Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Vielleicht lassen sich durch die einnahmen der draculas ja auch mal titel, die sich zäher verkaufen subventionieren (caracas, herrscherin)... so viel von dem horror zeugs bleibt inzwischen auch gar nicht mehr übrig, zumindest von den überdurchschnittlichen. blut ist eh schon angekündigt, einige der besseren spätwerke hat koch schon gebracht.


Du meinst vermutlich Studiocanal oder? Die Filme von Koch sind mittlerweile alle bei Anolis erschienen. Außer "Kuss des Vampirs", der von Wicked kam. Rund 20 Filme im Bereich Horror könnten theoretisch von Hammer noch erscheinen, wobei ich Stand heute davon ausgehe, dass davon vielleicht die Hälfte noch bei Anolis erscheinen könnte. 5 Titel stehen davon ja mehr oder minder schon fest.
 
Kommt eigentlich auch mal "Herrscherin der Wüste" (möglichst mit beiden Synchros)?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bekanntermaßen liefen die Abenteuerstreifen von Hammer damals in der DVD-Reihe eher schlecht als recht. Anolis wird sich also erst einmal weiter auf die Gruselstoffe konzentrieren. Das sind ja noch sehr viele Filme. In den nächsten Jahren sehe ich den Film nicht bei Anolis, vielleicht sogar überhaupt nicht. Dies gilt vermutlich auch für Robin Hood, Amazonen, Wikinger & Co..

Na, mal abwarten :zwinkern:... Früher oder später wird sicherlich ein Abenteuerstreifen in der Reihe kommen.

Oder aber man wird sich mittelfristig einer Nachfolgereihe widmen. Zum Beispiel einer Unterkategorie des "Phantastischen Films". Zum Beispiel einer Reihe mit Filmen von Val Lewton. Oder anderen britischen Horrorfilmen der 50er oder 60er Jahre wie "Night of the Eagle" oder "Die schwarze 13" etc..
 
Du meinst vermutlich Studiocanal oder? Die Filme von Koch sind mittlerweile alle bei Anolis erschienen. Außer "Kuss des Vampirs", der von Wicked kam. Rund 20 Filme im Bereich Horror könnten theoretisch von Hammer noch erscheinen, wobei ich Stand heute davon ausgehe, dass davon vielleicht die Hälfte noch bei Anolis erscheinen könnte. 5 Titel stehen davon ja mehr oder minder schon fest.

yup, die blu-ray box war natürlich von studiocanal. hatte irgendwie gerade koch im kopf, weil ich noch auf ihre angekündigte hammer box mit den re-releases der anolis titel warte...
 
Fände ich durchaus in Ordnung. Die Hammer-Reihe von Anolis gehört zwar zu meinen absoluten Lieblingen, ich muß aber auch nicht wirklich jeden Hammer-Film im Mediabook mit reichlich Bonus haben, wenn sich die Art der Umsetzung für bestimmte Titel nicht lohnt. Da würde ich zum Beispiel die Kriegs- oder Kriminalfilme gerne in entsprechenden Themenboxen ähnlich wie bei Indicator sehen. Schuber mit vier Keep Cases, vielleicht ein Booklet für alle vier Filme, fertig.
 
Welches sind denn die fünf Filme, die mehr oder weniger fest stehen? Ich komme nur auf drei:

- Feinde aus dem Nichts
- Frankenstein schuf ein Weib
- Blut für Dracula

Generell finde ich ein Boxset-Modell für weniger "lukrative" Filme nicht übel. Gerade die Thriller interessieren mich sehr, die beiden Jimmy-Sangster-/Freddie-Francis-Filme, die Anolis schon gebracht hat, gehören für mich zum Besten, was Hammer je produziert hat.
 
Welches sind denn die fünf Filme, die mehr oder weniger fest stehen? Ich komme nur auf drei:

- Feinde aus dem Nichts
- Frankenstein schuf ein Weib
- Blut für Dracula

Generell finde ich ein Boxset-Modell für weniger "lukrative" Filme nicht übel. Gerade die Thriller interessieren mich sehr, die beiden Jimmy-Sangster-/Freddie-Francis-Filme, die Anolis schon gebracht hat, gehören für mich zum Besten, was Hammer je produziert hat.

Ein Boxset mit 3 oder 4 Thrillern, ähnlich wie Koch das ja schon mit Hammerfilmen gemacht hat, wäre wünschenswert, aber das kann ich mit bei Anolis eher nicht vorstellen. Das ist vermutlich eher weniger lukrativ für ein solch kleines Label. Die Kosten für die Rechte bleiben ja gleich.
Wie bereits im Vorpost erwähnt, kommt definitiv "Frankensteins Rache". "Bartimore" ist mal im Gespräch gewesen und mit "Bestien lauern vor Caracas" ist wohl auch noch zu rechnen. Vielleicht auch irgendwann mit "Die 7 goldenen Vampire". Persönlich hoffe ich noch auf eine Auswertung der besten Studiocanal-Titel (Dr. Jekyll and Sister Hyde, Nächte des Entsetzens) sowie die restlichen Frankensteinfilme und das Highlight "Rache der Pharaonen". Vielleicht noch "Schlag 12 in London" aus der klassischen Periode von Hammer.
 
