?
SarkasmusMode-OFF
Mir machen solche Ankündigungen einfach immer Angst. Verschlimmbesserung und so ...
Ist das denn ne Federkernmatratze? Latex- und Schaummatratzen sind in der Regel vakuumiert und gerollt. Da ist der Transport dann einfacher.
Ansonsten könntest du das Paket in den Shop bestellen und dir in der Nähe nen Einkaufswagen "ausleihen", um die Matratze nach Hause zu transportieren. Sieht zwar leicht asi aus, aber wat solls...
Meine Güte, was ist dieser DPD für ein Saftladen. Nach 17 Jahren könnte ich eine neue Matratze gebrauchen.
Habe die dann bestellt (355 Euro).
Ohne Ankündigung rufen die mich letzten Montag um 12 Uhr an, wo ich denn wäre, sie würden gerne die Sendung anliefern. Ich erwiderte natürlich, dass ich arbeiten muss und bat den Anrufer von DPD auszurichten, dass sie bitte Samstag nochmal kommen sollen, weil ich da frei hätte.
Heute habe ich dann gewartet und niemand kam. Hatte die Nummer vom DPD Fahrer noch auf meinem Handy. Habe den dann um 14 Uhr angerufen. Der erwiderte im gebrochenen Deutsch, dass er heute frei hätte.
Ich fragte, ob er ausgerichtet hätte, dass die Sendung am Samstag geliefert werden soll. Die Frage hat er wohl nicht verstanden.
Dann ging ich über die Sendungsverfolgung rein und da steht nur, dass ich als nächsten Liefertermin den Montag (30. Oktober) eingeben kann (keine weiteren Optionen sind angegeben), aber natürlich muss ich auch an dem Tag arbeiten und wäre erst gegen 16 Uhr zuhause. Man kann auch keine Uhrzeit angeben, nur der eine Tag wird angezeigt.
Auf der Etage abstellen will ich das Paket nicht, denn wenn sich die Sendung jemand krallt, was mit einem Aufzug im Haus kein Problem wäre, oder jemand auf der Etage, dann sind 355 Euro futsch und ich kenne keinen Nachbarn so gut, dass ich denen zumuten kann, eine so schwere Sendung für mich anzunehmen.
Es gibt einen Laden, wo DPD Sendungen deponiert werden. Der ist rund 400m von mir entfernt, aber die Sendung würde ich ja gar nicht ins Taxi bekommen (Größe 2m lang, 1m breit, Tiefe 25cm) und die Verpackung ist wahrscheinlich doppelt so groß, wie in Deutschland üblich.
Meine Güte, was ist dieser DPD für ein Saftladen. Nach 17 Jahren könnte ich eine neue Matratze gebrauchen.
Habe die dann bestellt (355 Euro).
Ohne Ankündigung rufen die mich letzten Montag um 12 Uhr an, wo ich denn wäre, sie würden gerne die Sendung anliefern. Ich erwiderte natürlich, dass ich arbeiten muss und bat den Anrufer von DPD auszurichten, dass sie bitte Samstag nochmal kommen sollen, weil ich da frei hätte.
Heute habe ich dann gewartet und niemand kam. Hatte die Nummer vom DPD Fahrer noch auf meinem Handy. Habe den dann um 14 Uhr angerufen. Der erwiderte im gebrochenen Deutsch, dass er heute frei hätte.
Ich fragte, ob er ausgerichtet hätte, dass die Sendung am Samstag geliefert werden soll. Die Frage hat er wohl nicht verstanden.
Dann ging ich über die Sendungsverfolgung rein und da steht nur, dass ich als nächsten Liefertermin den Montag (30. Oktober) eingeben kann (keine weiteren Optionen sind angegeben), aber natürlich muss ich auch an dem Tag arbeiten und wäre erst gegen 16 Uhr zuhause. Man kann auch keine Uhrzeit angeben, nur der eine Tag wird angezeigt.
Auf der Etage abstellen will ich das Paket nicht, denn wenn sich die Sendung jemand krallt, was mit einem Aufzug im Haus kein Problem wäre, oder jemand auf der Etage, dann sind 355 Euro futsch und ich kenne keinen Nachbarn so gut, dass ich denen zumuten kann, eine so schwere Sendung für mich anzunehmen.
Es gibt einen Laden, wo DPD Sendungen deponiert werden. Der ist rund 400m von mir entfernt, aber die Sendung würde ich ja gar nicht ins Taxi bekommen (Größe 2m lang, 1m breit, Tiefe 25cm) und die Verpackung ist wahrscheinlich doppelt so groß, wie in Deutschland üblich.
Also wenn ich was großes, sperriges bestelle, dann achte vor dem Kauf darauf, wer das liefert und welche Optionen ich in Sachen Lieferung habe. Alternativ wird im Urlaub bestellt, gerade wenn Du nach 17 Jahren eine neue Matratze kaufst, hättest das doch terminieren können oder nicht?
Und wenn man was von ner Spedition bekommt bzw. ne terminierte Lieferung, dann klärt man doch ab, dass der Termin passt und bittet um eine schriftliche Bestätigung oder kontrolliert in der Sendungsverfolgung, dass der richtige Termin bzw. das Zeitfenster dort hinterlegt wurde.
Bei Dir hört sich das vom Ablauf irgendwie undurchdacht an. Du hast "gebeten", dass die das ausrichten und hattest keine Bestätigung und wartest dann am erhofften Tag vergeblich? Ich denke, den Stress hätte man sich ersparten können.![]()
Meine Güte, was ist dieser DPD für ein Saftladen. Nach 17 Jahren könnte ich eine neue Matratze gebrauchen.
Habe die dann bestellt (355 Euro).
Ohne Ankündigung rufen die mich letzten Montag um 12 Uhr an, wo ich denn wäre, sie würden gerne die Sendung anliefern. Ich erwiderte natürlich, dass ich arbeiten muss und bat den Anrufer von DPD auszurichten, dass sie bitte Samstag nochmal kommen sollen, weil ich da frei hätte.
Heute habe ich dann gewartet und niemand kam. Hatte die Nummer vom DPD Fahrer noch auf meinem Handy. Habe den dann um 14 Uhr angerufen. Der erwiderte im gebrochenen Deutsch, dass er heute frei hätte.
Ich fragte, ob er ausgerichtet hätte, dass die Sendung am Samstag geliefert werden soll. Die Frage hat er wohl nicht verstanden.
Dann ging ich über die Sendungsverfolgung rein und da steht nur, dass ich als nächsten Liefertermin den Montag (30. Oktober) eingeben kann (keine weiteren Optionen sind angegeben), aber natürlich muss ich auch an dem Tag arbeiten und wäre erst gegen 16 Uhr zuhause. Man kann auch keine Uhrzeit angeben, nur der eine Tag wird angezeigt.
Auf der Etage abstellen will ich das Paket nicht, denn wenn sich die Sendung jemand krallt, was mit einem Aufzug im Haus kein Problem wäre, oder jemand auf der Etage, dann sind 355 Euro futsch und ich kenne keinen Nachbarn so gut, dass ich denen zumuten kann, eine so schwere Sendung für mich anzunehmen.
Es gibt einen Laden, wo DPD Sendungen deponiert werden. Der ist rund 400m von mir entfernt, aber die Sendung würde ich ja gar nicht ins Taxi bekommen (Größe 2m lang, 1m breit, Tiefe 25cm) und die Verpackung ist wahrscheinlich doppelt so groß, wie in Deutschland üblich.
Also wenn ich was großes, sperriges bestelle, dann achte vor dem Kauf darauf, wer das liefert und welche Optionen ich in Sachen Lieferung habe. Alternativ wird im Urlaub bestellt, gerade wenn Du nach 17 Jahren eine neue Matratze kaufst, hättest das doch terminieren können oder nicht?
Und wenn man was von ner Spedition bekommt bzw. ne terminierte Lieferung, dann klärt man doch ab, dass der Termin passt und bittet um eine schriftliche Bestätigung oder kontrolliert in der Sendungsverfolgung, dass der richtige Termin bzw. das Zeitfenster dort hinterlegt wurde.
Bei Dir hört sich das vom Ablauf irgendwie undurchdacht an. Du hast "gebeten", dass die das ausrichten und hattest keine Bestätigung und wartest dann am erhofften Tag vergeblich? Ich denke, den Stress hätte man sich ersparten können.![]()
Ich habe die Matratze gar nicht bestellt, sondern ein Familienmitglied ohne dass ich es wusste. Ich habe nur gesagt, dass ich eine neue Matratze zu Weihnachten gebrauchen könnte.
Da hat man sie dann vor Weihnachten bestellt und mich darüber informiert.
Aber egal, irgendwie bekomme ich das schon geregelt.
Ich habe nur weiter oben gesagt, dass ich sie bestellt habe, damit sich das nicht alles so kompliziert anhört.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen