Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4.728
  • Aufrufe Aufrufe 471.930
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Keine Ankündigungen mehr...Sommerloch?:aah:
Nein aber bis gestern waren bei Anolis/i-catcher media Osterferien angesagt:
WIR MACHEN OSTERFERIEN

IN DER ZEIT VOM

18. APRIL 2025 BIS ZUM 25.APRIL 2025

IST UNSER VERSAND GESCHLOSSEN.
ES KANN ABER WEITERHIN BESTELLT WERDEN.
VERSAND UND E-MAIL BEANTWORTUNG ERFOLGT DANN WIEDER AB DIENSTAG DEN DIENSTAG DEN 29.APRIL 2025

Außerdem ist heute erst Samstag und da wird in der Regel nix angekündigt.

"Die 7 goldenen Vampire" haben noch keine Neuprüfung von der FSK. Wird wohl nicht die nächste VÖ sein. Vermutlich kommt "Der Totenchor der Knochenmänner" als nächstes.

Gut, dann warten wir alle noch ein Weilchen, bis die 7 goldenen Vampire kommen, Eastern & Hammer, freu mich jedenfalls darauf :smiley:

Dann drehe ich mal die Uhr ein wenig zurück, bin ja derzeit mit aussortieren und umräumen beschäftigt und habe eine alte DVD Werbung
von Anolis für Hammerfilme gefunden, die ich mal aus irgendeinem Heft ausgeschnitten hatte. Hier wurden Hammerfilme für Sep. 2003
und Jan. 2004 angekündigt. Lange ist es her, über 20 Jahre, Disk-Nostalgie :smiley: Interessant auch, das man hier als Motive teils britische
Quad Movie Poster verwendete.

Anolis Hammer.webp

Wieder eine neue 4K Restauration von Hammer Films und schöner Sammler-Edition.
Deutsche UT sollen auch wieder mit an Bord sein.
Nicht nur Untertitel:
„Additional German and Italian audio for all three versions. English, French, Italian, Spanish and German subtitles on all versions of the film.“

Ach crazy. Ich hab irgendwie komplett nicht mitbekommen, dass Hammer die Filme in UK neu auflegt und in tollen Collector's Boxen selbst vertreibt; bin bei Hammer immer so super stark fixiert auf Anolis gewesen. Aber die machen ja echt was her; guck mir gerade unboxing zu den Filmen an, die sie schon rausgebracht haben. Da werd ich schon ein kleines bisschen schwach... hmhmhm... Anolis wird ja jetzt - denk ich mal - nicht ihre Mediabooks alle noch mal mit 4K neu auflegen und rausbringen... andererseits brauch ich die Filme auch nicht zwingend in 4K wenn ich sie schon in HD habe... aber schick sind sie dennoch... hm...

Anolis hat schon gesagt, daß sie die bereits erschienenen Filme nicht nochmal in 4k bringen. Ich frage mich aber, ob sie nicht an den Editionen von Hammer beteiligt sind, wenn diese jetzt mit deutschem Ton erscheinen. Anolis ist ja Rechteinhaber der deutschen Fassung.

Es wären dann ja wahrscheinlich eh Re-releases; kann mir nicht vorstellen, dass sie neue Booklets schreiben und neue Extras produzieren. Der Vorteil an den UK-Releases wäre halt, dass man neben der UHD auch anderes Artwork (und richtig viel Artwork, bei den Digipaks mit Schuber und Karten und Booklet, etc.) und eben andere Inhalte (Booklet-Texte) bekommt [ob zusätzliche Extras auf Disk wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß]?

Insofern bleibt ein Hammer Release meiner bescheidenen Meinung nach trotzdem spannender, als wenn Anolis jetzt 4K-Scheiben rausbringt. Nur der Preis ist halt schon happig (ich sag nicht, dass es die Auflage nicht wert ist, bei der Ausstattung, aber 75€ + Shipping muss man ja auch erstmal wo her nehmen).

Insofern bleibt ein Hammer Release meiner bescheidenen Meinung nach trotzdem spannender, als wenn Anolis jetzt 4K-Scheiben rausbringt.
In diesem Zusammenhang kann ich folgendes berichten:
Hab soeben die neue Shatter UHD gesichtet - absolute Top VÖ!
4K Bild sehr gut (zwei verschiedenen Bildformate anwählbar), DEUTSCHE Tonspur vorhanden...auch sehr gut, massig Extras, hochwertiges und informatives Booklet.
Das alles in einem stabilen Schuber, mit Digipack, tollem Artwork und Poster - besser geht`s meiner Meinung nicht mehr.
Bin absolut zufrieden und hab die kommenden VÖ`s von denen schon auf der Einkaufsliste:yay:

Wie schon mal gesagt, kaufe mancher dieser Titel von HAMMER FILMS wegen der schönen Aufmachung im Digi, und nicht wegen UHD.
Die Nummer EINS für die HAMMER-Veröffentlichungen bleibt bei mir natürlich ANOLIS mit ihren tollen MB.

Ich besitze auch so ziemlich alle von den Anolis Mediabooks und werde die auch weiterhin sammeln... ABER diese Teile von Hammer Films aus UK sind in Sachen Wertigkeit, Umfang und Qualität eigentlich nicht mehr zu toppen - kann ich jedem Hammer Fan, der Interesse an diesen Filmen hat, nur ans Herz legen:smiley:

Ich kaufe weiterhin die Hammertitel die mich interessieren von Anolis.Möchte das Label gerne unterstützen.Kaufe aber auch die 4K UHDs von Hammer von Filmen die ich bereits besitze.

Ich kaufe weiterhin die Hammertitel die mich interessieren von Anolis.
Das sowieso. Für mich wären die 4K auch nur ergänzend zu Anolis; auf die Booklets, Aufmachungen und exklusiven Extras von Anolis will ich ja nicht verzichten 😇 Und so gute Arbeit aus Deutschland sollte dann auch entsprechend supported werden. Gibt ja immer weniger Firmen auf die man sich verlassen kann, was Preis/Leistung anbelangt, und man sollte Firmen schon zeigen, dass es sich Lohnt diesen Aufwand zu betreiben! Sonst haben wir am Ende nurnoch Repack-Firmen mit Tittencover für die OVP-Fraktion...

Zurück
Oben Unten