Interessant, von der Canal-Box sind aus meiner Sicht "Straight On Till Morning" und "Fear In The Night" die stärksten Filme, "Dr. Jekyll & Sister Hyde" fand ich z.B. trotz gewohnt eleganter Regie von Roy Ward Baker nicht sonderlich überzeugend. Allerdings finde ich, dass Mediabooks hier nicht mehr notwendig sind, die existierenden Scheiben sind sehr gut und man könnte nur mit der Verpackung einen Mehrwert schaffen, der sich dann aus meiner Sicht doch in Grenzen hält.

Deinen Wunschtiteln schließe ich mich an, würde aber gern noch die folgenden hinzufügen (inklusive Thriller):
- Der Schnorchel
- Vertraue keinem Fremden
- Den Tod überlistet
- Schatten einer Katze
- Das düstere Haus
- Hysteria
- Die Ausgekochten
- War es wirklich Mord?
- Die Giftspritze
- Crescendo

...und abseits von Hammer, aber verwandt:
- Der Puppenmörder
 
Ich weiß zwar momentan nicht, welche Hammer-Titel außer Frankensteins Rache und Bartimore noch bei Sony liegen, aber mit deren Lizenzen wird man wohl noch am ehesten rechnen dürfen.
Rache der Pharaonen ist Warner, da würde ich trotz der Dracula-Releases vorerst nicht damit rechnen. Ist aber nur ne Vermutung.
 
Interessant, von der Canal-Box sind aus meiner Sicht "Straight On Till Morning" und "Fear In The Night" die stärksten Filme, "Dr. Jekyll & Sister Hyde" fand ich z.B. trotz gewohnt eleganter Regie von Roy Ward Baker nicht sonderlich überzeugend. Allerdings finde ich, dass Mediabooks hier nicht mehr notwendig sind, die existierenden Scheiben sind sehr gut und man könnte nur mit der Verpackung einen Mehrwert schaffen, der sich dann aus meiner Sicht doch in Grenzen hält.

Deinen Wunschtiteln schließe ich mich an, würde aber gern noch die folgenden hinzufügen (inklusive Thriller):
- Der Schnorchel
- Vertraue keinem Fremden
- Den Tod überlistet
- Schatten einer Katze
- Das düstere Haus
- Hysteria
- Die Ausgekochten
- War es wirklich Mord?
- Die Giftspritze
- Crescendo

...und abseits von Hammer, aber verwandt:
- Der Puppenmörder


"Das düstere Haus" erscheint in der William Castle Reihe bei Koch Ende Mai.
 
Ich weiß zwar momentan nicht, welche Hammer-Titel außer Frankensteins Rache und Bartimore noch bei Sony liegen, aber mit deren Lizenzen wird man wohl noch am ehesten rechnen dürfen.
Rache der Pharaonen ist Warner, da würde ich trotz der Dracula-Releases vorerst nicht damit rechnen. Ist aber nur ne Vermutung.

Von Sony sind definitiv noch "Schlag 12 in London" und "Ein Toter spielt Klavier".
 
"Das düstere Haus" (der mit Tallulah Bankhead) ist auf DVD auch bei Sony erschienen.
 
Die vorherigen Studio-Hamburg-BDs hatten das 25i-Master gehabt, waren also umstritten genug deswegen; und die Koch-Ausgabe von Circus war seit Jahren OoP gewesen. Da konnte sich Anolis trauen, es neu herauszubringen. Aber jetzt mit den Studiocanal-Sachen? Ich habe schon zwei gesehen, und technisch ist das top; außer der Verpackung und Bonusmaterial gäbe es keinen Mehrwert für die gut 20,- € mehr pro Titel. Und es gibt genug Leute, die sehr gerne preisbewußt denken. Anolis weißt das auch. Im Augenblick sind diese Titel einfach verbrannt.
 
Die vorherigen Studio-Hamburg-BDs hatten das 25i-Master gehabt, waren also umstritten genug deswegen; und die Koch-Ausgabe von Circus war seit Jahren OoP gewesen. Da konnte sich Anolis trauen, es neu herauszubringen. Aber jetzt mit den Studiocanal-Sachen? Ich habe schon zwei gesehen, und technisch ist das top; außer der Verpackung und Bonusmaterial gäbe es keinen Mehrwert für die gut 20,- € mehr pro Titel. Und es gibt genug Leute, die sehr gerne preisbewußt denken. Anolis weißt das auch. Im Augenblick sind diese Titel einfach verbrannt.

Naja, warten wir mal ab. Die meisten Filme der Box sind sowieso der Bodensatz von Hammer. Einige der Filme sehe ich ohnehin, wenn überhaupt, ganz am Ende der Reihe. Und bei der Geschwindigkeit der Anolis-Veröffentlichungen sind die bis dahin auch OoP. ;-)
 
Ich hoffe, in der zweiten Jahreshälfte holt man dann die Bazooka raus in Sachen Veröffentlichungen. ;-) Momentan widmet man sich ja anderen Serien bei Anolis. Vermisse die Hammerreihe sehr.
 
Zurück
Oben