• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

News SILENT MADNESS 3D (Thrill Kill Collection Nr. 01) inkl. Sammelschuber am 30.05.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 91
  • Aufrufe Aufrufe 8.891
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Endlich redet mal jemand übers Intro! :liebe:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
ACHTUNG +++ BITTE LESEN +++ ACHTUNG

Liebe Visionäre,

SILENT MADNESS ist jetzt seit dem 30.05.2025 überall erhält, außer … AMAZON.

Währen der Vorverkaufsphase war der Titel zum regulären Preis von 29,99 dort bestellbar und war u. a. unter den Top-20 der Kategorie Horrorfilme für mehrere Wochen. Aber jetzt kommt der Knaller: Amazon hat vielleicht knapp 15 Stück bei einem Großhändler für ihre Kunden bestellt, obgleich sie deutlich mehr verkauft haben müssen. Wir haben jetzt viele E-Mails von verärgerten Kunden bekommen, die Fragen, wann wir Amazon endlich beliefern, damit die deren Bestellung verschicken. Die Leute warten also schon seit über 4 Wochen auf ihre Ware.

ES LIEGT NICHT AN UNS. Wir beliefern Amazon NICHT selbst, sondern Amazon kauft bei Großhändler ein. Diese Großhändler haben ausreichend Ware lagernd und können direkt liefern, wenn Amazon bestellen würde. Aber genau das tut Amazon nicht und niemand weiß warum. Ebenso weiß niemand, warum der Artikel nicht bestellbar ist.

UNSERE EMPFEHLUNG: Kauf direkt bei uns im Wicked-Shop. Dort gibt es eine schöne Artcard dazu und wir verpacken auch sorgfältig. Ihr könnt auch ein Abo abschließen und bekommt dann jeden neuen Titel der Thrill Kill Collection direkt zugeschickt und müsst nichts mehr machen.

Oder kauft bei den unzähligen anderen Online-Shops wie JPC, OFDB, DTM, BMV und was es alles gibt. Ihr werdet sicherlich eure Favoriten haben.

Wir möchten nur nochmal drauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf Amazon haben und selbst massiv frustriert sind, dass Kunden ihre Ware scheinbar nicht bekommen, während sie überall lagernd ist.

Ihr wisst also Bescheid: Hier geht es zu unserem Shop.

www.wicked-shop.com

Wir versenden unmittelbar nach Geldeingang

Amazon hat im Juni/Juli/August immer extreme Lieferprobleme mit vielen Titeln und das seit Jahren. Gilt auch für andere Sektoren, nicht nur für DVD & Blu-ray. Im Sommer sollte man woanders bestellen wenn man die Sachen schnell haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Heute geschaut.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie fühle ich mich bei Filmen aus dem Jahrzehnt immer sehr wohl.

Natürlich in 3D geschaut.

Hier haben wir einen Slasher, der doch eigene Wege beschreitet und dadurch interessant rüber kommt.
Natürlich gewinnt die Story keinen Oscar, aber er geht doch andere Wege als die typischen 08/15 Slasher.
Daher habe ich mich über die gesamten 92Minuten sehr gut unterhalten gefühlt. Zudem hat er doch ein
paar sehr schöne handgemachte Effekte. Es werden zwar wieder die typischen jungen Frauen gejagt und gemeuchelt,
aber die Figurenkonstellation ist doch anders als gewohnt.

Die Präsentation ist wie immer bei Wicked äußerst ansprechend. Scanavo BD-Box mit sehr informativen Booklet.
Bild und Ton gut. Im Booklet wird auch noch auf die Schwierigkeiten bei Bild und Ton eigegangen.
Daher denke ich, dass hier das optimale für die Produktionszeit und Budget rausgeholt wurde. Sehr schön.

Wie ist das 3D?
Dieses empfinde ich als sehr gut. Es hat zwar trotzdem hin und wieder Schwächen.
Aber man merkt, dass man sich Gedanken dazu gemacht hat und unterstützend einsetzt.
Die Tiefe ist durchgängig sehr gut und die "zugeschnittenen" 3D Shots sehen gut aus.
Ich denke aber, dass man noch mehr erreichen hätte könne. Ich vermute aber, dass
damals die Technik eben doch noch deutlich aufwendiger war. Trotzdem ein wirklich sehr schöner 3D Film.

Hier passt wieder alles (zumindest für mich).
Film, Präsentation und Technik. Ohne Wicked hätte ich den Film wohl nie entdeckt.
Daher danke fürs veröffentlichen.

Bevor ich zum Film komme, möchte erstmal das Intro der Thrill Kill Collection loben. Zu heiterer Musik fließt das Blut und färbt den Bildschirm rot. Und dann noch der kleine rechtliche Hinweis: ...wer Faxen macht, wird aufgeschlitzt und zur Wurst verarbeitet. Tolle Idee :biggrin::daumenhoch:

Silent Madness hat mich gut unterhalten. Er erfindet jetzt das Rad nicht neu, ist aber ein solider Slasher und hat auch einige nette Kills wie das mit den Schraubstock relativ nah zu Beginn.
Auch gefallen hat mir zum einen, dass die Protagonistin diesmal nicht ein Teenie-Girl ist wie es meistens der Fall ist, sondern eine Frau (ich schätze mal) Anfang 30. Und dann dass es durch die beiden gestörten Pfleger noch eine zusätzliche Bedrohung gibt.
Angeschaut hab ich mir die 2D Fassung.
Wo ich wirklich etwas schockiert war, war die Bildqualität mancher Szenen. Die ist zwar meistens sehr gut, aber es sind auch manche Szenen bei wo es doch recht unscharf wird. Im Booklet wird aber erklärt warum das so ist. Und das meiste sieht ja auch hervorragend aus und wenn weder Vinegar noch LSP es besser hinkriegen, dann ist das halt so.

Interessant zu lesen war auf jeden Fall der Booklettext von Christoph Kellerbach, bevor er wie gewohnt auf Produktion, Cast & Crew etc. eingeht, befasst sich der erste Teil des Textes mit dem maroden Gesundheitssystem der USA und welche Folgen die Sparmaßnahmen für psychiatrische Einrichtungen hatten. Hab ich in einem Text zu einem Slasher-Film jetzt nicht erwartet. :daumenhoch:

Auf der Blu-ray mit der 3D Fassung verstecken sich in den Extras auch 2 Easter Eggs.