Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Hey Ho,

Gibt es zufällig Überlegungen für eine HD Version von BESTIEN LAUERN VOR CARACAS?
 
Hoffe mal, dass es Sonntag was zu verkünden gibt. Dann könnte es endlich mit der Reihe weitergehen und die Nummer 3 in diesem Jahr erscheinen nach "Frankensteins Rache" und "She". Letzeren habe ich ausgelassen und freue mich nun auf "Ein Toter spielt Klavier". Vielleicht haben wir Glück und im Oktober und zum Jahresende erscheinen noch 2 weitere Filme. Schön wäre es, wenn zumindest noch einer aus dem Bereich Horror kommen würde. Vielleicht "Schlag 12 in London" oder "The Gorgon". Träumen darf man ja.
 
Auf THE GORDON freue mich aus dem Bereich Horror auch am meisten!
Der darf gerne bald kommen, sonst werde ich noch schwach und hole mir vorher doch noch die UK-BD.

Den Klavier spielenden Toten lasse ich wohl hingegen aus; der war mir einfach zu überkonstruiert von der Handlung her...
 
Ich würde mich mal über einen Titel freuen, den es bisher hierzulande noch nicht einmal auf DVD gegeben hat.
 
Ich würde mich mal über einen Titel freuen, den es bisher hierzulande noch nicht einmal auf DVD gegeben hat.
Die Braut des Satans hatte es vorher in Deutschland noch nicht auf DVD gegeben!

Ja, stimmt, jedoch damals auf Video bei VMP Video. Von Hammer gibt es so einige Filme, die es seit damaligen Kinoaufführungen weder auf Video noch bisher
auf digitale Medien gibt. Nur im TV und im Pay TV wurden einige mal gesendet, was auch schon wieder gefühlt Ewigkeiten her ist.

Immerhin bringt Anolis irgendwann demnächst Vertraue keinem Fremden. Das ist einer von denen und den kenne ich auch nur, weil mir den jemand vor etlichen
Jahren aus einem der Kanäle bei Kabel Kanal (Pay TV) aufgenommen hat, müsste Kabel Classics gewesen sein. Jedenfalls lief der dort mal. Auf den freue ich mich
besonders, da einer der besten Hammer Filme :???: Laut Info. aus dem Hammer Buch war das auch die Meinung vom Hammer Chef Anthony Hinds, der irgendwie
besonders Stolz auf diesen Film gewesen sein muss.

Mal sehen, ob Anolis es irgendwie schafft oder geschafft hat vom Film auch die Tonspur der DDR Synchro zu bekommen.
Der Film darf gerne vor dem Klavier spielenden Toten kommen :44: . :biggrin: . :wink:
 
Mir wäre es am liebsten, wenn erstmal die "Hauptwerke" in HD in Deutschland verfügbar wären. Damit meine ich die großen Klassiker. Und da fehlen ja doch noch einige. Bei manchen ist die Rechtesituation natürlich schwierig. Insbesondere alles von Warner wie "Rache der Pharaonen", "Frankensteins Fluch", "Frankenstein muss sterben". Bei den Dracula-Filmen hat es Anolis ja geschafft. Aber aus dem Sony-Paket ist ja auch noch einiges übrig, was Hoffnung auf eine Veröffentlichung vielleicht im kommenden Jahr macht.
 
Aber aus dem Sony-Paket ist ja auch noch einiges übrig, was Hoffnung auf eine Veröffentlichung vielleicht im kommenden Jahr macht.
Welche Filme gehören eigentlich alles zu Sony?
Wir hatten ja bisher "Die Rache des Pharao" und "Frankensteins Rache". Dann weiß ich noch "Ein Toter spielt Klavier" sowie "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore".
 
Aber aus dem Sony-Paket ist ja auch noch einiges übrig, was Hoffnung auf eine Veröffentlichung vielleicht im kommenden Jahr macht.
Welche Filme gehören eigentlich alles zu Sony?
Wir hatten ja bisher "Die Rache des Pharao" und "Frankensteins Rache". Dann weiß ich noch "Ein Toter spielt Klavier" sowie "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore".
"Schlag 12 in London" fällt mir da noch spontan ein.
 
Vertrau keinem Fremden dürfte auch von Sony sein.
 
"The Gorgon", "Maniac", Das düstere Haus" zählen neben "Ein Toter spielt Klavier" und "Schlag 12 in London" u.a. auch Sony.
 
