Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Ist das nicht so ein Thema über das sich zwar viele aufregen aber das eigentlich niemanden betrifft?
Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.
Warum sollte irgendwer offline Spielen wollen .... vor allem wenn er sich das Spiel vorher digital gekauft und runtergeladen hat?
Naja, aber nur bis man wieder online geht... ist ja nicht so dass sie dann auf ewig unspielbar sind.Ist das nicht so ein Thema über das sich zwar viele aufregen aber das eigentlich niemanden betrifft?
Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.
Warum sollte irgendwer offline Spielen wollen .... vor allem wenn er sich das Spiel vorher digital gekauft und runtergeladen hat?
Ja irgendwie hast du schon recht. Aber ich finde es trotzdem schon richtig scheiße das die Spiel nicht mehr spielbar sein sollen wenn man 30 Tage mal nicht Online war.

*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt jetzt auch nicht so richtig. Ich schätze mal, bei 95% der User ist die Konsole sowieso durchgängig online. Mir fällt jetzt zumindest spontan kein Grund ein, warum ich die Konsole vom Internet trennen sollte.
Du spielst nur eine handvoll alter Spiele immer wieder?*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.
Ok...wenn du meinst.

Und was passiert dann nach dem offiziellen End of Life der Konsole? die darf dann samt digital erworbener Spielebibliothek in den Müll?Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt jetzt auch nicht so richtig. Ich schätze mal, bei 95% der User ist die Konsole sowieso durchgängig online. Mir fällt jetzt zumindest spontan kein Grund ein, warum ich die Konsole vom Internet trennen sollte.
Physische Releases.Du spielst nur eine handvoll alter Spiele immer wieder?*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.
Ok...wenn du meinst.![]()
In der Regel braucht man da, wenn es nicht gerade eine "Complete Edition" ist, aber auch den einen oder andere Patch, mindestens Day 1.Physische Releases.Du spielst nur eine handvoll alter Spiele immer wieder?*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.
Und was passiert dann nach dem offiziellen End of Life der Konsole? die darf dann samt digital erworbener Spielebibliothek in den Müll?Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt jetzt auch nicht so richtig. Ich schätze mal, bei 95% der User ist die Konsole sowieso durchgängig online. Mir fällt jetzt zumindest spontan kein Grund ein, warum ich die Konsole vom Internet trennen sollte.
Ich informiere mich vorher im Netz welche physischen Releases taugen, die meisten brauchen keinen Day 1 - Patch, bisher konnte ich alles was ich gekauft habe ohne Probleme durchspielen, teilweiße wenn die Motivation da war sogar "platinieren". Aber ja, es gibt einige Müll-Releases wo quasi nichts auf der Disc drauf ist, die spiele ich dann halt nicht.In der Regel braucht man da, wenn es nicht gerade eine "Complete Edition" ist, aber auch den einen oder andere Patch, mindestens Day 1.Physische Releases.Du spielst nur eine handvoll alter Spiele immer wieder?*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen