Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Na, dann sieht es ja so aus, als könnte ich in 2021 eine gute Neuigkeit für euch posten.

Ein positive Andeutung, sehr schön :smiley:
Das freut mich sehr, das dieser, einer von Hammers Ober-Filmkrachern nun ebenfalls vermutlich in der Mediabook-Reihe seinen Platz finden wird, klasse :???: :smiley:

Möchte nun einiges noch anmerken und Bilder hinzufügen:
Es existieren insgesamt 4 alte deutsche zeitgenössische Filmprogramme, die ich selber habe. Darunter eines aus Österreich und eines aus der DDR. Ja genau, denn neben -Hund von Baskerville- war dies der einzig weitere Hammer-Film, der in der DDR im Kino lief. Allerdings unter einem anderen Titel, wie ihr im folgenden sehen und lesen werdet.

v_k_f_10.jpg
///
v_k_f_11.jpg

Programm links ist aus Österreich und das Rechte stammt aus der DDR

Wie ihr am DDR-Titel lesen könnt hatte der Progress-Filmverleih in der DDR den britischen Originaltitel direkt ins deutsche übersetzt, was ja im Grunde richtig war. In der BRD lief der Film Ende Januar 1961 an, in der DDR fast genau 2 Jahre später, nämlich Anfang Februar 1963. Das Programm gibt an, das der Film vom Defa-Studio synchronisiert worden ist. Das bedeutet, das es zwei deutsche Synchros gibt. Im Programm sind die Defa Synchronsprecher vermerkt.

Leider bezeichnet(e) das Programm bzw. der Progress-Verleih den Film, als einen Film aus den USA, Zitat der Werbeschlagzeile:
Ein amerikanischer Film über das dunkelste Kapitel der Kriminalistik

Und das dies eine britische bzw. eine Hammer Filmproduktion ist, wurde mit keinem Wort erwähnt. Na wenigstens stimmen die Namen vom Drehbuchautor, Kameramann, Regisseur usw. :biggrin:

Ich habe mal auf der Internetseite der Synchrokartei nachgeschaut. Dort ist nur die Synchro der damaligen Westdeutschen Kinosynchro angegeben. Somit kein Hinweis auf die DDR Defa Synchro. Jedenfalls habe ich dort nichts weiter gefunden. Wäre interessant, wenn Anolis den mit beiden Synchros veröffentlichen würde, sofern natürlich möglich. Soviel erst mal dazu :smiley:
 
Na, dann sieht es ja so aus, als könnte ich in 2021 eine gute Neuigkeit für euch posten.

Ein positive Andeutung, sehr schön :smiley:
Das freut mich sehr, das dieser, einer von Hammers Ober-Filmkrachern nun ebenfalls vermutlich in der Mediabook-Reihe seinen Platz finden wird, klasse :???: :smiley:

Möchte nun einiges noch anmerken und Bilder hinzufügen:
Es existieren insgesamt 4 alte deutsche zeitgenössische Filmprogramme, die ich selber habe. Darunter eines aus Österreich und eines aus der DDR. Ja genau, denn neben -Hund von Baskerville- war dies der einzig weitere Hammer-Film, der in der DDR im Kino lief. Allerdings unter einem anderen Titel, wie ihr im folgenden sehen und lesen werdet.

v_k_f_10.jpg
///
v_k_f_11.jpg

Programm links ist aus Österreich und das Rechte stammt aus der DDR

Wie ihr am DDR-Titel lesen könnt hatte der Progress-Filmverleih in der DDR den britischen Originaltitel direkt ins deutsche übersetzt, was ja im Grunde richtig war. In der BRD lief der Film Ende Januar 1961 an, in der DDR fast genau 2 Jahre später, nämlich Anfang Februar 1963. Das Programm gibt an, das der Film vom Defa-Studio synchronisiert worden ist. Das bedeutet, das es zwei deutsche Synchros gibt. Im Programm sind die Defa Synchronsprecher vermerkt.

