• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

News SILENT MADNESS 3D (Thrill Kill Collection Nr. 01) inkl. Sammelschuber am 30.05.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 91
  • Aufrufe Aufrufe 8.894
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
36.146
„Silent Madness 3D“ bildet den Auftakt der Thrill Kill Collection.
Eine mehrteilige Reihe, die euch in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt.
Es braucht keine Vampire, Werwölfe oder Zombies, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
Ob blutiger Slasher, nervenzehrender Psychothriller oder klassisches Suspense-Kino,

mit dieser Reihe führen wir euch durch über 50 Jahre Mord und Totschlag.

SilentMadness_Schuber+Film.webp

Vorbestellung startet am 27.4.2025 um 12 Uhr

Die ersten 200 Besteller erhalten eine limitierte Artcart

Titel: Silent Madness 3D
Originaltitel: Silent Madness 3D
Land / Jahr: USA 1984

Regie: Simon Nuchtern
Darsteller: Rick Aiello, Marjorie Apollo, John Bentley, Jeffrey Bingham, Conni Brunner, Katie Bull uvm.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 30.05.2025

Freigabe: ab 18 Jahre
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 92 Minuten
Bildformat: 2.38:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box inkl. hochwertiger Sammel-Schuber mit Spotlack
Discs: 2
Format: Blu-ray & 3D Blu-ray
Disc-Typ: BD-50 / BD-50
Farbfilm

Extras:
  • inkl. hochwertiger Sammelschuber mit Spotlack-Veredlung
  • Wendecover ohne Logo
  • 32-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • 2-Disc-Set: Blu-ray 1 in Digital 3D (erfordert einen 3D-fähigen Fernseher und Player) und Blu-ray 2 in 2D mit Extras
  • Vorwort von Regisseur Simon Nuchtern
  • Audiokommentar mit Regisseur Simon Nuchtern, moderiert von Autor Michael Gingold
  • Audiokommentar mit „The Hysteria Continues!“
  • „Method of the Madness“ – eine 45-minütige Making-of-Dokumentation mit Interviews von Cast & Crew
  • Gelöschte Interviews von „Method of the Madness”
  • „Silent Stalking Grounds” – Featurette über die Drehorte
  • Radio Spots
  • Trailer
  • Promo 3D-Clips zum Film
  • Bildergalerie

Inhalt:
In einer Irrenanstalt ereignet sich ein fataler Fehler. Anstelle eines harmlosen Patienten wird der unberechenbare Howard Johns entlassen. Dieser hatte im Wohnheim der weiblichen Omega-Verbindung ein Massaker angerichtet, nachdem er von den Studentinnen gedemütigt worden war. Nach Jahren der Isolation und nach täglicher Behandlung durch Elektroschocks ist er vollends zu einem Monster verkommen. Auf dem Weg zum Campus hinterlässt er bereits eine blutige Spur und setzt im Verbindungshaus fort, was er vor seiner Einweisung begonnen hatte. Zwischenzeitlich ist der Psychiaterin Dr. Gilmore aber die Verwechslung aufgefallen; sie heftet sich an die Fersen des Killers, der seinen mörderischen Eifer in die Tat umsetzt und Brechstangen, Vorschlaghammer und Schraubstock zu effizienten Mordinstrumenten zweckentfremdet.

Als einer der wenigen Slasher, die während der Wiedergeburt des 3D-Films in den frühen 80er-Jahren produziert wurden, weiß Simon Nuchterns „Silent Madness“ genau, was das Publikum will, und liefert es. Gerald Feil („Freitag, der 13. Teil 3“) hat den Drive-in-Klassiker mit einer starken Beleuchtung und einer exzellenten 3D-Fotografie ausgestattet, welche die Wirkung des hohen Bodycounts noch erhöht.

WV Packshot Silent Madness TKC-01 - Front.webp
Schuber.webp
WV Packshot Silent Madness TKC-01 Wendecover- Front.webp

Ich bin kein Freund dieser Schuber und prinzipiell kein Kompletttist bei solchen Sachen, aber im Vergleich mit anderen Schubern der letzten Jahre ist der imho schon ziemlich gut.

Kaufen werde ich das aber eher wegen der 3D-Blu-ray 😊

Ich bin kein Freund dieser Schuber und prinzipiell kein Kompletttist bei solchen Sachen, aber im Vergleich mit anderen Schubern der letzten Jahre ist der imho schon ziemlich gut.

Kaufen werde ich das aber eher wegen der 3D-Blu-ray 😊
Ich sach einfach mal: Wir haben die schönsten. Wobei kann ja nicht jeder so ne Pracht haben:

blaxploitation-classics---vol.-one-4k-4k-uhd---blu-ray-us-import-ohne-dt.-ton.webp

Zuletzt bearbeitet:
Intruder und Silent Madness erkenne ich auf dem Schuber schon mal.
Und der Rest?

Und der Rest?
Wie, du kannst auf dem dunklen Gedöns was erkennen? :48:
Die ich erkannt habe sind ja schön hell.
Auf dem Handy sieht man die dunklen besser.
Ok, müsste ich mal gucken. Am Notebook habe ich unterhalb erst gar nichts gesehen. Ich dachte, da ist nix. :blind:
So ist das auch gedacht. Es fällt je nach Monitor unterschiedlich aus und im Real-Life sieht man es nur durchschimmern.

Aber was für Filme kommen ist ja bekannt.

Ich sach einfach mal: Wir haben die schönsten. Wobei kann ja nicht jeder so ne Pracht haben:

blaxploitation-classics---vol.-one-4k-4k-uhd---blu-ray-us-import-ohne-dt.-ton.webp
Ich finde den Thrill Kill Schuber jetzt optisch auf den ersten Blick auch nicht so berauschend, da gefallen mir die Black Cinema Schuber besser, aber mal sehen wie der in natura ausschaut.

Besser als dieses ähh.. "Meisterwerk" im Spoiler ist er definitiv. :smiley3: :35:

Und der Rest?
Ok, müsste ich mal gucken. Am Notebook habe ich unterhalb erst gar nichts gesehen. Ich dachte, da ist nix. :blind:
So ist das auch gedacht. Es fällt je nach Monitor unterschiedlich aus und im Real-Life sieht man es nur durchschimmern.

Aber nicht alle. 2 stehen im Shop noch auf Top Secret.

Und der Rest?

Und bei 2 Filmen wissen wir noch nicht, ob sie überhaupt in der ersten Box erscheinen. Aber wie auch immer, lasse mich in dem Fall überraschen. Bisher bin ich bei jedem Film dabei. :daumenhoch:

Bei solchen Verpackungsgeschichten warte ich mittlerweile mit der Meinung erstmal bis es hier ist. Hatte schon oft den Fall dass Mediabooks o.ä. in Natura wesentlich besser rüberkamen als es bei diesen digitalen mock-up Bildern der Fall war, vor Allem wenn man wie hier so mit den Farben spielt.

Und der Rest?

Und bei 2 Filmen wissen wir noch nicht, ob sie überhaupt in der ersten Box erscheinen. Aber wie auch immer, lasse mich in dem Fall überraschen. Bisher bin ich bei jedem Film dabei. :daumenhoch:
Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn bei solchen Sammelschubern noch nicht alle Filme gleich von Anfang an bekannt sind.
Und da ich von den bereits bekannten Titeln auch noch keinen kenne, heißt es für mich entdecken und überraschen lassen.
Rest ist dann Geschmackssache.

Wie zu erwarten geht's auf FB schon los, dass es heißt "kein Mediabook = kein Kauf". :smiley3:

Zuletzt bearbeitet: