Apple TV+ Slow Horses 2022-

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 30
  • Aufrufe Aufrufe 1.794
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also die erste Folge der 4 Staffel hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen :kaffee:
Hoffe das wird noch besser.

Ok aber so langsam sollte die Staffel dann schon in fahrt kommen

Fand in Folge zwei zum Ende hin kam Sie doch in Fahrt? Slow Horses war ja auch nie eine Action Serie. Aber abwarten sind ja noch ein paar Folgen.

Krass wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Für mich ist die Serie auch in ihrer aktuellen Staffel von der Erzählweise weiter nahezu perfekt.
Selbst vermeintlich ruhigere Passagen sind stark inszeniert, da man den Schauspielern einfach gern zuschaut.
Und das Spannungslevel ist ja auch in den ersten Folgen schon vorhanden, dazu noch das Mysterium um River.
Ja, die Handlungsstränge um Louisa, Marcus und Shirley gehen leicht auf den Keks und es dreht sich auch im Kreis (Spielschulden etc.) aber im Grunde ist es weiterhin bockstark, speziell auch die ewigen Strategiescharmützel zwischen Lamb und Taverner

So, habe seit gestern die 4. Staffel auch durch und was soll ich dazu sagen: Einfach perfekt.
Wie über 4 Staffeln das Level so hochgehalten werden kann ist ganz stark von den Showrunnern und den Schauspielern.
Der Fokus liegt in dieser Staffel ziemlich auf River und Jack Bowden liefert hier überragend ab.
Die finale Folge ist mal sowas von ein Fingernägelkauer und das Aufeinandertreffen inkl. Twist von River und seinem Dad Agent Smith ist einfach ein Geniestreich und für mich fast auf Augenhöhe mit der legendären Diner-Szene aus Heat.
Hugo Weaving ist auch ein begnadeter Schauspieler, der allein mit der Modulation seiner Stimme eine bedrohliche Wirkung erzielt.
Auch wenn das zeitweise arg an seine Paraderolle des Agent Smith erinnert.
Für mich ist die Serie aktuell der absolute Stern am Serienhimmel, kann nur jedem raten hier mal einen Blick reinzuwerfen.

10/10

Gestern mit Stafffel 4 fertig geworden und da war ich doch ein klein wenig enttäuscht. Für mich war die Show immer eine One Man Show von Gary Oldmans Charakter. Leider wurde der ein wenig zurückgenommen und dafür die anderen Charaktere nach vorne geholt und mehr Betonung auf die "Story" gelegt. Das fand ich tat dem ganzen nicht gut, da das nicht wirklich die Stärke dieser Serie. Und im Gegensatz zu meinem Voredner fand ich den Charakter Frank Harkness zum Teil wirklich nervig.

Also für mich bisher die schwächste Staffel.

Ich bin mit den ersten beiden Staffeln durch und fand diese großartig. Das ist wieder eine Serie perfekt zum Bingen. 6 Folgen kurz und kackig, die Britten habens einfach drauf.

Zurück
Oben Unten