Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Da "Der Schnorchel" nun auch erstmals bestätigt worden ist, fehlen dann nur noch wenige Filme aus dem möglichen Sony-Paket. Zum Beispiel:
THE TWO FACES OF DR JEKYLL (Schlag 12 in London,1960)
STOP ME BEFORE I KILL/THE FULL TREATMENT(Der unsichtbare Schatten, 1960)
MANIAC(Die Ausgekochten,1962)
DIE!DIE!MY DARLING (Das düstere Haus,1965)
CREATURES THE WORLD FORGOT (Sex vor 1 Million Jahre, 1970)
DIE TEUFELSPIRATEN (The Devil-Ship Pirates,1964)
 
IMG_1368.jpeg
 
"Der Schnorchel" ist sicherlich ein ganz netter, aber letztlich doch maximal durchschnittlicher Krimi aus dem Hause Hammer, der recht selten gezeigt wird. Negativ ist der sich langatmig dahin schleppende Mittelteil und die sehr stark nervende Tochter, die schon von Anfang an weiss, wie der Hase läuft. Das hat mir den Film ein wenig kaputt gemacht. Positiv war das Ende, auch wenn es letztlich nicht ganz konsequent ist. Und wenn man ehrlich ist, dann ist Peter van Eyck zu gut für diesen Film. Er ist der einzige wirkliche Pluspunkt des Films, während die Handlung doch arg konstruiert und wenig glaubwürdig ist.
 
Der dritte sich in Vorbereitung befindliche dürfte dann wohl SHATTER sein. Aber ob sie wirklich drei in einem Halbjahr schaffen bleibt abzuwarten. Angekündigt haben sie es öfter, aber daraus geworden ist nie etwas.
 
Laut Ivo sind ja 2 (evtl. 3) Titel geplant. 3 Filme wären natürlich schön, denn das wäre wieder ein bisschen wie vor Corona. Da kam es durchaus vor, das 3 Hammer-Filme in einem Halbjahr erschienen sind.
Edit: Ich denke aber mal das 2 Filme realistischer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. 2017 war der Output so groß, daß es mal 3 Titel in einem Halbjahr gegeben haben müsste. Aber das war wohl die Ausnahme.
 
Es gab ja die 20 Hammer-DVDs von Anolis, die mit zusammenhängenden Rückenbild erschienen waren. Sind da jetzt eigentlich mittlerweile alle von Anolis auf BD gekommen oder fehlt da noch was?
 
@Mr.Blonde16
@Mechagodzilla96

Bitteschön. :56:
Eine komplette Übersicht ist zum Vergleich ja vielleicht ohnehin mal ganz hilfreich.

Mit Berücksichtigung der Änderungshinweise von Mechagodzilla96.

Aus der Anolis Hammer-Edition auf DVD liegen folgende fünf Einträge noch nicht als Blu-ray von Anolis vor:

DVD #04
"Yeti, der Schneemensch"

DVD #05
"Robin Hood - Der rote Rächer"

DVD #09
"Robin Hood - Der Freiheitsheld"

DVD #11
"Königin der Wikinger"

DVD #14
"Der Sklave der Amazonen"


Die Anolis Hammer DVD-Edition im Überblick
(und in Klammern dahinter die jeweilige Nummer des Eintrags innerhalb der Anolis Hammer Blu-ray-Edition):

DVD #01
"Frankenstein schuf ein Weib"
(Anolis Blu-ray #30)

DVD #02
"Das schwarze Reptil"
(Anolis Blu-ray #09)

DVD #03
"The Vengeance of She"
(Anolis Blu-ray #33)

DVD #04
"Yeti, der Schneemensch"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #05
"Robin Hood - Der rote Rächer"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #06
"Blut für Dracula"
(Anolis Blu-ray #31)

DVD #07
"Schock"
(Anolis Blu-ray #11)

DVD #08
"The Witches" / "Der Teufel tanzt um Mitternacht"
(Anolis Blu-ray #16)

DVD #09
"Robin Hood - Der Freiheitsheld"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #10
"Nächte des Grauens"
(Anolis Blu-ray #07)

DVD #11
"Königin der Wikinger"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #12
"Captain Kronos - Vampirjäger"
(Anolis Blu-ray #15)

DVD #13
"Der Fluch der Mumie"
(Anolis Blu-ray #03)

