Starz Spartacus: House of Ashur 2024

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,55 Stern(e) 91 Erwartungen 80% mcr

Serie: Spartacus: House of Ashur (2024) [Starz]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 36,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 31,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 15,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Habe jetzt auch House of Ashur direkt im Anschluss an die Spartacus Originalserie geschaut. Es war zuweilen ganz unterhaltsam, aber an die Originalserie reicht es für mich nicht. So richtig mitgefiebert habe ich auch nur punktuell. Da bin ich beim Original wesentlich konstanter mitgegangen. Gegen Charaktere wie Spartacus, Gannicus oder Crixus bleiben die bei House of Ashur einfach zu blass. Ashur selbst wird mir in der Serie auch oftmals als zu dämlich dargestellt,
wo er z. B. in einer Folge seinem direkten Erzfeind Procolus erzählt, dass er den Ludus samt Gladiatoren von Opiter zugesprochen bekommt und sich dann wundert, dass es verhindert wird.
Da wirkte und agierte er in der Originalserie intelligenter oder zumindest taktischer in seinen Handlungen.

Wenn Gladiatorenkämpfe stattfinden sind diese gut inszeniert und das CGI gefällt mir besser. Allerdings kommt mir generell die Zeigefreudigkeit, egal ob Kämpfe, Splatter-, oder Sexszenen, generell zu kurz. Vielleicht bin ich da einfach zu verwöhnt bzw. den Standard von der Originalserie gewöhnt. Der Finalkampf in der letzten Folge war allerdings ein Sahnestück. Der Finisher erinnerte mich an den finalen Sieg von Gannicus in "Gods of the Arena".
Die plötzliche Liebelei zwischen Achillia und Tarchon am Ende war allerdings völlig unnötig und passte gar nicht zu den vorherigen Ereignissen.

Die deutsche Synchronisation unterliegt für mich klar im Vergleich zu Spartacus. Dass man zumindest Dennis Schmidt-Foß nicht als Sprecher für Ashur zurückgeholt hat verstehe ich nicht. Auch sonst konnten die restlichen Sprecher eher wenig überzeugen. Da war die Synchronfassung von Spartacus wesentlich hochwertiger.

Alles in allem hat House of Ashur zwischendurch seine guten Momente aber viele Charaktere sind mir häufig relativ egal.
Auch wenn Cäsar in der letzten Folge von Ashur getötet und eine gewisse Neugier geweckt wird, was daraufhin folgt.
Zwingend bräuchte ich nach der Erstsichtung aber keine 2. Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
Starz wird keine weitere Staffel der Serie beauftragen. Das produzierende Studio Lionsgate versucht eine neue Heimat für die Serie zu finden. Sollte das nicht funktionieren, wird es bei der einen Staffel bleiben.

Starz wird keine weitere Staffel der Serie beauftragen. Das produzierende Studio Lionsgate versucht eine neue Heimat für die Serie zu finden. Sollte das nicht funktionieren, wird es bei der einen Staffel bleiben.

Wann gibt's eigentlich die neue Staffel zum Kauf ? Die anderen würden doch auch veröffentlicht.

Na riesig. Da war die Planung wieder mal 1A. Hat die Staffel wenigstens ein richtiges Ende? Sonst kann ich mir das ganze auch sparen.

Na riesig. Da war die Planung wieder mal 1A. Hat die Staffel wenigstens ein richtiges Ende? Sonst kann ich mir das ganze auch sparen.
Ganz großer Cliffhanger am Ende. Guck sie dir auf Prime an, um die Bildungslücke zu schließen, aber vom Kauf (irgendwann) rate ich ab.
Die Serie war auch keine richtige Weiterentwicklung. Manchmal hatte ich das Gefühl, ein Remake der ersten Staffel zu schauen, nur halt nicht ganz so mitreissend. Bei der Inszenierung der Kämpfe gab es wenig Neues zu sehen. Und die Struktur der Intrigen glich sich ebenfalls schwer mit der aus den früheren Staffeln. Erst gegen Ende kam mit der Weiterentwicklung der Hauptcharaktere so etwas wie ein kleiner Sog beim Schauen auf. Also viel zu spät, denn da waren die meisten Zuschauer schon weg.
Starz hat sich überhaupt keinen Gefallen damit getan, die Folgen wöchentlich zu veröffentlichen.
Alles in allem war House of Ashur nur ein blasser Abglanz der ersten vier Staffeln.

