Starz Spartacus: House of Ashur 2024

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,55 Stern(e) 91 Erwartungen 80% mcr

Serie: Spartacus: House of Ashur (2024) [Starz]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 36,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 31,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 15,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich bin Synchro Gucker und mich hat der Sprecherwechsel null gestört. Lucretia hat doch auch nur einen kurzen Auftritt in Folge 1 oder :gruebel:

Ansonsten finde ich es schade, wenn es nicht weiter gehen würde, mir hat House of Ashur sehr gut gefallen.

Also der Brutalitäts und Obszönitätsgrad ist genauso hoch wie in der Original Serie. Bin zwar immer noch nicht mit allen Folgen durch und hätte mir, nach derzeitigem Kenntnisstand eine zweite und auch noch eine dritte Staffel gewünscht :biggrin:

So sicher ist das nicht, daß uns keine zweite Staffel mehr in Haus steht. Lionsgate versucht aktiv, die Rechte an eine andere Streaming Plattform zu verkaufen, da Staffel 2 schon fertig geschrieben ist. Das Drehbuch und die Story stehen:

EXCLUSIVE: Steven D. Knight’s big return to the “Spartacus” Universe with 'Spartacus: House of Ashur' will not go beyond its freshman season at Starz, which has canceled the gladiator drama. Lionsgate Television, which produces the series, is currently shopping it to other platforms, sources tell Deadline.⁠

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/DYp7e7Nky_P/

Ich würde mich freuen. Die Serie orientiert sich mehr an "Gods Of The Arena", also dem inoffiziellen Spin off mit John Hannah in der Hauptrolle. Der Focus liegt eher auf der Handlung, als auf endlosen Kämpfen. Und außerdem waren die rt Wertungen sehr gut.

So, fertig geworden mit der hoffentlich doch wohl nicht ersten und einzigen Staffel. Spätestens am Ende wird klar, dass es sich hier um ein Paralleluniversum handelt. Taratabay macht seine Sache großartig, er hat reichlich Gelegenheit, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. In der Originalserie war er ja im Grunde nichts weiter als ein Strippenzieher im Dunklen. Hier ist er Lanista, also Besitzer einer Gladiatorenschule. Es gibt von allem reichlich, was Entertainment ausmacht. Sex, Gewalt, Blut, Drama, Liebe, Verhängnis usw. Alle Folgen sind ab 18 eingestuft worden.

Hauptautor und Produzent Steven S.DeKnight hat hier etwas Großartiges geschaffen. Die nächsten 4 Staffeln sind bereits fix und fertig geschrieben. Nun weiß man ja, dass Starz die Serie eingestellt hat, aber Lionsgate weiterhin versucht, die Serie aktiv zu verkaufen. Insgesamt ist die Serie wohl auf 7 Staffeln ausgelegt, was mich unendlich freuen würde. Natürlich sollte man als Zuschauer zumindest über Grundkenntnisse in Geschichte verfügen, also wissen, wer Caesar, Pompejus und Crassus waren und was sie vereinte und auch trennte.

Die Serie ist dreckig, brutal und schonungslos, aber nicht im Sinne der Originalserie. Die Kämpfe werden hier nicht in Endlos Zeitlupen ausgewalzt. Und das ist hier sogar von Vorteil, denn sonst wäre es ein schwacher Aufguss geworden. Doch DeKnight hat Dialoge und Handlungen von schon beinahe Shakespearschen Ausmaßen entworfen, zu keiner einzigen Sekunde habe ich mich gelangweilt. Die Kritik an der Synchro kann ich absolut nicht nachvollziehen, alle Sprecher machen ihren Job sehr gut. Das Graham McTavish da mitspielt und zwar in einer bedeutenden Rolle, hätte ich nie gedacht, weil ich ihn nicht erkannt habe. Und für sein Alter noch über so eine Physis und Fitness zu verfügen, das sieht man auch nicht alle Tage. Respekt.

Kurzum, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Zuschauer mit so einem brutalen Cliffhänger einfach im Regen stehen lässt und hoffe wirklich, dass sich vielleicht Amazon Prime oder Netflix dafür begeistern können, die Serie fortzusetzen. Und die Wertung bei Rotten Tomatos sollte doch auch ein Argument dafür sein, ebenso wie die Tatsache, dass die Serie im Amazon Ranking seit elf Wochen in den Top Ten ist. Mir fällt keine Serie ein, die in den letzen Jahren so eine hohe Wertung hatte:

Zurück
Oben Unten