Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich hoffe inständig das Sony niemals From Software in die Finger bekommt.
Und wenn doch das Miyazaki geht und sein eigenes Studio aufmacht.

Ist das nicht so ein Thema über das sich zwar viele aufregen aber das eigentlich niemanden betrifft?

Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.

Warum sollte irgendwer offline Spielen wollen .... vor allem wenn er sich das Spiel vorher digital gekauft und runtergeladen hat?

Ist das nicht so ein Thema über das sich zwar viele aufregen aber das eigentlich niemanden betrifft?

Die heutigen Konsolen sind ohne Internet defacto nicht zu verwenden - egal obs da jetzt einen Lizenz-Check gibt oder nicht.

Warum sollte irgendwer offline Spielen wollen .... vor allem wenn er sich das Spiel vorher digital gekauft und runtergeladen hat?

Ja irgendwie hast du schon recht. Aber ich finde es trotzdem schon richtig scheiße das die Spiel nicht mehr spielbar sein sollen wenn man 30 Tage mal nicht Online war.

Aber mal abarten, ich glaube SONY hat sich noch nicht dazu geäußert und irgendwo hab ich gelesen das es woll nur ein Bug sein soll. Keine Ahnung.

Ja irgendwie hast du schon recht. Aber ich finde es trotzdem schon richtig scheiße das die Spiel nicht mehr spielbar sein sollen wenn man 30 Tage mal nicht Online war.
Naja, aber nur bis man wieder online geht... ist ja nicht so dass sie dann auf ewig unspielbar sind.

Find das ganze nu auch nicht so wirklich dramatisch, aber hauptsache man hat wieder was über das man sich aufregen kann :aah:

Davon abgesehen das bisher nicht bestätigt ist ob das so wirklich eingesetzt wird könnte ich mir vorstellen, dass man damit Account Sharing das Leben schwerer machen möchte.

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt jetzt auch nicht so richtig. Ich schätze mal, bei 95% der User ist die Konsole sowieso durchgängig online. Mir fällt jetzt zumindest spontan kein Grund ein, warum ich die Konsole vom Internet trennen sollte.

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt jetzt auch nicht so richtig. Ich schätze mal, bei 95% der User ist die Konsole sowieso durchgängig online. Mir fällt jetzt zumindest spontan kein Grund ein, warum ich die Konsole vom Internet trennen sollte.

Alleine wegen der regelmäßigen Updates muss man ja schon online gehen. Wer irgendwelche Probleme mit Online „Zwang“ hat, muss eigentlich einen großen Bogen um die aktuellen Konsolen machen.

Warum lässt man seine Konsole (über Jahre) offline? Updates (nicht nur für die Konsole), DLC und komplette Download Titel verwehrt man sich doch (unnötigerweise) komplett :??:

Und was passiert dann nach dem offiziellen End of Life der Konsole? die darf dann samt digital erworbener Spielebibliothek in den Müll?

"Staying offline for more than 30 days may cause games to stop working until you reconnect to the internet"

Okay und was ist daran so schlimm?

*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*

Ok...wenn du meinst.
Du spielst nur eine handvoll alter Spiele immer wieder?:gruebel:
Physische Releases.
In der Regel braucht man da, wenn es nicht gerade eine "Complete Edition" ist, aber auch den einen oder andere Patch, mindestens Day 1.

Und was passiert dann nach dem offiziellen End of Life der Konsole? die darf dann samt digital erworbener Spielebibliothek in den Müll?

Das wäre natürlich der Super GAU, da sollte dann ein Patch kommen, dass alle Spiele wieder spielbar macht.
Passt ein bisschen zum Stop Killing Games was ja grade bei der EU liegt

*Guckt seine PS5 an die beinahe täglich benutzt wird und seit knapp 2 Jahren offline ist*

Ok...wenn du meinst.
Du spielst nur eine handvoll alter Spiele immer wieder?:gruebel:
Physische Releases.
In der Regel braucht man da, wenn es nicht gerade eine "Complete Edition" ist, aber auch den einen oder andere Patch, mindestens Day 1.
Ich informiere mich vorher im Netz welche physischen Releases taugen, die meisten brauchen keinen Day 1 - Patch, bisher konnte ich alles was ich gekauft habe ohne Probleme durchspielen, teilweiße wenn die Motivation da war sogar "platinieren". Aber ja, es gibt einige Müll-Releases wo quasi nichts auf der Disc drauf ist, die spiele ich dann halt nicht.

Ich stell mir grad vor, wie ich Crimson Desert seit Day 1 ohne jeglichen Patch zocke und ohne regelmäßig in den Controller zu beissen. :biggrin:
Wenn man schon einen Haufen Geld an seinen Internetprovider monatlich zahlen muss, kann man die Konsole auch immer online halten. Kostet ja nichts extra. Ich versteh' die Aufregung nicht.

Und solange Sony existiert, gehören einem auch die Spiele. Die Lizenzen sind erworben und nach heutiger Rechtlage bleibt das auch so, egal welchen Schabernack die ankündigen. Sollte Sony mal pleite gehen, kommen die Spiele auf anderen Plattformen wieder. Man sollte sich daran gewöhnen, die Lieblingsspiele doppelt und dreifach im Leben zu kaufen. Bei Filmen machen wir es doch genauso.
Ich hab im Jahr 1998 Baphomets Fluch auf meinem iMac via CD-Rom gespielt. Das ging aber nur mit MacOS 8 und 9. Als dann Mac OS X kam und sich als Hauptprogramm durchsetzte, wars vorbei mit dem Spiel (und mit einigen anderen Mac-Spielen der 90er). Und heute zocke ich das Remaster auf der PS5. Und rege ich mich deswegen auf? Ganz sicher nicht. Nichts hält ewig. Und ins Grab können wir unsere Sammlung auch nicht mitnehmen. Also who cares.

Ich möchte halt die alte "Konsolenexperience" haben und die kann ich damit ganz gut reproduzieren, ist nicht mehr plug'n play wie anno dazumal aber passt schon, ich komme gut damit klar und habe mehr als genug zu spielen. Die neusten AAA-Spiele wo noch 20 Patches nachgeschoeben werden reizen mich eh schon seit langem nicht mehr.
Mir ging es ja auch nur um die Aussage, dass aktuelle Konsolen "defacto ohne internet nicht mehr funktionieren" und das ist natürlich quatsch, vollkommen unabhängig von dieser neuen Lizenz-Geschichte die mich ja offenbar eh nicht betrifft.

Zurück
Oben Unten