Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 784
  • Aufrufe Aufrufe 47.759
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Und genau nachdem ich das geschrieben habe lese ich die News hier

"PS Plus offers strong value to players, and we continually balance that value against customer cost. We are using multiple levers to improve profitability, including pricing, tier mix, and content acquisition efficiency. Higher tiers now account for 40% of subscribers, which reflects strong demand for the service. PS Plus remains a key driver of profitability, and we achieved record-high PS Plus profitability in FY2025."

Sony Discusses Potential Future PlayStation Plus Price Hikes
Können sie gern machen, sollten dann endlich kostenpflicht für online abschaffen. Wir sind ja nicht mehr in den End Neunzigern 😁

Könnte passieren weil bei dem ganzen Umschwung zu Digital jetzt hat man sonst einen Nachteil gegenüber PC (Steam).
Wobei ich denke das sehr viele auf PC umschwenken werden.
Was aber sicherlich nicht so einfach sein wird wegen der Hardware(KI)krise und der damit nicht vorhandenen Hardware für Konsumenten.

Sowas wie God of War Laufey ist jetzt kein System Seller.

Bin mir ziemlich sicher das sich eine PS6 genauso gut verkaufen wird wie alle anderen Sony Konsolen davor.
Bis zum erscheinen der PS6 interessiert das Thema mit dem fehlenden LW nicht mehr wirklich viele Käufer

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das aufgrund des hohen Preis sehr.

Ich hatte jede PS-Konsole und war immer Day One-Käufer. Dass die PS6 keine Discs mehr bekommt, überrascht mich jetzt nicht. Ich bin jemand der 90% Disc kauft, aber hin und wieder auch Downloads. Was ich erwartet hätte, wäre ein optionales Laufwerk für die PS6 wegen Abwärtskompatibiltät. Die fällt für meine Mehrheit an Spielen jetzt weg. Ich habe ein optionales Laufwerk für meine PS5 Pro. Da es keine PS6-Discs geben wird, hätte man doch mit Sicherheit das optionale PS5-Laufwerk nehmen können für die PS6. Technisch und Designmäßig sehe ich da heutzutage kein Problem und man müsste keines extra nur für die PS6 produzieren. Selbst PSVR 1 geht ja auch für die PS5.

Physisch wäre ich dann weiter bei den PS5-Versionen geblieben (wenn man sie weiter produzieren würde), hätte mich vielleicht sogar mit der Zeit dann immer mehr und mehr an digitale Downloads gewöhnt (bei PS6 exklusiven Spielen). Aber nicht bei den harten Schnitt, den Sony da macht. Vor allem da ich meine PS5 behalten müsste deswegen, statt wie damals von der PS4 auf PS5 upgraden dank Abwärtskompatibilät.

Ich war treuer Stammkunde und eigentlich auch immer Day One-Käufer, aber Sony hat mich verloren. Der PS5 werde ich bis zu ihrem Ende begleiten, habe eh noch zu viele Spiele zu nachholen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/Genki_JPN/status/2073021943671132601?s=20

Zurück
Oben Unten