• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 107
  • Aufrufe Aufrufe 5.489
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt geht's los! :D
Naja, jetzt geht die Staffel zu Ende. Da kann eigentlich nichts mehr losgehen, außer auf einen Mega-Cliffhanger zuzusteuern.

Für mich ist die 2. Staffel eine richtige Enttäuschung, wirklich extrem zäh und langweilig.
Riesige Enttäuschung würde ich das Ganze nicht nennen. Aber man merkt ganz deutlich, dass man massiv Geld sparenn musste. Hätte man sich bei der Handlung wirklich ans Buch gehalten, wäre es bei der Handlung richtig abgegangen. Und deswegen kann ich "zäh und langwelig" in gewisser Weise nachvollziehen:
Das ganze Silo redet ständig von einer Revolte oder Umsturz und repräsentiert wird diese Revolte von zwei Sperren auf Treppen von zwei Etagen, wo keiner durchkommt.
Das passt nicht.
Was mir fehlt ist das Feeling: In der ersten Staffel konnte ich noch mit den Leuten im Silo mitfiebern. Das Feeling ist komplett weg.

Episode 9 8,5/10 -- Zumindest der Handlungsstrang um Juliette fand ich klasse.
Gerade der Rückblick auf die Eregnisse im Silo aus Sicht der Jugendlichen war richtig gut gemacht.
Aber das Ende am Tunnel mit Lukas Kyle fand ich dann doch schlecht, weil ich diverse Logiklöcher sehe Zumal es ja auch eklatante Auswirkungen auf die Handlung des 3. Buches hat.

@Dringi

Zu deinem letzten Spoiler inkl. vieler Buch Spoiler !

Der Tunnel wird ja schon seit Season 1 vorbereitet. Ich hab da immer angenommen, dass man diesen als Ersatz für den Mauerdurchbruch im Buch 3 hernimmt, wenn Silo 18 ins Silo 17 wandert. Das wäre für die Serie wohl viel zu teuer, daher hat man einfach den Tunnel dafür hergenommen der wohl irgendwie die Silos miteinander verbindet. Funktioniert eigentlich genauso.

Aber ansich fand ich die Szene beim Tunnel in Ordnung weil man die Vorstellung Luke Kyles als Shadow ja ausgelassen hat, so hat man jetzt den "Kontakt" zu Silo 1 hergestellt und das nachgeholt. Man könnte dann sogar einen netten Twist einbauen, wenn man die Person dahinter offenbart.

Stimme euch mit der Meinung zu Season 2 aber trotzdem zu. Auch wenn Episode 9 auf gutem Niveau war, hätte man erste Hälfte der Staffel auch in 1-2 Episoden erzählen können. Zb. was hat uns die ganze Judge Medows Storyline jetzt gebracht?

Also man hält sich bei den großen Punkten trotzdem nach wie vor am Buch. Man löst sie vielleicht anders aber schlussendlich kommt man zum selben oder ähnlichen Ergebnis. Hat auch den Vorteil, dass die Serie für Buch-Leser nicht langweilig wird :-)

Bin übrigens wirklich gespannt auf das Ende von Episode 10 weil der Showrunner irgendwie durchblicken hat lassen, dass das auch für Buch-Kenner für Überraschung sorgen könnte :D

Episode 10 war ebenso wieder super

Staffel leider trotzdem durchwachsen. Episode 1 + 9,10 waren top, beim Rest war einfach zuviel Füllermaterial drin.

In Bezug auf die Bücher ist man trotzdem ziemlich genau beim Ende von Band 1 angekommen und hat sogar ein paar winzige Kleinigkeiten aus Band 2 vorweg genommen. Aber da kommen schon noch ein paar Twists und Turns :D

Episode 10 war ebenso wieder super

Staffel leider trotzdem durchwachsen. Episode 1 + 9,10 waren top, beim Rest war einfach zuviel Füllermaterial drin.

In Bezug auf die Bücher ist man trotzdem ziemlich genau beim Ende von Band 1 angekommen und hat sogar ein paar winzige Kleinigkeiten aus Band 2 vorweg genommen. Aber da kommen schon noch ein paar Twists und Turns :D
+100

Hinzufügen würde ich:
Man ist wohl weg von den Naniten und geht hin zu einer schmutzigen Bombe. Vielleicht ein guter Schachzug. Denn die Naniten-Erklärung fand ich etwas übertrieben in den Büchern bzw. im 2. Buch. Allerdings müsste nun erklärt werden warum Solo den Pfeil in den Rücken und Juliett den Pfeil in die Schulter so gut überstanden haben. Im 3. Buch wurde das hinterher mit den gesundheitsfördernden Naniten erklärt.

Episode 10 9/10 -- Hat zwar recht wenig mit der Detailhandlung des 1. Buches zu tun, war aber klasse. Schade, dass in Season 2 zwischendrin soviele Filler-Folgen waren. War in Season 1 definitiv nicht so.

Im Ganzen war S2 deutlich schwächer aber durchaus sehenswert.

