Mechagodzilla96
von der Monsterinsel
- 12.01.2020
- 26
Ich hab mir ein paar Reviews durchgelesen, wo von gut bis schlecht alles dabei war. Zumindest bei der Action sind sich die meisten einig, was natürlich bei so einem Film sehr schade ist.Die 7 goldenen Vampire ist besser. Habe den etwas träge in Erinnerung. Actionmäßig ist auch nicht so viel los.Ne Frage an die Hammer- bzw. in diesem speziellen Fall wohl eher die Eastern Fans. Ti-Lung - Der tödliche Schatten des Mr. Shatter ist der empfehlenswert?
Das ist ja einer der letzten Filme des Studios und nach den 7 goldenen Vampiren noch eine Zusammenarbeit mit den Shaw Brothers.![]()
Ti Lung - Der tödliche Schatten des Mr. Shatter (1974)
Von Michael Carreras, Monte Hellman. Mit Stuart Whitman, Ti Lung, Lily Li Li-Li, Peter Cushing, Anton Diffring und Yemi Ajibade.www.ofdb.de
Shout Factory hat den ja vor ein paar Jahren als Blu-ray herausgebracht und rein theoretisch könnte der auch in dieser Reihe erscheinen.
Erst zum Finale hin. Da gibts dann auch ein paar härtere Stellen.
Einmal gesehen und das wars. Die DVD steht aber noch im Schrank.Werde ich mir wohl nochmal vornehmen.
Der wird allgemein als unterdurchschnittlich bewertet. Sowohl als Hammerfilm wie auch als Genrebeitrag. Und selbst Carreras, der Regisseur, war nicht begeistert: "Meiner Meinung nach fehlt es den Actionszenen an Spannung, die Dialogszenen sind langweilig und Hongkong sieht aus wie ein Slum. Ich weiß einfach nicht, wie ich es retten soll."
Bei den 7 Goldenen Vampiren war ja was Action angeht die meiste Zeit was los. Zumal der Streifen ja sowieso einen hohen Unterhaltungswert hat wie ich finde.
Shatter wird aber mit Sicherheit auch seine Fans haben. Von daher find ich's gut, dass Anolis auch den Filmen von Hammer eine Chance gibt, die man jetzt wahrscheinlich eher nicht so auf dem Schirm hat.