DVD #14
"Der Sklave der Amazonen"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #15
"The Devils Rides Out"
(Anolis Blu-ray #28)

DVD #16
"Frankensteins Höllenmonster"
(Anolis Blu-ray #12)

DVD #17
"Rasputin - Der wahnsinnige Mönch"
(Anolis Blu-ray #24)

DVD #18
"Bestien lauern vor Caracas"
(Anolis Blu-ray #36)

DVD #19
"Feinde aus dem Nichts"
(Anolis Blu-ray #29)

DVD #20
"Das grüne Blut der Dämonen"
(Anolis Blu-ray #01)


Auf Wunsch von Mechagodzilla96
hier ebenfalls aufgelistet:

Folgende drei Hammer-Filme in den British Horror Classics sind auch als Blu-ray von Anolis erschienen:

"Comtesse des Grauens"
(Anolis Blu-ray #06)

"Hände voller Blut"
(Anolis Blu-ray #05)

"XX... Unbekannt"
(Anolis Blu-ray #35)


Stand: 29.05.2023
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Blonde16

Bitteschön. :56:
Eine komplette Übersicht ist zum Vergleich ja vielleicht ohnehin mal ganz hilfreich.

Aus der Anolis Hammer-Edition auf DVD liegen folgende fünf Einträge noch nicht als Blu-ray von Anolis vor:

DVD #04
"Yeti, der Schneemensch"

DVD #05
"Robin Hood - Der rote Rächer"

DVD #09
"Robin Hood - Der Freiheitsheld"

DVD #11
"Königin der Wikinger"

DVD #14
"Der Sklave der Amazonen"


Die Anolis Hammer DVD-Edition im Überblick
(und in Klammern dahinter die jeweilige Nummer des Eintrags innerhalb der Anolis Hammer Blu-ray-Edition):

DVD #01
"Frankenstein schuf ein Weib"
(Anolis Blu-ray #30)

DVD #02
"Das schwarze Reptil"
(Anolis Blu-ray #09)

DVD #03
"The Vengeance of She"
(Anolis Blu-ray #33)

DVD #04
"Yeti, der Schneemensch"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #05
"Robin Hood - Der rote Rächer"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #06
"Blut für Dracula"
(Anolis Blu-ray #31)

DVD #07
"Schock"
(Anolis Blu-ray #11)

DVD #08
"The Witches" / "Der Teufel tanzt um Mitternacht"
(Anolis Blu-ray #16)

DVD #09
"Robin Hood - Der Freiheitsheld"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #10
"Nächte des Grauens"
(Anolis Blu-ray #07)

DVD #11
"Königin der Wikinger"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #12
"Captain Kronos - Vampirjäger"
(Anolis Blu-ray #15)

DVD #13
"Der Fluch der Mumie"
(Anolis Blu-ray #03)

DVD #14
"Der Sklave der Amazonen"
(Anolis Blu-ray fehlt noch.)

DVD #15
"The Devils Rides Out"
(Anolis Blu-ray #28)

DVD #16
"Frankensteins Höllenmonster"
(Anolis Blu-ray #12)

DVD #17
"Rasputin - Der wahnsinnige Mönch"
(Anolis Blu-ray #24)

DVD #18
"Bestien lauern vor Caracas"
(Anolis Blu-ray #36)

DVD #19
"Feinde aus dem Nichts"
(Anolis Blu-ray #29)

DVD #20
"Das grüne Blut der Dämonen"
(Anolis Blu-ray #01)

Stand: 29.05.2023
Schöne Liste. Ich hab aber mal ein bisschen korrigiert, denn bei den meisten bist du bei den Blu-ray Nummern um eine Zahl verrutscht. :zwinkern:

Die zählen zwar nicht zur Hammer DVD Reihe, aber es gab ja außerdem noch die 3 Hammer-Filme in den British Horror Classics. Sind ja auch als Blu-ray von Anolis erschienen:
"Comtesse des Grauens"
(Anolis Blu-ray #06)

"Hände voller Blut"
(Anolis Blu-ray #05)

"XX... Unbekannt"
(Anolis Blu-ray #35)

Zumindest beim Yeti und einem der Robin Hood Filme stehen die Chancen ja gut, dass die auch irgendwann auf Blu-ray erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Mechagodzilla96 ,

besten Dank für Deine Rückmeldung noch innerhalb des Countdowns.

