News SIRENE 1 (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 38) [30th Anniversary Edition] ab dem 31.8.2020

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 188
  • Aufrufe Aufrufe 15.841
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Deshalb habe ich oben gesagt, dass es beim Check funktionierte. Es ist aber nicht zur Vergleichen mit der "Necronomicon" Problematik, dass war was komplett anderes.
Hier kann man ja wirklich "einfach die Disc einlegen" und bis man sitzt sind vier Min rum. NATÜRLICH IST DAS NICHT SO GEWOLLT UND WIR WOHL AUCH NICHT MEHR VORKOMMEN, es ist aber auch nichts, wo man ein Fass aufmachen muss. Wenn man nicht mal sagen darf: "Es war ein versehen", weil dies gegenüber dem Kunden frech ist , ja dann weiß ich auch nicht mehr.

Und wenn ich hier wie ein Herr Krekel die Kunden hier im Forum beleidigt und was da sonst noch los ist, aber lassen wir das lieber ...

Ich für mich weiß jetzt einfach, dass wir selbst die kleinste Kleinigkeit nochmal direkt hier im Büro checken müssen, selbst wenn das Studio sagt: "Anfang ist gefixed und gecheckt, läuft." Ist zwar ärgerlich und zeitaufwendig, weil man jedes Mal wieder knapp 40-50 GB hochladen und unterladen muss, aber scheint ja nicht anders zu gehen.

Also nochmal: Sorry, wir noch nochmal vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay bevor es hier zu negativ wird hier das positive:
Die VÖ ist wie immer echt gut geworden.Das Bild ist in Anbetracht des Alters des Films sehr schön geworden.Und auch der Ton kommt klar und verständlich rüber.
Das deutsche Feature über die Produktion fand ich gut.Sollte desöfteren gemacht werden.Und das Interview mit R.Lee Ermey fand ich sehr unterhaltsam.Scheint ja eine echte Type gewesen zu sein.
Die restlichen Interviews muss ich noch schauen.

Den Film selber finde ich sehr unterhaltsam.Obs nun der beste Unterwasser-Horror ist kann ich nicht sagen.
Dazu müsste ich mal wieder Deep Star Six und Leviathan schauen.Hab die als sehr öde in Erinnerung.

Vielen Dank. DEEP und LEVIATHAN habe ich auch nicht mehr in Erinnerung. Ich mag bei Sirene die Effekte und die Atmosphäre sehr gerne. Ermey ist schon eine Granate, auf jeden Fall!

Ich für mich weiß jetzt einfach, dass wir selbst die kleinste Kleinigkeit nochmal direkt hier im Büro checken müssen, selbst wenn das Studio sagt: "Anfang ist gefixed und gecheckt, läuft." Ist zwar ärgerlich und zeitaufwendig, weil man jedes Mal wieder knapp 40-50 GB hochladen und unterladen muss, aber scheint ja nicht anders zu gehen.

Also nochmal: Sorry, wir noch nochmal vorkommen.

Ja, ist halt Käse, wenn man sich scheinbar wirklich auf niemanden (den man zudem bezahlt) verlassen kann, aber wenn man wie Ihr laufend echte Qualität abliefern wollt, dann scheint man da leider nicht mehr drum rum zu kommen, zur Sicherheit noch einmal selber alles zu prüfen. Traurige Zeiten in denen wir leben.

Und dass es "nicht noch einmal vorkommen wird" können wir uns vorstellen, dafür seid Ihr zu qualitätsbewusst. Cool bleiben. :)

Fass aufmachen definitiv nicht. Aber es ist ein BRUTALER Fehler, der sich NIEMALS wiederholen sollte. Wir reden hier von keinem 60 Sekunden-Trailer, der nicht geskippt werden kann, sondern fast 4 Minuten. Das schmerzt ähnlich wie der doofe Fehler beim kaputten Menü von "Necronomicon", da war man auch gezwungen, das Ding im Hintergrund durchlaufen zu lassen, bis man zum Film kam.

Einmal das Intro anzuschauen ist nett, aber mehr als einmal? Bitte nicht.