@Dringi (inkl. Buchspoiler)

Naja, ich hab das mit der schmutzigen Bombe jetzt so verstanden, dass es da ja nur drum geht, dass diese der Vorwand ist, dass Senator Thurman seine SILOS bauen darf und alle Menschen reinbekommt. Es gibt ja 2 direkte Hinweise in der letzten Szene der Serie, dass es diese schmutzige Bombe in Wahrheit nie gegeben hat. Der Türsteher sagt der Geigerzähler war noch nie rot und auch Helen sagt irgendwas in der Richtung.

Also das ganze mit den Naniten kann schon immer so kommen wie im Buch. Sonst macht ja auch die Regel keinen Sinn, dass es keine Vergrößerungen ab einem bestimmten Punkt geben darf die es ja in der Serie markant gab.

@mike4001
Kann natürlich sein. Ich fand die offizielle Begründung in den Büchern, warum man 51 Silos bauen muss eher schwach. Wenn es so kommt wie von Dir geschrieben, würde es die Serie m.M.n. besser machen. Eine schmutzige Bombe hingegen wäre eine gute öffentliche Begründung.

Jetzt geht's los! :D
Naja, jetzt geht die Staffel zu Ende. Da kann eigentlich nichts mehr losgehen, außer auf einen Mega-Cliffhanger zuzusteuern.

Für mich ist die 2. Staffel eine richtige Enttäuschung, wirklich extrem zäh und langweilig.
Aber man merkt ganz deutlich, dass man massiv Geld sparenn musste.
[/SPOILER]

Das Argument das man Geld sparen musste kann ich hier nicht zählen lassen, denn dann order ich keine Staffel mit 10 Folgen wenn gleichzeitig das Geld knapp ist und die Handlung dafür nicht ausreicht. Die Story auf 6 Folgen verteilt und man hätte sich ich viel Kritik erspart. Die ersten 8 Folgen wären easy auch in 4 Folgen möglich gewesen. Bei Staffel 3 werde ich nach den ersten beiden Folgen entscheiden ob ich weiterschaue, nochmal so ein Schnachfest tu ich mir nicht mehr an.

6/10 mehr bekommt diese Staffel von mir nicht.

zweite Staffel fand ich das Ende gut. So ok zack und dann booommm kommt das noch was kommt. Sehr interessant.
Interpretiere ich das richtig:
die Szene in der Bar ist in der aktuellen Zeit wie auch in den Silos. Und es gibt halt Gebiete wo nichts passiert ist und auch wenig Strahlung ist und halt Gebiete wo zerstört sind, da viel Strahlung ist und auch die Silos?!

6/10 mehr bekommt diese Staffel von mir nicht.
Ja, kann ich nachvollziehen. Rein rechnerisch komme ich auf eine Wertung von 8,15/10. Rein bauchgefühlmäßig würde ich eher sagen, dass es 7,5/10 waren. Ja, ich hatte mir mehr von der zweiten Staffel versprochen. Und nein, die zweite Staffel kam bei weitem nicht an die erste Staffel ran. Aber: Die Staffel war so gut, dass sie sich auf jeden Fall im oberen DRittel meiner Serien-Highlights 2024 wiederfindet. Entsprechend werde ich auch ohne "Wenn und Aber" an der dritten Staffel dranbleiben.

zweite Staffel fand ich das Ende gut. So ok zack und dann booommm kommt das noch was kommt. Sehr interessant.
Interpretiere ich das richtig:
die Szene in der Bar ist in der aktuellen Zeit wie auch in den Silos. Und es gibt halt Gebiete wo nichts passiert ist und auch wenig Strahlung ist und halt Gebiete wo zerstört sind, da viel Strahlung ist und auch die Silos?!

Was wir aus der Serie wissen:

Bernard sagt zu Lukas Kyle, dass die Silos knapp 300 Jahre alt sind und es keine Aufzeichnungen über die Zeit davor gibt.

Das Ende sieht nach der Jetzt-Zeit aus oder maximal 10-20 Jahre in der Zukunft.

Was du davon halten oder glauben willst spoilere ich jetzt nicht :-)

Noch allgemein zur zweiten Staffel.

Ich glaube, dass diese im Binging viel dazugewinnen würde.

Allein die Happen der Juliette Storyline würden so viel flüssiger ablaufen.

Ich habe die letzte Folge noch nicht geschaut, finde die Staffel aber nicht langweilig.
Sie ist ruhiger, ja, aber langweilig fand ich sie kein bisschen. :??:

Die Staffel hatte schon ihre Längen, aber trotzdem war es immer noch hochwertig genug, um beständig am Ball zu bleiben. Die Bücher liegen ja auch schon eine Weile auf den Lesestapel, bis zur nächsten Staffel werd ich es wohl schaffen sie zu lesen. ;)

Die letzte Szene spielt für mich offensichtlich vor den Einzug in die Silos, der PEZ Spender soll ja wahrscheinlich exakt der sein, der in Staffel 1 als Relikt gefunden wurde. Bzg. der Anzahl der Silos (50, korrigiert auf 51 vom IT Chef)gehe ich davon das sie die 50 Bundesstaaten der USA repräsentieren, sowie eine Kontrolleinheit. Die Buchleser dürfen da gerne einen Wink geben. ^^

Ist das ein "Kann-ich-weder-bestätigen-noch-dementieren" Nö oder ein "Voll-daneben" Nö? xD

Zurück
Oben Unten