Gerade in einem solchen Fall ist die Zeitbegrenzung für die Bearbeitung eigener Beiträge auf 60 Minuten nach dem Einstellen natürlich kritisch.

Obwohl ich eigentlich noch am Editieren war, sind diese 60 Minuten jetzt abgelaufen.

Inhaltlich habe ich aber sämtliche Korrekturen und Änderungswünsche von Dir noch in Deinem Sinne überrnehmen können, denke ich.
Natürlich ohne diese selbst, aufgrund des Zeitdrucks, noch einmal abgleichen zu können.

Hoffen wir mal, dass die Liste jetzt inhaltlich so hinkommt.
Anderenfalls muss halt Ivo oder ein Administrator noch einmal zur Tat schreiten.

Es war praktisch ein Schnellschuss auf die Anfrage von @Mr.Blonde16 .
Ich hatte mir nämlich eine solche Liste vor längerer Zeit schon mal selbst erstellt, und das passte ja ganz gut, in diesem Zusammenhang nun einfach in leicht angepasster Form hier eingestellt.
Dabei hatte ich das Fehlerpotential gerade hinsichtlich der Nummerierung in der Anolis Hammer Blu-ray Edition wohl unterschätzt.
Ein tödlicher Fehler, :zwinkern: wie sich gerade herausgestellt hat.
So auf die Schnelle sollte man so etwas besser nicht machen.

Da kann man leicht ins Schwitzen geraten. Das hatte ich eigentlich erst bei einer jetzt anstehenden kleinen Fahrradrunde vor.
Es kommt halt immer anders, als man denkt.
:22:
 
Wie man bereits erkennt, sind die meisten Horrorfilme ( die Filme jenseits der Warnerrechte) das Markenzeichen von Hammer, mittlerweile auf Bluray in Deutschland erschienen und daher abgearbeitet. Die noch verbleibenden Filme sind "Den Tod überlistet" (1959, Paramount), "Schlag 12 in London" (1960, Columbia/Sony) und "Das düstere Haus" (1965, Columbia/Sony), wobei man diesen vielleicht wie andere Filme eher im Bereich der Thriller ansiedeln kann. Und "Yeti" vielleicht als Abenteuerfilm betrachten darf.
Es ist ja kein Geheimnis, dass man sich daher in Zukunft eher auf Abenteuerfilme und Kriegsfilme abseits von Warner einrichten kann.
 
@major.reisman
Deine Liste sollte jetzt eigentlich so hinkommen. :zwinkern:
Ich hab mir selbst mal eine Liste erstellt als ich angefangen habe die Reihe zu vervollständigen (wird auch immer aktualisiert).
In solchen Sachen bin ich meistens immer sehr korrekt, das muss man mir halt nachsehen.




Es ist ja kein Geheimnis, dass man sich daher in Zukunft eher auf Abenteuerfilme und Kriegsfilme abseits von Warner einrichten kann
Was ja auch nicht verkehrt ist, da gibt's auch noch viel zu entdecken. Zum Beispiel die Piratenfilme oder sowas wie "Terror der Tongs".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja kein Geheimnis, dass man sich daher in Zukunft eher auf Abenteuerfilme und Kriegsfilme abseits von Warner einrichten kann.
Im dem Bereich Krimi/Thriller und Abenteuer ist noch viel da. Gut zwanzig Filme (unabhängig vom Vertrieb). Ist eine Seite, die bei mir ziemlich "blind" ist - wäre also viel Neuland. :smiley:
 
Wie man bereits erkennt, sind die meisten Horrorfilme ( die Filme jenseits der Warnerrechte) das Markenzeichen von Hammer, mittlerweile auf Bluray in Deutschland erschienen und daher abgearbeitet. Die noch verbleibenden Filme sind "Den Tod überlistet" (1959, Paramount), "Schlag 12 in London" (1960, Columbia/Sony) und "Das düstere Haus" (1965, Columbia/Sony), wobei man diesen vielleicht wie andere Filme eher im Bereich der Thriller ansiedeln kann. Und "Yeti" vielleicht als Abenteuerfilm betrachten darf.
Es ist ja kein Geheimnis, dass man sich daher in Zukunft eher auf Abenteuerfilme und Kriegsfilme abseits von Warner einrichten kann.
Nicht zu vergessen der wunderbare Die 7 goldenen Vampire!
 
Zurück
Oben