Zumal der "Zwangstrailer" ja nur so vor Eigenlob trieft. :05:

Kann könntest du mir mal bitte erklären. Ich sehe da kein Eigenlob. Es ist ein Promo-Trailer, mehr nicht. Okay, er ist ziemlich geil geworden, aber es ist nur ein Trailer. :05:

Ui, den Trailer hab ich gerade am Anfang der neuen "Todeskarten des Dr. Schreck"-Blu gesehen. Ziemlich cool gemacht, ich WOLLTE gar nicht weiterskippen. Kann es denn sein, dass am Ende sogar einige Titel gelistet sind, die anderweitig bisher noch gar nicht wirklich angekündigt wurden?

Ich hatte übrigens keine Klebepunkte:05:.Aber wolltet ihr keine OnSerts mehr machen?
Das Booklett find ich wie immer sehr informativ geschrieben.Hätte ich beinah vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim "Necronomicon" wurde getauscht, das ist klar (da das Ding technisch halt PUTT war und man das keinem erklären konnte, quasi hätte dort ein "einfach warten" gereicht). Ob HIER aber ein Austausch kommt? Befürchte nicht.

Befürchte nicht?

Ich fände es komplett überflüssig. Wie oft guckt man sich den Film denn an? Alle paar Jahre kann man die 4 Min. wohl verkraften. Ich habe es ja auch als Kritik geäußert, damit es nicht noch mal passiert, aber Wicked deshalb nun an den Pranger zu stellen, ist wieder mal völlig übertrieben.

Solch dilettantische Fehler dürfen aber einfach nicht passieren. Sowas lapidar mit "war halt ein Versehen" abzuspeisen, ist schwach und impertinent gegenüber dem zahlenden Kunden.
Ich kann an einer Hand abzählen, wann ich hier mal einen Beitrag mit "dummes Zeug" quittiert habe.
Weil ich eigentlich jedem seine Meinung lasse, und diese auch akzeptiere.
Respekt, du bist der erste in diesem Jahr.

Kann ich bestätigen. Man kann Charles Band mühelos wegdrücken. :05:

Ich warte hier sowieso auf ein Keepcase und erhoffe dann dass der Fehler ausgebügelt wird.

Ich warte hier sowieso auf ein Keepcase und erhoffe dann dass der Fehler ausgebügelt wird.

:rolleyes: Ich kann dich jetzt schon beruhigen. Wir werden kein neues Master erstellen lassen. Nicht für einen knapp 3 minütigen Trailer beim Disc-Start.

:rolleyes: Ich kann dich jetzt schon beruhigen. Wir werden kein neues Master erstellen lassen. Nicht für einen knapp 3 minütigen Trailer beim Disc-Start.

Na dann warte ich erst recht auf ein Keepcase.

Wartest du doch sowieso. :05: Aber mal ernsthaft. Ungeachtet dessen, dass es nicht beabsichtigt war, ist es nun wirklich kein Beinbruch.

Wenn ich sehe, wie lange ich brauche um wirklich mit einem Film zu starten, lief das Menü schon 4 mal durch.

Ich weiß, dass es bei einigen eine Prinzip-Sache ist, aber für sowas bestellst du kein neuen AACS-Code für 600 €, entsorgst die bereits gepressten Discs für eine Zweitauflage und lässt nochmal neu pressen. Da steht in keinem Verhältnis.

Wartest du doch sowieso. :05: Aber mal ernsthaft. Ungeachtet dessen, dass es nicht beabsichtigt war, ist es nun wirklich kein Beinbruch.

Wenn ich sehe, wie lange ich brauche um wirklich mit einem Film zu starten, lief das Menü schon 4 mal durch.

Ich weiß, dass es bei einigen eine Prinzip-Sache ist, aber für sowas bestellst du kein neuen AACS-Code für 600 €, entsorgst die bereits gepressten Discs für eine Zweitauflage und lässt nochmal neu pressen. Da steht in keinem Verhältnis.

Das ganze ist ja offensichtlich ein externer Fehler und nicht vom Label verursacht. Ich nehme es als sicher an das nachgeforscht wird wer bzw. wo dieser Fehler verursacht wurde. Jetzt meine Frage: in welcher Form wird bei der Fehlerquellen bzw. dem externen Dienstleister dieser Fehler angesprochen ?

