Apple TV+ Slow Horses 2022-

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Auch mit Staffel 5 angefangen, leider hat man den Beginn vom Buch abgeändert, hat man sich dann wohl nicht getraut, das zu inszenieren.

Heute müsste ja die vorletzte Folge Online kommen und nächste Woche is dann ja schon das Finale der 5 Staffel.

Gestern Staffel 5 beendet und was soll ich sagen, man bekommt, was man bestellt hat. Also im großen und ganzen, nichts neues, aber wieder sehr unterhaltsam. Werr die ersten Staffeln mochte, wird diese auch wieder gut finden. Ich liebe Gary Oldman in dieser Rolle, die ist ihm so was von auf den Leib geschrieben, dass, wenn es sie nicht gäbe, man diese erfinden müsste.

Also Staffel 6 darf kommen - schade, dass es wieder so lange dauert.

P.S.: Hat jemand die Bücher auf Englisch gelesen - ich finde für die Serie ist der Originalton schon ziemlich wichtig, aber ich frage mich, wie gut das Englisch sein muss, um die ganzen umgangssprachlichen Sachen im Buch wirklich gut verstehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Staffel 5 beendet und was soll ich sagen, man bekommt, was man bestellt hat. Also im großen und ganzen, nichts neues, aber wieder sehr unterhaltsam.
Stimmt wobei ich mir im Final der 5 Staffel etwas mehr erwartet hätte.

Also Staffel 6 darf kommen - schade, dass es wieder so lange dauert.
Abgedreht ist die 6 Staffel ja schon und die Dreharbeiten zu 7 Staffel sollen ja auch schon laufen also das ist schon mal was positives finde ich.

Lange? Die haben in 3 1/2 Jahren 5 Staffeln rausgefeuert.....
Lange...
Stimmt, das ist das schöne an der Serie, die Wartezeiten auf die nächste Staffel sind kurz genug, dass man nicht wieder komplett alles vergessen hat, wenn die neue Staffel anfängt. Schadet den meisten Serien auch mehr als dass es nutzt, wenn die Wartezeiten so lange sind, finde ich.

Staffel 5 war wieder gut, für meinen Geschmack jedoch die bisher schwächste der Reihe.
Der MI5 Chef wurde mir zu leicht überlistet, wie auch das ganze Chaos stiften von der kleinen Gruppe viel zu leicht von der Hand ging."

8/10

Von Staffel 1-4 wahrlich überwältigt gewesen.
Aber was war bitte Staffel 5, hat man die Drehbuchschreiber komplett ausgetauscht?
Nur gelegentlich blitzt das Geniale durch, was man vorher abgefeiert hat.

Der Plot absolut Gaga (speziell der von Ho) und wird durch zufällige Entscheidungen vorangetrieben, Hauptfiguren werden zu Nebenfiguren degradiert und die Bad Guys sind ein schlechter Witz.
Leider lässt man James Callis als kompletten Deppen agieren, in einer Szene merkt man, dass man die Rolle deutlich vielschichtiger anlegen könnte.
Und leider lässt man es sich nicht nehmen auch hier lächerlich-politisch zu werden.
Der Unfall mit dem Farbeimer ist leider auch billig inkludiert.
Irgendwie wirkt auch Kristin Scott Thomas merkwürdig vom neuen Look her.
Leider enttäuschend diesmal.
Einen halben Punkt gibts für den Batman-Joke, der war wirklich klasse.

1763637894881.webp

6,5/10

Zurück
Oben Unten