Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Und natürlich "Frankenstein muss sterben". :s-liebeamsl0:
Ich hoffe ja, dass Plaion welche davon in ihrem Warner Deal hat! Gibt ja auch noch "Sex vor sechs Millionen Jahren" und "Die Rache der Pharaonen".
Und der beste Dinofilm der bei Fox liegt, ob es da noch Hoffnung gibt? :bawling:

Das gab es im Jahr 2016 eine richtig gute qualitative Steilvorlage aus Großbritannien in HD auf Bluray. Von Studiokanal erschien damals
eine 2er Discs Ausgabe (BD & DVD) in Amaray mit Schuber. Und von 20th Fox stand da zumindest nix auf dem Cover. Und abgesehen
vom Prolog und dem Ende wird da nur Sprache der Urzeitmenschen gesprochen, also Synchro im Grunde egal / unwichtig :biggrin: :wink:
Irgendwo las ich damals, das einige Hammerfilme zurück an Hammer gegangen sind. Fraglich, ob 20th Fox / Disney hier noch was mit dem
Film zu tun haben :67: , aber vielleicht weiß jemand genaueres.
 
Irgendwo las ich damals, das einige Hammerfilme zurück an Hammer gegangen sind. Fraglich, ob 20th Fox / Disney hier noch was mit dem
Film zu tun haben :67: , aber vielleicht weiß jemand genaueres.
Das sind die 20 Filme, die Anolis in der alten Hammer DVD Edition veröffentlicht hat. One Million Years BC gehört nicht dazu. Der ist auf DVD ja noch von Fox veröffentlicht worden.
 
Das gab es im Jahr 2016 eine richtig gute qualitative Steilvorlage aus Großbritannien in HD auf Bluray.
Klasse Scheibe. Enthält übrigens die integrale Fassung mit 100 Minuten Laufzeit, nicht die gekürzte US-Version.
In der Tat eine wunderbare Veröffentlichung. Dank der wirklich tollen 4K-Restauration strahlt der Film wieder, wie lange nicht mehr. Einziges kleines Manko ist das Fehlen des Ray Harryhausen-Interviews, das es noch auf den DVDs gab.
 
Es gab ja die 20 Hammer-DVDs von Anolis, die mit zusammenhängenden Rückenbild erschienen waren. Sind da jetzt eigentlich mittlerweile alle von Anolis auf BD gekommen oder fehlt da noch was?
5 Stück fehlen noch:
Yeti der Schneemensch, Königin der Wikinger, Sklave der Amazonen und die beiden Robin Hood Filme.
Von "Robin Hood - Der Freiheitsheld" gibt es immerhin schon ein HD-Master, der wäre also bereits machbar. Zu "Robin Hood - Der rote Rächer" hieß es mal seitens Indicator, dass es hier arge Materialprobleme gibt.

Beim Yeti dürfte es nach wie vor an der britischen Langfassung scheitern, da bisher nur die gekürzte US-Fassung in HD vorliegt und Shout! die zusätzlichen Szenen als (nicht wirklich schönen) SD-Upscale eingefügt hat. Vielleicht versucht Anolis ja hier (Re: Caracas) etwas Besseres auf die Beine zu stellen...
 
Die brennenden Augen sind eingetrudelt. Und obwohl auch die Mediabookrückseite nur den Audiokommentar von Rolf Giesen (plus Trailer und Galerien) anpreist, gibt es das volle Anolis Wohlfühlpaket. Einen zweiten Audiokommentar mit Kronz/Sommerlad, zwei Dokus, alternative Vorspänne usw.
 
Wurde doch hier schon gepostet.
 
Auf Die brennenden Augen von Schloß Bartimore (ich liebe diese deutschen Verleihtitel von damals) habe ich lange gewartet. Wie gewohnt eine einwandfreie Veröffentlichung, lediglich das Booklet müffelt dieses Mal äußerst unangenehm...

Kleine Anmerkung: Im Bonus ist zwei Mal der deutsche Titelvorspann enthalten, einmal "original" und einmal "restauriert". Die restaurierte Fassung ist allerdings offensichtlich nachgebaut (wenn auch recht gut), gut zu erkennen an der nicht korrekten Typographie.
 
Auf Die brennenden Augen von Schloß Bartimore (ich liebe diese deutschen Verleihtitel von damals) habe ich lange gewartet. Wie gewohnt eine einwandfreie Veröffentlichung, lediglich das Booklet müffelt dieses Mal äußerst unangenehm...