Mir ist der Fehler tatsächlich nicht so wichtig auch wenn es unschön ist.
Von Nachts wenn Dracula erwacht und den weiteren Francos kaufe ich die Mediabooks und die nehmen schon so viel Platz wieder weg, dass mir einfach keine andere Wahl bleibt und ich extrem aussortieren muss was als Mediabook noch in den Schrank kommt.
Da DU deine Mediabooks erfolgreich zu verkaufen scheinst, haben immer noch genügend Leute Platz im Regal ohne Ende. Schnell noch zwei Turbine Veröffentlichungen reinegstellt und man kann eine größere Wohnung anmieten.

Das ganze ist ja offensichtlich ein externer Fehler und nicht vom Label verursacht. Ich nehme es als sicher an das nachgeforscht wird wer bzw. wo dieser Fehler verursacht wurde. Jetzt meine Frage: in welcher Form wird bei der Fehlerquellen bzw. dem externen Dienstleister dieser Fehler angesprochen ?

Wir wissen wie sowas passiert und haben schon drüber gesprochen. Rein rechtlich gesehen, darf der FSK-Vorspann nicht skipbar gemacht werden. Und um es jetzt Laienhaft auszudrücken: Wenn danach noch irgendwas vor dem Hauptmenü kommt, muss dies manuell aktiviert werden. Was normalerweise immer gemacht wird. Ihr hattet das zuvor ja bei keiner VÖ von uns.

Ich habe mich bei den letzten Checks, wo es jeweils darum ging noch am Anfang den Trailer einzubauen darauf verlassen, dass unser Studio das im Blick hatte. Bei Highway ging es ja z. B. auch. Nur hier halt nicht. Bei Biggles ist alles okay. Glaube Madhouse war auch okay, der ist aber eh schon im Presswerk. Ich weiß, ich kann auch mal Fehler übersehen, aber werde dann auch diesen Schritt wieder selbst übernehmen, was halt echt nen Krampf ist.

Und es ist leichter Fehler zu sehen, wenn man nicht bereits Monate an einem Projekt sitzt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Fehler wird bei der Masse an Untertitel immer noch machen, trotz diverser Korrekturrunden. Es gab auch schon Projekte, wo ich Monate später nochmal reinschaute und dachte: "Wieso haben wir das nicht anders übersetzt?" Es ist immer leicht zu sagen: "Boar, das geht ja gar nicht, mega dilettantisch usw." Wenn man aber mal selbst sowas macht, merkt man ganz schnell, dass das alles gar nicht so trivial ist, wie machen es gerne abtun. Aber ich kann es nicht immer jemanden übel nehmen, weil ich vor einigen Jahren als Reviewer auch ganz anders geschrieben habe. Einige Review würde ich mit dem Wissen von heute so gar nicht mehr schreiben, sogar am liebsten umschreiben.

Jetzt meine Frage: in welcher Form wird bei der Fehlerquellen bzw. dem externen Dienstleister dieser Fehler angesprochen ?
Ich nehme an, das ist bereits erwähnt worden - dann sagt man: "Beim nächsten Mal bitte beachten!" Und es geht weiter.

Genau, so wird es gemacht. Wir haben da auch so eine interne Strichliste für Dr. Wok. Da durfte unser Dienstleister dann wieder ein Stich bei sich machen. Sprich, ich bekomme jetzt schon 26x Dr. Wok gratis! :P Blöd nur, dass wir uns nur maximal einmal im Jahr sehen, aufgrund der Entfernung. :05:

Wenn sowas wie bei Necronomicon passiert, dann ist das was anderes und da reden wir dann auch schon Schadensbegrenzung usw. Das ist genauso wie mit dem Presswerkung und den Klebepunkte. Die bekommen die Tage einen Preis für die Neuproduktion und das muss dann der Geschäftsleitung vorgelegt werden.

Aber bei sowas wie eine Trailer redet man drüber und achte drauf, dass es beim nächsten Mal klappt.

Kann man den die Trailer den vorspulen? Muss ja nicht immer überspringbar sein?

Zurück
Oben Unten