Leider bezeichnet(e) das Programm bzw. der Progress-Verleih den Film, als einen Film aus den USA, Zitat der Werbeschlagzeile:
Ein amerikanischer Film über das dunkelste Kapitel der Kriminalistik

Und das dies eine britische bzw. eine Hammer Filmproduktion ist, wurde mit keinem Wort erwähnt. Na wenigstens stimmen die Namen vom Drehbuchautor, Kameramann, Regisseur usw. :biggrin:

Ich habe mal auf der Internetseite der Synchrokartei nachgeschaut. Dort ist nur die Synchro der damaligen Westdeutschen Kinosynchro angegeben. Somit kein Hinweis auf die DDR Defa Synchro. Jedenfalls habe ich dort nichts weiter gefunden. Wäre interessant, wenn Anolis den mit beiden Synchros veröffentlichen würde, sofern natürlich möglich. Soviel erst mal dazu :smiley:

Du kannst dort die DDR Synchro nachtragen
 
Und wenn's geht das italienische Plakatmotiv von Rodolfo Gasparri als Cover :)

Corruzione a Jamestown 2.jpg




Na, dann sieht es ja so aus, als könnte ich in 2021 eine gute Neuigkeit für euch posten.

Ein positive Andeutung, sehr schön :smiley:
Das freut mich sehr, das dieser, einer von Hammers Ober-Filmkrachern nun ebenfalls vermutlich in der Mediabook-Reihe seinen Platz finden wird, klasse :???: :smiley:

Möchte nun einiges noch anmerken und Bilder hinzufügen:
Es existieren insgesamt 4 alte deutsche zeitgenössische Filmprogramme, die ich selber habe. Darunter eines aus Österreich und eines aus der DDR. Ja genau, denn neben -Hund von Baskerville- war dies der einzig weitere Hammer-Film, der in der DDR im Kino lief. Allerdings unter einem anderen Titel, wie ihr im folgenden sehen und lesen werdet.

v_k_f_10.jpg
///
v_k_f_11.jpg

Programm links ist aus Österreich und das Rechte stammt aus der DDR

Wie ihr am DDR-Titel lesen könnt hatte der Progress-Filmverleih in der DDR den britischen Originaltitel direkt ins deutsche übersetzt, was ja im Grunde richtig war. In der BRD lief der Film Ende Januar 1961 an, in der DDR fast genau 2 Jahre später, nämlich Anfang Februar 1963. Das Programm gibt an, das der Film vom Defa-Studio synchronisiert worden ist. Das bedeutet, das es zwei deutsche Synchros gibt. Im Programm sind die Defa Synchronsprecher vermerkt.

Leider bezeichnet(e) das Programm bzw. der Progress-Verleih den Film, als einen Film aus den USA, Zitat der Werbeschlagzeile:
Ein amerikanischer Film über das dunkelste Kapitel der Kriminalistik

Und das dies eine britische bzw. eine Hammer Filmproduktion ist, wurde mit keinem Wort erwähnt. Na wenigstens stimmen die Namen vom Drehbuchautor, Kameramann, Regisseur usw. :biggrin:

Ich habe mal auf der Internetseite der Synchrokartei nachgeschaut. Dort ist nur die Synchro der damaligen Westdeutschen Kinosynchro angegeben. Somit kein Hinweis auf die DDR Defa Synchro. Jedenfalls habe ich dort nichts weiter gefunden. Wäre interessant, wenn Anolis den mit beiden Synchros veröffentlichen würde, sofern natürlich möglich. Soviel erst mal dazu :smiley:
 
Ich mußte mir jetzt schwer auf die Zunge beißen - ich war echt versucht, die selbe Masche zu posten, die mir gestern angelastet wurde.*
Dazu wurde was geschrieben, und es gab auch eine Antwort. Aber es ist unwichtig, daß zu erwähnen, weil es egal ist. Wenn du die MBs ausgepackt hast, dann stell sie zwischen zwei Bücherstapel mit der Spine nach oben und lege ein schweres Buch darauf, die die Spine geradedrückt. Natürlich darf das Buch nicht Tonnen wiegen. Nach 1-2 Tagen sollte es okay sein.

Etwas verspätet,...... Danke für diesen Vorschlag. Werde ich mal ausprobieren.


Ich weiss nur noch, dass der Produktionsprozess geändert wurde, nachdem vergleichbare Rückmeldungen bei Anolis eingegangen waren.
Ivo hat es, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, hier bereits beantwortet.

Das hatte ich nicht mitbekommen, somit wußte ich das nicht. Danke für Antwort!
 
Weitere Alternativen:

never.jpg


(US-Plakat)


Sweets 3.jpg


(englisches Plakat, wurde bei der Blu-ray von Indicator verwendet)
 
Vielleicht kann man ja sogar das deutsche Kinoplakat auftreiben......?
Ist allerdings schwer zu finden. Ich weiß nur daß das DFF (Deutsches Filminstitut Filmmuseum) ein Exemplar hat....