Dann werde ich dennoch warten. Ich hasse offene Enden, die keinen neuen Stoff mehr erhalten werden.

War mir fast schon klar. Dieser Woke-Schrott konnte nach den grandiosen ersten Staffeln nicht funktionieren. Ich bin nicht traurig drum, wenn es nicht weitergeht.

War mir fast schon klar. Dieser Woke-Schrott konnte nach den grandiosen ersten Staffeln nicht funktionieren. Ich bin nicht traurig drum, wenn es nicht weitergeht.

Was genau war daran "Woke-Schrott"?

Tu nicht so...Du kennst meine Analyse...und scheinbar geht es ja wohl nicht NUR mir so oder?

Tu nicht so...Du kennst meine Analyse...und scheinbar geht es ja wohl nicht NUR mir so oder?

Ach stimmt, da war was, aber dem konnte ich so garnet zustimmen. Tut mir echt leid für dich das du so einer bist.

Ach stimmt, da war was, aber dem konnte ich so garnet zustimmen. Tut mir echt leid für dich das du so einer bist.
Und der Rest der Welt Gott sei Dank, weswegen es ja korrekterweise nicht weitergeht.

Und der Rest der Welt Gott sei Dank, weswegen es ja korrekterweise nicht weitergeht.

1779527858720.webp

Das ist übrigens die Wertungsentwicklung nach dem dann solche verkrampften, erzkonservativen, Stock im Arsch Nasen wie du, abgesprungen sind.

Fragile Männlichkeit ist immer soooo lustig. :biggrin:

Finde ich schon ein wenig schade, gut, ich lasse von diesen Woke Vorwürfen auch nicht mehr ansprechen :150:, denn:

Spartacus- Banshee- Strike Back ist für mich das geheiligte Triumvirat der launigen, etwas trashigen und krawalligen Erwachsenenbespassung voller Sex und Gewalt, sicherlich hier und da mit technischen Mängeln. Da war House of Ashur keinen Yota aus der Spur geraten, die Prämisse dafür ist zugegebenermaßen schon sehr cheesy.

Versuch doch einmal sachlich über Themen zu sprechen. Weder WOKE-SCHROTT noch "Stock im Arsch" sind irgendwie produktiv in einer Diskussion, oder?

Back to the toppic - Ich lösch jetzt hier, wenn es weiter auf eine persönliche Ebene läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, hat mir gut gefallen.

Als Woke habe ich die nicht empfunden, obwohl ich da auch negativ drauf reagiere - dieses belehrende von dummen Menschen...

Ich finde es schade, hat mir gut gefallen.

Als Woke habe ich die nicht empfunden, obwohl ich da auch negativ drauf reagiere - dieses belehrende von dummen Menschen...

Dieses Belehrende mag ich auch nicht und wie gesagt hatte ich das bei Ballard Staffel 1 wieder so empfunden und da hats mich auch echt genervt. Bei House of Ashur hab ich das aber nicht so empfunden.

Ja, sehr schade. Ich bin mit der ersten und ja nun auch letzten Staffel immer noch nicht fertig, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir. Nach Spartacus, der Originalserie, gab es etwas Vergleichbares im Pay TV oder wo auch immer ja überhaupt nicht mehr. Schamlosigkeit kann eben auch sehr unterhaltsam sein. Und da war Spartakus (und ist es noch) eine Serie mit diesem Alleinstellungsmerkmal. Inwieweit Ashur an diese Obszönitäten aus der Original Serie heranreicht, darüber kann ich mir est ein Bild machen, wenn ich die Staffel beeendet habe. Aber mir gefällt, was ich da sehe. Und auch die Kritik an der Sychnchro kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Und auch die Kritik an der Sychnchro kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bei Lucretia und Ashur wären die Sprecher aus der alten Serie Pflicht gewesen.
Da wollte man mal wieder Geld sparen.
Für Fans der alten Staffeln ein No-Go.

Und auch die Kritik an der Sychnchro kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Bei Lucretia und Ashur wären die Sprecher aus der alten Serie Pflicht gewesen.
Da wollte man mal wieder Geld sparen.
Für Fans der alten Staffeln ein No-Go.

Du hast auch keine anderen Probleme, oder? 90 % deiner Beiträge hat irgendwas mit der Synchro zu tun. Vielleicht wäre dein Leben als OV Gucker entspannter.

Zurück
Oben Unten