• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 74
  • Aufrufe Aufrufe 5.820
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Schade war auch, dass der Sound erschreckend leise war
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich bin tatsächlich nur ins Kino gegangen weil der bei uns im größten Saal lief, wo der Sound auch immer recht ordentlich laut ist. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auf die Heimkino Veröffentlichung gewartet. Von daher hat sich der Kinogang schon gelohnt und ich bereue es jetzt auch nicht, dass ich den Film einmal im Kino gesehen habe.

Wenn der Sound aber zu leise ist, dann knallen die Szenen eben nicht so rein. Das ist bei uns im Kino leider auch so eine Unart, dass in den kleineren Sälen der Ton oft zu leise ist. Ich gehe meistens dann nur ins Kino, wenn der Film eben im großen Saal läuft wie jetzt, oder wenn ich ihn wirklich unbedingt im Kino sehen will.
Als reiner Musikfilm ohne den Vampirblödsinn wäre der ganz gut geworden, aber das, was ich gestern sah, wirkte irgendwie sehr gewollt und nicht gekonnt auf mich. Würde sone solide 5 von 10 geben.
Glaube der Wertung würde ich mich anschließen. Dabei ist der Film handwerklich eigentlich ganz gut gemacht. Aber das Geschehen lässt einen irgendwie relativ kalt. Ich habe zumindest nicht das Bedürfnis, den jemals nochmal zu schauen.

Man muss sich auch mal überlegen, der Film geht fast 2,5 Stunden und es wird eigentlich storymäßig so gut wie nichts erzählt. Da hätte man definitiv in der Laufzeit und mit dem Thema Blues als Kulturgut der Afroamerikaner zu dieser Zeit mit dem KKK als Antagonisten was Besseres draus machen können, komplett ohne den Vampirkram. Naja...

Gebraucht hätte man es aber nicht.
Das stimmt schon, aber ich fand gerade diese Szene hatte so herrliche Exploitation Vibes, und gerade deshalb habe ich sie gefeiert. :biggrin:
Brauchen tun wir vieles nicht, aber spaß machen tuts dann trotzdem.

Ansonsten war ich gestern auch sehr angetan von dem Spekakel. Fängt sehr gut die damalige Stimmung ein, hat ein grandiosen Sound tolle Musik Einlagen.
Ich fand sogar die irische Tanzeinlage großartig, aber ich bin ja sowieso Fan von ausschweifenden Tanz und Gesangsnummern in Filmen. Manche mögen so etwas anscheinend ja gar nicht.

Irgendwie hatte man ja auch fast den ganzen Film über im Hintergrund stampfende Blues Rythmen, das fand ich auch sehr cool und hat den Film einen ganz speziellen Flair verliehen.

Kommt noch eine Szene nach oder während des Abspanns? Bleibe normalerweise immer bis zum Ende des Abspanns, aber vielleicht kann ich heute Nacht den früheren Zug erwischen, wenn ich sofort nach dem Filmende gehe.
Google fragen möchte ich nicht, da man da manchmal im gleichen Satz noch einen Spoiler kriegt.

Kommt noch eine Szene nach oder während des Abspanns? Bleibe normalerweise immer bis zum Ende des Abspanns, aber vielleicht kann ich heute Nacht den früheren Zug erwischen, wenn ich sofort nach dem Filmende gehe.
Eine längere währenddessen und eine noch hinterher. Die hinterher ist aber vernachlässigbar. Die währenddessen ist eine Art Epilog und schon wichtig.

Eine längere währenddessen und eine noch hinterher. Die hinterher ist aber vernachlässigbar. Die währenddessen ist eine Art Epilog und schon wichtig.
Danke für die Info. Dann werde ich bis zum Ende des Abspanns bleiben. :smiley:

Was für ein geiler Film! Instant Cult Classic! Schon lange nicht mehr so bei einem Film mitgefiebert, da die Charaktere super transportiert werden. Atmosphärisch der Oberhammer, ich will sofort nochmal rein. Einer der besten Filme seit sehr vielen Jahren.

Immer wieder erstaunlich, wie krass die Meinungen doch auseinander gehen. Dass der Film einigen besser gefällt als anderen, okay. Aber einer der besten Filme seit vielen Jahren und Instant Cult Classic? Okay :72: :56:

Der Film ist auf jeden Fall Facettenreich.
Bestimmte Aspekte wird man vielleicht erst bei weiteren Sichtungen würdigen.

In den USA ist der Film auf jeden Fall ein Hit. Am Wochenende wird der Film nur 8 % verlieren. :wow:

Ein zweites WE mit + 40 Mil. $ schein sicher und +250 Mil.$ in den USA möglich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/GiteshPandya/status/1916152081964027954

Warner hat mit dem Streifen und Minecraft richtig abgeräumt...

Zurück
Oben Unten