Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Der Kommentar dürfte sarkastisch gemeint sein denke ich
Gut möglich.

PS:
Blut für Dracula MB Cover I.png
 
Hab gestern bzw. heute "Vertraue keinem Fremden" und "Der Schnorchel" gesehen.
Ich muss ja sagen, dass mir diese Art der Filme aus den Hammer Studios, sehr gefallen.
Das war auch schon bei "Ein Toter spielt Klavier" der Fall.
Jetzt meine Frage an die HAMMER-Fans:

Gibt es noch mehr Hammer Filme, die so sind wie die oben genannten?
 
Gibt es noch mehr Hammer Filme, die so sind wie die oben genannten?
Aus dem Sci-Fi/Horrorbereich ausbrechende Produktionen gab es einige.
Der Bankraubfilm "Cash on Demand" wurde schon einige Male gelobt. Ich fand ihn allerdings dröge und eher langweilig. Aber kannst ja abchecken, ob der vielleicht für Dich etwas sein könnte.
 
Hab gestern bzw. heute "Vertraue keinem Fremden" und "Der Schnorchel" gesehen.
Ich muss ja sagen, dass mir diese Art der Filme aus den Hammer Studios, sehr gefallen.
Das war auch schon bei "Ein Toter spielt Klavier" der Fall.
Jetzt meine Frage an die HAMMER-Fans:

Gibt es noch mehr Hammer Filme, die so sind wie die oben genannten?

„Der Satan mit den langen Wimpern“ und „Haus des Grauens“ kann ich dir noch empfehlen..
 
Hab gestern bzw. heute "Vertraue keinem Fremden" und "Der Schnorchel" gesehen.
Ich muss ja sagen, dass mir diese Art der Filme aus den Hammer Studios, sehr gefallen.
Das war auch schon bei "Ein Toter spielt Klavier" der Fall.
Jetzt meine Frage an die HAMMER-Fans:

Gibt es noch mehr Hammer Filme, die so sind wie die oben genannten?
Ich mochte auch immer "Die Ausgekochten" (Maniac) sehr gern - allerdings gibts davon leider noch keine deutsche Blu-ray... (ZAUNPFLAHL Anolis.... ;)
Sehr gut ist auch "Hetzjagd" (Hell is a City) aber soweit ich weiß gibts von dem überhaupt keine deutsche Veröffentlichung...
Und wenn du (Anti)Kriegsfilme magst unbedingt mal "Feinde von Gestern" (Yesterday's Enemy) anschauen wenn du ihn wo findest. Ein ganz grandioser und intensiver Film!
 
Hab gestern bzw. heute "Vertraue keinem Fremden" und "Der Schnorchel" gesehen.
Ich muss ja sagen, dass mir diese Art der Filme aus den Hammer Studios, sehr gefallen.
Das war auch schon bei "Ein Toter spielt Klavier" der Fall.
Jetzt meine Frage an die HAMMER-Fans:

Gibt es noch mehr Hammer Filme, die so sind wie die oben genannten?
Hoffe mal du meinst nicht nur die S/W Thriller.
Wenn dem so ist und wenn du ihn noch nicht kennst, DAS DÜSTERE HAUS unbedingt mal schauen.
 
Der Schnorchel gefiel mir bereits echt gut, aber Vertraue keinem Fremden ist ja ein richtig toller Film, mit einer Thematik, bei der man schnell den richtigen Ton verpasst. Aber das hat Hammer echt großartig hinbekommen. Bravo!

Danke für die beiden Veröffentlichungen und damit für meine persönlichen Neuentdeckungen!
 
Ich bin mal gespannt, ob vor der Sommerpause noch ein "Hämmerchen" kommt. Momentan gibt es keine Freigaben des FSK, was meistens immer ein Zeichen dafür ist, dass es im Prozess irgendwo stockt. Und da der Mai schon fast vorüber ist, im Juli Sommerpause ist, kann ja nur noch im Juni was kommen und dafür wird langsam die Zeit knapp. Wäre schade, da die 2 tollen Hammer-Veröffentlichungen Lust auf mehr machen. Aber besten zeitnah. ;-)
 
Ich bin mal gespannt, ob vor der Sommerpause noch ein "Hämmerchen" kommt. Momentan gibt es keine Freigaben des FSK, was meistens immer ein Zeichen dafür ist, dass es im Prozess irgendwo stockt. Und da der Mai schon fast vorüber ist, im Juli Sommerpause ist, kann ja nur noch im Juni was kommen und dafür wird langsam die Zeit knapp. Wäre schade, da die 2 tollen Hammer-Veröffentlichungen Lust auf mehr machen. Aber besten zeitnah. ;-)
Der Frankenstein hat ja schon eine FSK Freigabe ab 16, denke nicht das sie ihn nochmal prüfen lassen.
 
Ich bin mal gespannt, ob vor der Sommerpause noch ein "Hämmerchen" kommt. Momentan gibt es keine Freigaben des FSK, was meistens immer ein Zeichen dafür ist, dass es im Prozess irgendwo stockt. Und da der Mai schon fast vorüber ist, im Juli Sommerpause ist, kann ja nur noch im Juni was kommen und dafür wird langsam die Zeit knapp. Wäre schade, da die 2 tollen Hammer-Veröffentlichungen Lust auf mehr machen. Aber besten zeitnah. ;-)
Der Frankenstein hat ja schon eine FSK Freigabe ab 16, denke nicht das sie ihn nochmal prüfen lassen.

Bin mir nicht sicher, ob Anolis die ganzen Koch-Veröffentlichungen nochmal neu hat prüfen lassen. Und andere Filme wie "Bartimore" hatten ja auch bereits eine Freigabe, weil sie schon als DVD in Deutschland erschienen waren und wurden trotzdem neu geprüft. Vielleicht hat es aber auch mit den Extras zu tun. Keine Ahnung.
 
Bin mir nicht sicher, ob Anolis die ganzen Koch-Veröffentlichungen nochmal neu hat prüfen lassen. Und andere Filme wie "Bartimore" hatten ja auch bereits eine Freigabe, weil sie schon als DVD in Deutschland erschienen waren und wurden trotzdem neu geprüft. Vielleicht hat es aber auch mit den Extras zu tun. Keine Ahnung.
Das kann wohl nur Ivo erklären, wie und wann etwas zur Prüfung eingereicht wird. :??:
 
Bei Frankenstein vermute ich auch, daß der nicht nochmal geprüft werden muss. Allerdings spricht es nicht dafür, daß "Schatten einer Katze" kurz bevor stehen würde, der ja auch noch für Mai/Juni in Aussicht gestellt wurde. Da der noch nie im Heimkinobereich ausgewertet wurde, müsste der eigentlich geprüft werden.
 
Heute ist ja der letzte Sonntag des Monats und vielleicht erhellt uns Ivo gleich mit den kommenden Titeln. Dann müssen wir nicht mehr spekulieren :zwinker2:
 
Zurück
Oben