Kleine Anmerkung: Im Bonus ist zwei Mal der deutsche Titelvorspann enthalten, einmal "original" und einmal "restauriert". Die restaurierte Fassung ist allerdings offensichtlich nachgebaut (wenn auch recht gut), gut zu erkennen an der nicht korrekten Typographie.

Das mit dem Booklet ist mir auch aufgefallen. Vielleicht legt sich das noch ein wenig. Nachdem ich den Film geschaut habe, Bild und Ton sind einwandfrei, gehe ich nun zu den Extras über. Durch den Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen habe ich nicht nur etwas Neues über die Bedeutung männlicher und weiblicher Geschlechtsorgane erfahren, sondern weiss nun auch, dass fast alle Fans von Horrorfilmen Neurotiker sind. Jetzt weiss ich endlich dank Herrn Giesen, woher ich das habe....:14:
Und es ist nicht auszuschließen, dass Medusa etwas mit 9/11 zu tun hat. Also kurzum, Giesen in Topform.
 
Mir ist aufgefallen, das er in letzter Zeit, sei es Hammer oder die Phantastischen Filmklassiker, seine Kommentare alleine macht. Ob das irgendeinen Grund hat? :hmmm:
 
Mir ist aufgefallen, das er in letzter Zeit, sei es Hammer oder die Phantastischen Filmklassiker, seine Kommentare alleine macht. Ob das irgendeinen Grund hat? :hmmm:
Dr. Horror arbeitet vermutlich nicht gerne mit Neurotikern zusammen.:67:
Deswegen gibt's ja zum Glück doch noch einen zweiten Kommentar.
Auch wenn mir persönlich die Kommentare, wo alle 3 (Giesen, Sommerlad, Kronz) zusammen sind am besten gefallen.

Kam eigentlich sein Lieblingsthema also drittes Reich auch wieder vor? Sonst würde ja was fehlen. :37:
 
Auf Die brennenden Augen von Schloß Bartimore (ich liebe diese deutschen Verleihtitel von damals) habe ich lange gewartet. Wie gewohnt eine einwandfreie Veröffentlichung, lediglich das Booklet müffelt dieses Mal äußerst unangenehm...

Kleine Anmerkung: Im Bonus ist zwei Mal der deutsche Titelvorspann enthalten, einmal "original" und einmal "restauriert". Die restaurierte Fassung ist allerdings offensichtlich nachgebaut (wenn auch recht gut), gut zu erkennen an der nicht korrekten Typographie.

Das mit dem Booklet ist mir auch aufgefallen. Vielleicht legt sich das noch ein wenig. Nachdem ich den Film geschaut habe, Bild und Ton sind einwandfrei, gehe ich nun zu den Extras über. Durch den Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen habe ich nicht nur etwas Neues über die Bedeutung männlicher und weiblicher Geschlechtsorgane erfahren, sondern weiss nun auch, dass fast alle Fans von Horrorfilmen Neurotiker sind. Jetzt weiss ich endlich dank Herrn Giesen, woher ich das habe....:14:
Und es ist nicht auszuschließen, dass Medusa etwas mit 9/11 zu tun hat. Also kurzum, Giesen in Topform.

Bin generell kein großer Freund von Audiokommentaren, aber hier muß ich wohl doch mal lauschen... :biggrin:
 
Mir ist aufgefallen, das er in letzter Zeit, sei es Hammer oder die Phantastischen Filmklassiker, seine Kommentare alleine macht. Ob das irgendeinen Grund hat? :hmmm:
Dr. Horror arbeitet vermutlich nicht gerne mit Neurotikern zusammen.:67:
Deswegen gibt's ja zum Glück doch noch einen zweiten Kommentar.
Auch wenn mir persönlich die Kommentare, wo alle 3 (Giesen, Sommerlad, Kronz) zusammen sind am besten gefallen.

Kam eigentlich sein Lieblingsthema also drittes Reich auch wieder vor? Sonst würde ja was fehlen. :37:
Bin noch nicht ganz durch. 45 Minuten habe ich gestern geschafft. Aber es würde mich wundern, wenn es keine Verbindung zwischen Medusa und der Nazizeit gäbe.. Solche Querverbindungen aufzubauen, das schafft nur einer....
 
Zurück
Oben