Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Talk  SchlefaZ - Oliver Kalkofe und Peter Rütten bei Tele5 und demnächst bei Nitro

Kalki hat in einem Interview von heute gesagt, dass SchleFaZ zwar das erfolgreichste Format bei Tele 5 war, die Sendung im Vergleich zu den anderen Inhalten aber auch Geld gekostet hatte.
Warner will den Sender jetzt noch weiter von den Kosten runterfahren und nur noch alte Inhalte bringen. Laut Kalki ist da auch eigentlich niemand mehr angestellt. Läuft alles mehr oder weniger automatisch und ohne Herz.
Echt schade.
 
Hier noch mal der Link.

 
Auch gut. Dann kann ich jetzt zumindest für mich persönlich das herkömmliche Fernsehen komplett begraben. Schlefaz war das letzte Format, das ich noch verfolgt habe. Dann gibt es für mich nur noch meine Disc-Sammlung, ab und zu Prime und Netflix und ganz selten mal was aus der öffentlich-rechtlichen Mediathek.
 
Das ist wirklich sehr schade, dass sich TELE 5 quasi von seinem Flaggschiff verabschiedet. Durch den Warner-Deal laufen da zwar immer wieder auch hochkarätige Klassiker und auch neuere Titel wie „Conjuring“, aber man entwickelt sich eben wie Kalki es beschreibt zur vollautomatisierten Abdudelstation.

Ich denke aber, dass andere Sender das Format gerne übernehmen. Bei NITRO könnte ich es mir z.B. gut vorstellen, evtl. auch ProSieben MAXX oder RTLZWEI. Bei den ÖR glaube ich eher weniger, da muss ja bei den Spartenkanälen eher gespart werden und teilweise verkommen die zum Mittel zum Zweck, um Sachen in die Mediathek zu verfrachten (deshalb läuft wohl „Killing Eve“ inzwischen in Dauerschleife auf zdf_neo) und die ARD will ja angeblich auch noch irgendeinen Spartenkanal ganz einstellen. Und irgendwie passt das Format für mich auch absolut nicht dahin.

Abseits vom linearen TV halte ich aber auch Prime Video für eine mögliche neue Heimat für SchleFaZ. Auch ein Comeback der Mattscheibe wäre wünschenswert, egal wo. Da knirschte es ja schon vor geraumer Zeit zwischen Kalki und TELE 5.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #46
OT: Wegen der Arte-Trash-Reihe: Habe Rabid mit Parasitenmörder verwechselt. Der lief vor einer Dokumentation über Parasiten o.ä.. Hatte aber auch gedacht, das die mit den "Reitenden Leichen" gestartet hatten...:49:
 

im aktuellen Podcast erzählt Kalkofe ab gut 10 Minuten genaueres zu der Abwicklung bei TELE 5.
 
Auch wenn ich dem SchleFaz-Format weniger abgewinnen konnte, war das doch mehr oder weniger abzusehen nach dem Verkauf von Tele 5. Der Sender war mal ein echt erfrischender Privatsender, vor allem nach dem Re-Start 2002 unter Programmchef Jochen Kröhne war Tele 5 eine echte Bereicherung. Jetzt wird der Sender abgewickelt und verkommt zu einer reinen Abspielstation mit null Seele. Dabei gab es dort so viel Potential. Tele 5 stirbt nach 1992 ein zweites mal. Schade drum.
PS: Ich persönlich wäre mal wieder für eine Neuauflage von Hildes Wilde Horrorshow, oder zumindest so etwas in der Art der US-Horror-Host-Shows. Schade dass sich die Sender so etwas nicht (mehr) trauen.
 
Screenshot_20230928-164259.png

:zwinker2:
 
Langsam kann man zweifeln, ob ein anderer
Sender das Format übernimmt.
Die Mattscheibe will ja auch keiner, obwohl damals gehofft.
Das deutsche Fernsehen ist mutlos geworden und will ähnlich wie Warner bei der Abwicklung von Tele5 kein Geld mehr ausgeben.
 
Abwarten, noch ist es zu früh, um hier wirklich sicher zu sein. Die Sender müssen das ja auch in Ruhe durchkalkulieren und bei Interesse Gespräche führen.
 
Hat hier jemand zufällig SchleFaZ Folge 3 "Thron des Feuers" vom 09.08.2013 in guter SD Qualität aufgenommen? Gern per PN melden. :)
 
Endlich mal gute Nachrichten.
 
Ich liebe Kalk, kann mit Schlefaz wenig anfangen, weil es für mich keine "Scheißfilme" gibt, aber das Tele 5 jetzt so den Bach runtergeht, ist echt traurig.
 
Ich liebe Kalk, kann mit Schlefaz wenig anfangen, weil es für mich keine "Scheißfilme" gibt, aber das Tele 5 jetzt so den Bach runtergeht, ist echt traurig.
Hm, ich finde, die Beiden zeigen mit (fast) jeder Folge, daß es durchaus schlechte Filme gibt. Aber trotzdem feiern sie die ja und geben ihnen eine Bühne. Natürlich ist das immer Geschmackssache. Ich muß bei einigen schon kämpfen, die durchzustehen, trotzdem geht es um den Spaß an Filmen.
Ich würde mich freuen, wenn SchleFaZ eine neue Heimat finden würde.
 
Ich liebe Kalk, kann mit Schlefaz wenig anfangen, weil es für mich keine "Scheißfilme" gibt (...).
Ich mag ebenfalls Kalkofe und trashige Filme, aber mit dem Format bin ich nie richtig warm geworden. Habe es 3x geschaut und stellte dann fest, dass ich die Filme lieber ohne Unterbrechungen gesehen hätte.
Vielleicht schätze ich solche Werke -- wie Luigi Cozzis HERCULES oder zuletzt Cormans FORBIDDEN WORLD (Mutant) -- dann doch zu sehr, als das ich sie verhohnepiepelt und vergackeiert sehen möchte.
 
IMG-20231018-WA0014.jpg


15. Dezember: Space Truckers


 
Letzte Woche kam überraschend der Schleschnaz Fiknde Hölle an inkl. Unterschrift von Kalki und Päter. Hatte das schon völlig vergessen. Im Sommer 2022 sind wir bei einem Berlin Aufenthalt spontan ins Babylon in einen Live Schlefaz Event und am Ende gab es für jeden, der wollte, ein Probierfläschchen mit einem Schnaps. Wer das Fläschlein bei Instagram oder Facebook postete, sollte dann irgendwann eine große Flasche erhalten. Optisch sieht es nicht wirklich lecker aus, aber der Name ist halt Programm. :biggrin: Bei passender Gelegenheit wird der mal probiert. Das Pröbchen damals habe ich als nicht so schlimm in Erinnerung. Vielleicht haben sie ja auch an der Rezeptur noch etwas gedreht.
Hoffentlich fungiert es nicht als Schlefaz Abschiedsgeschenk.
DSC_0535_copy_1500x2000.jpg
DSC_0536_copy_1500x2000.jpg
 
Der passt da meiner Meinung nach hat nicht rein. Vampire Motorcycle hat mir persönlich nicht gefallen, passt da aber auch nicht wirklich rein. Space Truckers war aber unterhaltsam und auch nicht wirklich schlecht gemacht, eher gut.
 
Zurück
Oben