[...] und bezog mich auf die Kriegs- und Kriminalfilme von Hammer, die hierzulande ja leider nicht so beliebt zu sein scheinen.
Bezogen auf die Kriegsfilme möchte ich mal den vergessenen und psychologisch ziemlich krassen "Feinde von gestern" in den Topf werfen.
Da über Columbia vertrieben und im UK von Indicator auf BD herausgebracht, dürfte der auch in den Sony-Deal fallen.

Auf THE GORDON freue mich aus dem Bereich Horror auch am meisten!
Re: Wurstfinger. Gemeint war natürlich THE GORGON. Auf "Gordon" sitzen die Frogs...
 
Abgesehen vom angekündigten “Ein Toter spielt Klavier“ dürften wahrscheinlich noch folgende Titel bei Sony liegen:
Der Schnorchel - The Snorkel (1958)
Feinde von Gestern - Yesterday‘s Enemy (1959)
Die Würger von Bombay - The Stranglers of Bombay (1959)
Vertrau keinem Fremden - Never Take Sweets from a Stranger (1960)
Das Schwert des Robin Hood - Sword of Sherwood Forest (1960)
Schlag 12 in London - The Two Faces of Dr. Jekyll (1960)
Cash on Demand (1961)
Terror der Tongs - The Terror of the Tongs (1961)
Piraten am Todesfluss -The Pirates of Blood River (1962)
Die brennenden Augen von Schloss Bartimore - The Gorgon (1964)
Das Düstere Haus - Fanatic (1965)
… sowie einige weitere, weniger interessante Krimi/Thriller, Kriegs-,Historien-/Abenteuerfilme.

Sind zweifelsohne einige Perlen dabei, jedoch sitzt Warner mit diversen A-Titeln leider immer noch auf dem Jackpot hinsichtlich noch fehlender Blu-ray Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand was über den Hintergrund dieser Warner-Geschichten? Sagt Warner da einfach "nein" wenn ein Label die drauf anspricht einen Film in Deutschland veröffentlichen zu wollen? Wie begründen die denn das dann...? Oder sind die Rechte zu teuer...? Oder bekommt man gewissen Filme einfach nur in einem bundle mit anderen sodaß das Lizenzpaket dann schlichtweg zu teuer wäre..? Wie genau läuft denn das...?
 
Gute Frage. Mhm, also die 4 Dracula-Filme waren ja auch von Warner und die hat Anolis vermutlich als Bundle eingekauft, wobei diese ja kurz vorher schon eine unsägliche Veröffentlichung eines anderen Labels erfahren haben. Vielleicht hat man da eine Sublizenz erhalten und dadurch wurde es einfacher. Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Warner weigert, aber ich vermute, die wollen ordentlich Geld und für ein kleines Label wie Anolis muss sich das ja rentieren. Vor allem, weil Warner natürlich auch um seine Premium-Titel im Sektor Hammer Bescheid weiss. Möglicherweise hat Anolis auch schon einmal dort angeklopft, aber momentan hat man noch genügend Material (Sony) und es gibt ja noch die Kooperation mit Shout! Factory. Die haben ja auch den Warner-Film "Die sieben goldenen Vampire" im Sortiment. Schade finde ich, dass man in Deutschland so lange auf eine vernünftige HD-Veröffentlichung von "Rache der Pharaonen" und "Frankenstein muss sterben" warten muss. Da muss ich mich wiederholen: Die beiden gehören in meine die Top 5 von Hammer.
 
Folgende Warner-Hammers würden sich mehr oder weniger für eine Auswertung im Horror-,SciFi- & Phantastikbereich eignen:

Frankensteins Fluch - The Curse of Frankenstein (1957)
Die Rache der Pharaonen - The Mummy (1959)
Herrscherin der Wüste - She (1965)
Frankenstein muß sterben - Frankenstein Must Be Destroyed (1969)
Crescendo, Die Handschrift des Satans - Crescendo (1970)
Als Dinosaurier die Erde beherrschten - When Dinosaurs Ruled the Earth (1970)
Die 7 goldenen Vampire - The Legend of the 7 Golden Vampires (1974)
… eventuell hält Warner auch noch Rechte an einigen weiteren Titeln?

Wobei hier natürlich The Mummy und die beiden Frankenstein Filmen deutlich hervorstechen und sicherlich mit zu den besten Hammers gehören.

Da vor einigen Jahren mit den Warner Draculas (via Studio Hamburg?) Bewegung in die Angelegenheit kam, fragen sich die Käufer im deutschsprachigen Raum zurecht warum die o.g. Titel nicht auch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banditen auf dem Mond (Moon Zero Two) von 1969 ist glaube auch Warner. (Das soll ja voll die Gurke sein.)

Bei Sony fällt mir dann noch ein: Sex vor sechs Millionen Jahren (Creatures the World Forgot) von 1971
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben