- Hier seit
- 22.4.2018
- Reaktionen
- 1.339
Naja, jetzt geht die Staffel zu Ende. Da kann eigentlich nichts mehr losgehen, außer auf einen Mega-Cliffhanger zuzusteuern.Jetzt geht's los! :D
Riesige Enttäuschung würde ich das Ganze nicht nennen. Aber man merkt ganz deutlich, dass man massiv Geld sparenn musste. Hätte man sich bei der Handlung wirklich ans Buch gehalten, wäre es bei der Handlung richtig abgegangen. Und deswegen kann ich "zäh und langwelig" in gewisser Weise nachvollziehen:Für mich ist die 2. Staffel eine richtige Enttäuschung, wirklich extrem zäh und langweilig.
Das ganze Silo redet ständig von einer Revolte oder Umsturz und repräsentiert wird diese Revolte von zwei Sperren auf Treppen von zwei Etagen, wo keiner durchkommt.
Was mir fehlt ist das Feeling: In der ersten Staffel konnte ich noch mit den Leuten im Silo mitfiebern. Das Feeling ist komplett weg.
Episode 9 8,5/10 -- Zumindest der Handlungsstrang um Juliette fand ich klasse.
Gerade der Rückblick auf die Eregnisse im Silo aus Sicht der Jugendlichen war richtig gut gemacht.
Aber das Ende am Tunnel mit Lukas Kyle fand ich dann doch schlecht, weil ich diverse Logiklöcher sehe Zumal es ja auch eklatante Auswirkungen auf die Handlung des 3. Buches hat.