VKF.jpg
 
Vielleicht kann man ja sogar das deutsche Kinoplakat auftreiben......? Ist allerdings schwer zu finden. Ich weiß nur daß das DFF (Deutsches Filminstitut Filmmuseum) ein Exemplar hat....

Das finde ich auch gut und macht was her :???:


Durch das Querformat ziemlich schwierig. Vielleicht könnte ja einer der Maler die schon neue Motive für Anolis gemacht haben, ein Hochformatige Rekonstruieren anfertigen.
Wenn er den kommen sollte.

Das sollte kein Problem sein, denn Anolis muss da jemand haben, der Quermotive gut ins hochformatige rekonstruieren kann. Deswegen schlug ich das belgische Plakat vor, u.a. weil man schon mal ein anderes belgisches Querplakat nämlich zu -Draculas Rückkehr- für das MB sehr gut ins hochformatige übertragen hat, was sofort meine erste Wahl damals war und ich das kaufte :44: . :???:
 
Die Messerfreunde von Inked Pictures haben jetzt „Dracula braucht frisches Blut“ in 11 verschiedenen Mediabooks angekündigt. Da ich von denen nichts kaufe, wollte ich fragen, wie groß die Chance ist, das von Anolis was vernünftiges kommt.
 
Die Messerfreunde von Inked Pictures haben jetzt „Dracula braucht frisches Blut“ in 11 verschiedenen Mediabooks angekündigt. Da ich von denen nichts kaufe, wollte ich fragen, wie groß die Chance ist, das von Anolis was vernünftiges kommt.


Ich denke, die Chance den von Anolis zu bekommen wäre riesig, wenn sie den Film lizensieren könnten.
 
Die Messerfreunde von Inked Pictures haben jetzt „Dracula braucht frisches Blut“ in 11 verschiedenen Mediabooks angekündigt. Da ich von denen nichts kaufe, wollte ich fragen, wie groß die Chance ist, das von Anolis was vernünftiges kommt.
Ich habe es heute auch mit Erschrecken gelesen :wow: .
Pro RES File (nichts geripptes) , haha.
No Anolis, no Buy!
 
Mm' Wie kommt denn so ein obskures Label an einem WB Film:67:
 
Du kannst dort die DDR Synchro nachtragen

Da müsste ich erst mal schauen, wie das geht und ob man sich dafür extra anmelden muss :67:


Die Messerfreunde von Inked Pictures haben jetzt „Dracula braucht frisches Blut“ in 11 verschiedenen Mediabooks angekündigt. Da ich von denen nichts kaufe, wollte ich fragen, wie groß die Chance ist, das von Anolis was vernünftiges kommt.

Wie kommt das denn jetzt zustande :rolleyes: und dann gleich mit 11 MBs :67: müssen die so dermaßen übertreiben :wow: Ich denke ich lasse ebenso die Finger davon :kopfschuettel:
Lasst die nicht auch noch -Frankensteins Fluch- heraus schleudern. Anolis ist mir lieber :44:
 
Zu Inked Pictures, wer die noch nicht kennt. Die bringen oft Kleinstauflagen raus. Zum Beispiel lächerliche 22 oder 33 Stück pro Mediabook. Da sind die MBs ohnehin nur Handelsobjekte, um durch Verknappung hohe Preise zu veranschlagen. Das sagt noch nichts über deren Qualität aus. Allerdings scheint Inked Pictures scheinbar auch nicht Kooperationen abgeneigt zu sein. Zum Beispiel machen die ein wattiertes 5 Disc-Mediabook von Dracula (1979), der Partner Back Hill Pictures bringt nahezu zeitgleich die Amarays. Und Koch mischt da auch noch mit. Etwa bei der "Das Böse"-Reihe. Sehr unübersichtlich, das Ganze.
 
Die Messerfreunde von Inked Pictures haben jetzt „Dracula braucht frisches Blut“ in 11 verschiedenen Mediabooks angekündigt. Da ich von denen nichts kaufe, wollte ich fragen, wie groß die Chance ist, das von Anolis was vernünftiges kommt.

Da ist die Disc bestimmt von Hansesound und wird von denen noch als Amaray veröffentlicht.

Daddy's Cadillac wird von IP auch noch als Mediabook ausgewertet.
 
Meines Wissens gab es von Hansesound nur eine DVD von DRACULA BRAUCHT FRISCHES BLUT
 
Zurück
Oben